Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vorm Essen
#11
Hallo Leavanna,

*Mir ist es halt auch extrem wichtig, dass mir das Essen wirklich schmeckt. Sonst bekommt es mir nämlich auch nicht! Wie soll einem ein Essen bekommen, das man mit Widerwillen ißt?*

Ja, sag ich doch Smile) ! Bist du schon einen großen Schritt weiter als ich es noch vor kurzem war.....wenn man etwas runterwürgt schon mit totalem Widerwillen, kann es einem logischerweise nimmer bekommen Sad !

*Es gibt z.B. Untersuchungen, in denen Allergiker bereits auf Attrappen von Gummibäumen mit "allergischen" Symptomen reagiert haben - bis ihnen gezeigt wurde, dass die Pflanze nicht echt war, da hörten die Symptome schlagartig auf! *

Ja, das hab ich auch schon mal gelesen, und das war eines der vielen Dinge die mich zu Nachdenken gebracht haben......
Hat der Kopf, die Psyche, "der Geist" - wie auch immer man es nennen mag - wirklich so eine Macht über uns........ 8o !?

LG
Birgit
Antworten
#12
Leavanna, willkommen hier.

Nahrungsmittel lösen tatsächlich Depressionen aus. Mein jüngstes Kind hatte bis vor einem Jahr damit zu kämpfen.
Seitdem er keinen Weizen mehr isst, hat er keine Depressionen mehr.
Wir waren vorgestern beim Thailänder zum Essen. Dorthin gehen wir, weil es erstens ein kleines Lokal ist und sie sehr Kundenfreundlich sind. Sie keine Geschmacksverstärker verwenden und uns das Essen immer sehr gut bekommt.
Mein Sohn wollte unbedingt Ente essen. Ich sagte ihm, dass ich mir nicht sicher bin was in der Ente drinnen ist bzw. warum sie so eine knusprige Haut hat.
Er wollte unbedingt, ich habe ihm gesagt, dass das eine Depression auslösen kann.
Er wollte trotzdem und gestern hatten wir dann den Salat.
Schon Heulattaken in der Schule, dann zu Hause.
Ich habe ein minikleines Stückchen probiert um zu testen und ca. 2 Stunden später saß ich auf dem Klo. X(

Du siehst, Nahrungsmittel können durchaus Depressionen auslösen. Ich habe das bei mir auch schon festgestellt.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#13
hallo,

ich glaube und habe die erfahrung gemacht: nahrungsmittel können depressionen, ängste, schlafstörungen usw. auslösen. aber es gibt auch nahrungsmittelallergiker, die psychisch keine probleme haben. und es gibt menschen, die neben den durch allergien ausgelösten depressionen trotzdem psychische störungen haben.
wichtig und sinnvoll ist natürlich, durch diät raus zu kriegen, welche nahrungsmittel emotionale störungen auslösen und diese dann zu meiden.
meine tochter hatte z.b. immer freitags nen schlechten tag. sie nannte das freitagsblues, wenn die ganze anspannung der woche abfällt und sie möglicherweise abends nichts vor hatte. da war die stimmung immer mies bis agressiv. irgendwann stellte ich fest, dass der freitagsblues auch mittwochs oder sonst wann auftritt und zwar IMMER nach fisch!!!!
genau so hat speziell bei ihr reis psychische reaktionen ausgelöst.

grüsse gisela
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten


Gehe zu: