Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der K(r)ampf mit den Reiswaffeln
#11
Großer Gott, wenn das der "Entzug" is futter ich mal ganz schnell ganz viele Semmeln 8o Big Grin ! Nein, im Ernst eine Woche stehe ich das schon durch....irgendwie Rolleyes !
Also soooo extrem schlecht waren ja die Eisenwerte gar nicht: Eisen: 99mikrogr./DL (normal zwischen 37-145)
Ferritin: 22 ng/ml (normal zwischen 15-160) was heißt ich bin sogar noch in der "Norm"....aber weil der zweite niedrig war und ich gejammert hab ich bin soooo totmüde die letzten zwei Wochen hat er mal gemeint das kann ja nicht schaden.....naja als ich wieder die Füllstoffe gesehen hab, war ich eh schon nimmer überzeugt das es n i c h t schadet Rolleyes !!
Dabei ist das ein Präparat das man schwangeren gibt 8o !!!!
Aber das der Körper selber die Eisenwerte "runterfährt" wenn man einen Erreger hat ist echt interssant!!! Denn das sind die eh schon wieder am "hochrappeln", wenn ich mir den Befund von vor zwei Wochen ansehe - da war ja das Eisen echt ganz am Boden!

Hm, ich hab auch gegoogelt gestern in Richtung peptide Opiate und mir ist nun klar, auch wenn ich nicht dezitiert auf Weizen reagiere, sollt ich ihn eher meiden X( , denn ich hab ohnehin eine verdammt "träge" Verdauung, die ja sicher von zuviel Weizen noch verstärkt wird X( , weil´s ja so schon den "Darm beruhigt" 8o !
Und vielleicht geht mir auch deswegen immer noch so schlecht, weil die vielen Semmeln ja (wieder dank der Verstopfung! Rolleyes ) immer noch im Bäuchlein sind und nicht rauswollen.......
Liebe Grüße
Birgit, bei uns tobt übrigens grad ein absolutes Unwetter über Wien, soll ja Schnee kommen!!! Vielleicht hat mich auch dieser Wetterumbruch zusätzlich noch hergenommen X( , ich bin ja wetterfühliger als "Quaxi" Wink !

Noch was is mir eingefallen:
Ich eß in letzter Zeit täglich Fleisch, da müßte ich doch mehr als versorgt sein mit Eisen, oder irre ich mich da????

Und es wurde bei diesem Bluttest eine Serumeiweiß-Elektrophorese gemacht...mal abgesehen davon das auch hier überraschend alles in Odnung war......wozu is´n das wohl wieder gut????? Kann man anhand dessen Entzündungsvorgänge im Körper nachweisen???
Smile) Vielleicht sollten die lieben Admin´s und Mod´s ein eigenes Board machen mit "Tausendundein Fragen an Uli" Big Grin Big Grin Smile) !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#12
Die Ja-natürlich Cornflakes vom Billa sind angeblich gf und die vom Bio- wasweißich wie die heißen- Cornflakes vom DM sinds sicher.
Viel Eisen ist eigentlich nur in dunkelrotem Fleisch ZB Rind, Wild... Mit Pute oder Hendl tut sich da gar nix.
Verträgst du Hefe? Wenn ja kannst im Reformhaus Reismehl kaufen und daraus Brot backen, bröselt zwar schlimm wenns älter als 1 Tag wäre aber eine kleine Abwechslung. Mit Maismehl geht das auch, schmeckt aber gewöhnungsbedürftig. Pfannkuchen geht mit allem was aussieht wie Mehl und nicht zu grob gemahlen ist.

nochmal @Eisen: Bei einer Entzündung im Körper geht das Eisen im Blut immer runter weils die weißen Blutzellen für die Abwehr im Gewebe brauchen. Und Grippe=Entzündung = Abwehr auf Hochtouren, das kann schon 2, 3 Wochen dauern bis alles wieder normal ist.

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#13
Hallo Uli!

Ja, es waren ganz nackige Reiswaffeln, die nur aus gepufftem Vollkornreis u. Meersalz bestehen...

Danke für den Tipp, dass es mir evtl. wegen dem Vollkorn so schlecht ging! Hatte vorgestern schon den leisen Verdacht, dass ich meine Vollkornnudeln nicht vertrage. Hatte fürchterliche Magenschmerzen. Die Nudeln werde ich in den nächsten Tagen noch ein einziges Mal testen, die Reiswaffeln lass ich die nächste Zeit erstmal komplett weg. Wink Bei normalem Reis (verschiedene Sorten) hatte ich bisher keine akuten Probleme. Werde aber auch da die nächsten Tage verstärkt auf Symptome achten.

So ganz allmählich mach ich einen Übeltäter nach dem anderen ausfindig! <hehehe> :viking:

Liebe Grüße,
Ulrike (die seit gestern haarklein Ernährungstagebuch führt)
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#14
ich habe noch niiiiiiie Reiswaffeln gesehen, die nicht aus Vollkornreis, sondern aus poliertem waren! Ich komme zwar mit den Vollkorn-Waffeln gut klar, aber trotzdem würde mich interessieren: kennt jemand welche?

Viele Grüße,
Antworten
#15
Es geht wohl die "Mär" um, dass es sowas mal gegeben haben soll ?( ?( ?(
Aber das muss lange vor "unsrer Zeit" gewesen sein.....
Leider!
LG
Uli
Antworten
#16
Tja, diese nicht-vollkörnigen Reiswaffeln wären aber vielleicht nicht schlecht, denn ich esse die Styropor-Dinger Smile) jetzte schon den 6. Tag und bin immer noch nicht sicher ob ich sie vertrage 8o ! Ich meine irgendwie kitzeln die im Hals und im Magen fühlen sie sich auch merkwürdig an, und Vollkornreis als solches vertrage ich ja auch net grad obertoll.......aber vielleicht sind sie trotzdem halt das kleinere Übel Wink !

Also positiv überrascht ham mich die Buchweizen-Flecken Big Grin , nachdem mein Freund und ich den ersten Schreck überwunden haben das das Zeug in Verbindung mit Eiern aussieht wie Matsch Wink , haben wir vorsichtig probiert und spätestens bei der zweiten sämtliche Vorurteile über Bord geworfen Smile) ....obwohl ich fast glaub das Buchweizen mit Fleisch oder so noch leckerer schmeckt als die "süße Variante" mit Marmelade und Zucker, obwohl ich die ja soooo liebe Wink !

Was die Beschwerden betrifft bin ich mir immer noch nicht so sicher ob´s die Semmeln waren.....hab beschlossen ich mache ab Mittwoch die "Gegenprobe", also ersetzte dann Reiswaffeln wieder durch Semmeln und gleich den Reis auch noch durch Weizennudeln.....und dann muß ich ja mal irgendeinen Unterschied merken! Wenn net, dann kann ja nicht der Weizen mein Problem sein, oder ?( ......

Frage an die Gluten-frei-Esser Smile) : Wie lange hat bei auch gedauert bis sich die Beschwerden gebessert haben nach Verzicht, einen Tag, eine Woche oder doch vieeeeel länger???

Was mich nur erschüttert, mir kippen alle Öle plötzlich weg, das So-Blu-Öl geht nimmer, gestern hatte ich Olivenöl auf nackigen Reisnudlen und danach plötzlich eine Raspelzunge und einen rebellierenden Magen ;( und das Distelöl hab ich auch schon in Verdacht.....
Wißt ihr langsam hab ich auch ein bissl den Verdacht das gar nicht alles "kippt" sondern das ich vieles ohnehin schon bisher net gut vertragen hab und es mir in diesen Wochen erst so richtig klar wird.....also es sickert durch.....ihr versteht Wink ?
Nur wohin bringt mich das?????? Das ich mein Essen nurmehr als "Mittel zum Zweck" runterwürge, weils mir schon zum Halse raushängt, kann ja auch nicht gesund sein, oder X( ?( ...

@Marion, danke werd mal Ausschau halten nach diesen Cornflakes. In Pute ist nicht viel Eisen?? Hab ich mal wieder Pech, denn Rind oder Wild schmeckt mir nicht und vertrag ich auch nicht Sad ...
Das is ja das feine, mein Körper scheint sich gegen alles zu wehren, was Vitamine oder Mineralstoffe bringen könnte :O :O ;( ;(

LG
Birgit
Antworten


Gehe zu: