Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Käse mit Edelschimmel...
#8
Hallo Uli,
 
danke für deine Rückmeldung! Also, als ich vor einer guten Woche die Flasche öffnete, bekam ich – wie die letzten beiden Male vor ein paar Monaten auch – nach den ersten beiden Schlückchen einen ganz heftigen Hustenanfall. Meine Bronchien schleimten total zu, so dass ich mit Schleimschlucken kaum noch hinterherkam. Beim letzten Mal hatte ich bereits den leisen Verdacht, dass mir möglicherweise dieser Wein Kummer bereiten könnte. Was ich aber zwischenzeitlich leider wieder vergessen hatte. Und beim dritten Versuch trat wieder ein heftiger Hustenanfall mit völlig zugeschleimten Bronchien auf. Da rührte ich die Flasche nicht mehr an, sondern verstaute sie erst einmal im Kühlschrank. Aber ich kann mich auch erinnern, dass ich nur bei Lagerung einer geöffneten Weinflasche im Kühlschrank schon leichte Probleme hatte. Nur so eine heftige Reaktion wie diesmal hatte ich noch nie, dass sich langsam die Schleimhaut im Hals ablöst Undecided . Am heftigsten ist halt die Reaktion in meiner Wohnung. Draußen geht's mir besser.
 
Woher weißt du, dass momentan Schimmelpilze fliegen? Ich dachte, die sind erst im Herbst verstärkt dran. Gibt es da im Internet auch so einen Kalender wie für die Pollen? Das wäre sehr hilfreich für mich…
 
Das Waschmaschinenproblem habe ich übrigens nach fünf Wochen erfolgreich lösen können. Ich konnte sie umtauschen in eine, die nicht nach Autohaus stinkt. Ein Problem weniger. Big Grin Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Käse mit Edelschimmel... - von Ulrike - 15.08.2019, 15:21
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Uli - 17.08.2019, 15:24
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Ulrike - 19.08.2019, 10:04
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Ulrike - 29.08.2019, 23:40
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Uli - 01.09.2019, 17:39
RE: Käse mit Edelschimmel.../Wein - von Ulrike - 08.05.2021, 10:44
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Uli - 08.05.2021, 12:02
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Ulrike - 08.05.2021, 15:23
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Uli - 08.05.2021, 19:25
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Ulrike - 08.05.2021, 20:15
RE: Käse mit Edelschimmel... - von Ulrike - 17.05.2021, 13:12

Gehe zu: