Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grippe + Pollenallergie gleichzeitig?
#11
Hallo Ulrike,


Zitat:Helfende Wickel bei Bronchitis

Wenn es um Halswickel gegen Bronchitis geht, dann spielen auch Wickel eine große Rolle. Verteilen Sie 250 g Quark gleichmäßig auf eine Mullbinde, wickeln Sie diese kreuzweise um Brust und Rücken und lassen Sie den Quark über Nacht einwirken. Oder: Nehmen Sie ein halbes Pfund heiße Pellkartoffeln, zerdrücken Sie diese zu einem Brei. Den geben Sie auf ein sauberes Leinentuch, machen Sie daraus einen Brustwickel, den Sie mit einem Wolltuch festbinden. Eine gute Stunde einwirken lassen. Was unsere Großmütter immer gerne machten: Tränken Sie ein Tuch mit warmem Schweineschmalz und machen Sie daraus einen Brustwickel, den Sie über Nacht einwirken lassen. Drücken Sie mehrere Zitronen aus und tränken Sie damit ein weiches Tuch, das Sie sich auf die Brust legen. Mehrere Stunden einwirken lassen.
http://www.gesunde-hausmittel.de/bronchitis
Die andren Ratschläge könnten bei einem Allergiker  allerdings „schwer daneben gehen“……. Confused
...und von Senfwickel habe ich in Bezug auf Bronchitis nichts gefunden. Verträgst Du denn Senf(-öl) ????

…und ich weiß ( ehrlich gesagt)  nicht,  ob das wirklich eine „Entzündung“  ist, die Dir da zu schaffen macht. Wenn Du auf Kälte reagierst - dann dürfte das eher ein hyperreagibles Bronchialsystem sein ….und ob man da mit „Hausmitteln“ dagegen ankommt : ich weiß es nicht!

Was hatte denn dieses „Mörder-Spray“  für sonstige Füll- / Trägerstoffe?
War`s  ein Kortison-Präparat ?
Da siehst Du mich nun auch ziemlich „verdattert“  vor`m PC !

LG
Uli
Antworten
#12
Hm, falls es eine Entzündung ist, hab ich halt überlegt, ob diese Hausmittel auch bei Asthma/Allergien helfen... Senf vertrage ich gut. Der Senfbrei darf allerdings nicht zu lange auf der Haut bleiben, weil diese sehr, sehr heiß wird. Hat mir bei der Grippe sehr gut getan.

Gibt's für hyperreagible Bronchien nur dieses Spray-Zeugs, also Chemie?

Mein Spray hieß Formoterol. Ich vertrage einfach den Füllstoff nicht. Ich dachte eh, ich hätte es früher schon mal gehabt. Zur damaligen Zeit habe ich aber die Beipackzettel noch nicht aufgehoben und Notizen drauf gemacht.

Es war ein Pulverspray, weil ich von dem Gaszeugs einen Rachenpilz bekomme. Dummerweise hab ich das Falsche verschrieben bekommen. Ich hätte nämlich eins mit Cortison kriegen sollen, aber ich hab ein Notfallspray bekommen. So eins hab ich ja eh, und meins (Salbuthamol) vertrage ich ja. Ich hab natürlich erst zu spät gemerkt, dass es ein falsches Spray war. Erst, als mit todübel drauf wurde, hab ich den Beipackzettel angesehen... Man lernt nie aus. Big Grin
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: