Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafer
#11
hallo!

Also macht mir meinen Hafer nicht madig :-)

Kann nur einen Erfahrungsbericht zur Gräserallergie beisteuern, trotz selbiger vertrage ich Hafer sehr gut.
Mit Glutenunverträglichkeit kann ich Gott sei Dank nicht dienen.

lg Manu!
Antworten
#12
hallo,

ich habe auch eine GU - speziell auf weizen und roggen (wurde ausgetestet)
hafermilch vertrage ich mind. 100ml ,auch hafercousine und haferflocken hab ich heute morgen verspeist, so eine handvoll - bisher hab ichs überlebt. natürlich achte ich darauf, nicht alles gleichzeitig zu essen -ich lebe auch mit waage und meßbecher................
aber solange ich die mengen einhalte................
allerdings achte ich auf demeter/bio/produkte ,ich denke ,auf deren aussagen kann man sich verlassen.............probiert das doch auch mal.

im übrigen rate ich, den mineralstoffhaushalt mal überprüfen zu lassen, wenn die uv's nicht abnehmen!

liebe grüße
scooter
Antworten
#13
Hallo in die Runde!

Ich will niemandem etwas "Verträgliches" madig machen - ganz gewiss nicht!!!!
Ich will aber auch nicht, dass man die vielen Facetten einer NMU aus lauter "Begeisterung" übersieht, weil irgendwer irgendwo geschrieben hat, dies`oder jenes wäre "ungefährlich"....
Denn jeder "Befund" muss letztendlich auf Relevanz überprüft werden - der eigene Bauch ( oder sonstiges Zielorgan) ist aussagekräftiger als "irgendwelche gesicherten Erkenntnisse" von Dritten Wink

Wenn Du, liebe Manu, Hafer gut verträgst, dann ist er für Dich verträglich - und soll auch von mir ( oder sonst jemandem) nicht "madig" gemacht werden!
Wenn Du, liebe Scooter, eine GU ( -> Zöliakie ? ) hast, dann werden alle glutenhaltigen Getreidesorten auf Dauer unverträglich sein - unabhängig vom Mineralhaushalt! Wenn es keine Zöliakie ist, sondern evtl. eine UV aufgrund einer Pollenallergie, dann kann auch hier mit der Zeit das "Gras" Hafer kippen und unverträglich werden....unabhängig, ob kommerziell oder "Demeter". ( denn auch - bzw. gerade - in Demeterprodukten sind die allergenen Proteinstrukturen enthalten....)!
Wenn Du Haferprodukte verträgst, dann ist das klasse - auch Dir will ich sie nicht "madig" machen Smile) - ganz bestimmt nicht!

....ich hatte mich ja schon fast nicht getraut, das >> aber << zu schreiben - ich möchte "aber" auch nicht, dass man sich unwissentlich mehr Schaden zufügt als man "Nutzen" hätte........deswegen der kleine Zwischenruf...... Rolleyes

LG
Uli
Und lasst Euch den Hafer schmecken, so Ihr ihn vertragt!
Antworten
#14
Hallo!

War von mir auch nicht als für alle sicher verträglich gemeint , deshalb auch der Smilie.

Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Wollte nur meine Erfahrung beisteuern, dass ich es vertrage, aber das heißt noch lange nicht das es alle vertragen.

lg Manu!
Antworten


Gehe zu: