Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder was von uns ....
#21
Guten Morgen .....? Smile

Zur Zeit klagt Anne darüber, daß Ihr nach dem Essen alles wieder hoch kommt ...... Vorher tut Ihr der Bauch wohl weh und dann kommts rückwärts.....? Sie schluckts dann wieder runter. :o

Ich sagte Ihr dann, daß kommt, wenn Du zuviel auf einmal gegessen hast, aber Anne sagt dann , das Sie es auch hat, wenn Sie lange nichts gegessen hat .......? Komisch ..... ! Es kommt dann ganz plötzlich.

Sowas kann sich ein Kind doch nicht ausdenken ...... !!!! (PS.: meine Freundin äußerte sowas ...? )

nachdenkliche Grüße Silke
Viele Grüße
Antworten
#22
Hallo Silke!

Ein entschiedenes > NEIN < : so was denkt sich ein Kind nicht aus!

Seit wann hat Anna das? Und: ist das nach jedem Essen?
Ich kann mir da leider keinen Reim drauf machen – so Leid`s? mir tut!

Lieber Gruß
Uli


Antworten
#23
(26.08.2009, 11:02)Uli link schrieb: Seit wann hat Anna das? Und: ist das nach jedem Essen?

Seit ca. 3 Wochen ...... es wird aber jetzt immer mehr .... *grübel*
Die Ärztin in Greifswald will ja unbedingt auch eine Magenspiegelung machen, weil Anne so schlimmen Mundgeruch und manchmal Schmerzen im Oberbauch hat.

Es ist mal direkt NACH dem Essen und auch mal weit nach dem Essen !

Oh man, es wird aber auch nicht langweilig bei uns ......? :-[
Viele Grüße
Antworten
#24
Zitat:Ich wollte Dich eh` fragen, wie es denn Anne nun geht – mit ihrer Übelkeit/ dem Brechreiz & Co..........
Hat sich da irgend etwas Neues ergeben?
Lieber Gruß
Uli

Hallo liebe Uli,
ich antworte Dir wiedermal hier ......? Smile

Anne gehts soweit gut.
Sie hatten Ihr gleich am Dienstag eine Magensonde gelegt, um zu sehen ob da was ist. Ultraschall wurde sehr gründlich gemacht. Der Doc meinte nur, daß man im Bauchraum kaum was sieht, weil soviel Luft drin ist. (ja, das ist ja halt auch ein Problem) Der Zugang für die Narkose wurde am Dienstag schon gelegt und auch gleich Blut abgezapft. Dann wurden noch Stuhlproben gesammelt und auf Blut untersucht. Urin wurde auch untersucht.

Dünndarmbiobsie wurde gemacht, Ergebnis steht noch aus.

Magenspiegelung hat ergeben, daß Ihr Reflux nicht richtig funktioniert - Ösophagealer Reflux -- Medis : 14 Tage 1x tägl. Omeprazol (20mg)

Sonographie : Obstipation, sonst keine Auffälligkeiten

Saccharose-Atem-Test : NEGATIV !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sollen LANGSAM wieder etwas Zucker geben, aber ganz wenig ! Donnerstag gabs dann nach 1 1/2 J. zum ersten mal wieder 10 Butterkekse ....... ohne Beschwerden ! Den Zuckerkonsum sollen wir nun an Ihre Toleranzgrenze angleichen, also ist das auch sehr wenig .... ! Aber immerhin wieder etwas !!! Anne ist total glücklich darüber ....? Smile


Da Anne seit April `09 tägl. 10 mg Cetirizin (Antiallergikum) bekommt, sollen viele Untersuchungsergebnisse verfälscht sein, unter anderem auch der Pricktest von der Reha. Das Cetirizin nimmt Anne ja wegen Ihrem V.a. auf Asthma u. Pollinosis. Ab Anfang April hat Sie immer nachts und morgens ganz schlimmen Husten und ist total verschleimt. Wir haben schon öfters versucht es abzusetzen, aber nach 3 Tagen ging dann der Husten wieder los. Nun bin ich ja mal gespannt ...... !


Jetzt müssen wir das weglassen und am 7.10. zur Blutabnahme wieder hin, es soll auch ein Gentest mitgemacht werden ! In der allergologischen Sprechstunde soll auf mögl. Kreuzallergene untersucht werden.

Am 26.10. muß Anne dann nochmal für 1 Woche stationär und dann sollen Provokationstestungen erfolgen!

Die Oberärztin brachte jetzt auch noch event. Eiweiße ins Gespräch !

Auf jeden Fall stellen die Anne komplett auf den Kopf !!!!!


Dort hat Anne nicht viel gegessen, aber viel getrunken ... stilles Wasser und trotzdem war Ihr Stuhlgang total fest ! Zum Doc meinte ich dann noch, daß man damit bowlen könnte .... so schöne runde Kugeln .... und der schöne Blähbauch dazu .... ! Der Doc wußte genau, wie ich das meinte !!

Die Spiegelung ( Mittwoch, 8:30 Uhr) hat Anne auch gut gemeistert ! Sie ist nur etwas zu früh aus der Narkose aufgewacht .... da war der Schlauch noch drine .... Sie wurde total unruhig ..... aber die Schwestern haben Sie gut beruhigt und ich war dann auch gleich da . Danach bekam Sie noch schlimme Blähungen und Bauchkrämpfe und mußte noch an den Tropf (Salzlösung und Mineralien). Am Nachmittag ging es Ihr aber wieder soweit gut und Ihr Mund stand nicht mehr still .....?


Ein Lungenfunktionstest und ein Schweißtest wurden auch noch gemacht ..... Ergebnise stehen noch aus.

Milch sollen wir Ihr auch erstmal wieder normale (KEINE Minus L) geben.

Und einen Beschwerde - und Ernährungskalender führen.

Ich weiß nur noch nicht genau, was das nun noch mit den Eiweißen auf sich haben könnte .....?
Viele Grüße
Antworten
#25
Liebe Silke!
Hab` vielen Dank für Deinen? ausführlichen? Bericht........diese Klinik scheint wirklich „ gut drauf zu sein“ .......wenn ich auch ( „betriebsblind“????? ;D ) bei manchem etwas „schlucken“ musste.......( aber das dürfte wohl eher mein? Problem sein......... Wink)


Zitat:Sie hatten Ihr gleich am Dienstag eine Magensonde gelegt, um zu sehen ob da was ist. Ultraschall wurde sehr gründlich gemacht. Der Doc meinte nur, daß man im Bauchraum kaum was sieht, weil soviel Luft drin ist. (ja, das ist ja halt auch ein Problem)
Und leider nur allzu häufig bei KH- Malabsorbern / Allergikern zu beobachten

Zitat:Der Zugang für die Narkose wurde am Dienstag schon gelegt und auch gleich Blut abgezapft. Dann wurden noch Stuhlproben gesammelt und auf Blut untersucht. Urin wurde auch untersucht.

Dünndarmbiobsie wurde gemacht, Ergebnis steht noch aus.

Da bin ich ( wohl wie Du! ) gespannt auf`s? Ergebnis! Wink

Zitat:Magenspiegelung hat ergeben, daß Ihr Reflux nicht richtig funktioniert - Ösophagealer Reflux -- Medis : 14 Tage 1x tägl. Omeprazol (20mg)


Das war auch eine Idee von mir, als Du schriebst, sie müsste oft „ erbrechen“? -bzw. das, was „ hochkäme“ wieder runterschlucken.......also nix mit „ psycho“..........( erzähl` das bitte auch Deiner „ Freundin“!? :Smile)
Mhhhhh – das mit dem Omeprazol hat mir ein paar „Kummerfalten“ auf die Stirn gezaubert –
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1061.0
......es müsste ja eigentlich eine Ursache für diesen Reflux geben.........wenn ich mich nicht absolut irren sollte!


Zitat:Sonographie : Obstipation, sonst keine Auffälligkeiten

mhhhh – die hat ja meist auch eine wirklich „ Ursache“........ :o

Zitat:Saccharose-Atem-Test : NEGATIV !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sollen LANGSAM wieder etwas Zucker geben, aber ganz wenig ! Donnerstag gabs dann nach 1 1/2 J. zum ersten mal wieder 10 Butterkekse ....... ohne Beschwerden ! Den Zuckerkonsum sollen wir nun an Ihre Toleranzgrenze angleichen, also ist das auch sehr wenig .... ! Aber immerhin wieder etwas !!! Anne ist total glücklich darüber ....

Das freut mich für Euch!!!! Wirklich!!!!


Zitat:Da Anne seit April `09 tägl. 10 mg Cetirizin (Antiallergikum) bekommt, sollen viele Untersuchungsergebnisse verfälscht sein, unter anderem auch der Pricktest von der Reha.


Doch – das könnte ! leider!? sehr gut möglich sein ! ( Haben die denn nicht danaqch gefragt? ) Ich schrieb` Dir ja bereits, dass viele „ unsrer Leute“ ihre Tests unter „ Therapie“ bekommen – die Grundnahrungsmittel/ Pollen ( Schimmelpilze/ Hausstaubmilben ) da beim Test nicht „anschlagen“? - dafür aber all` die E- Nummern, die sich völlig unbeeindruckt von AH`s und gar Cortison zeigen......... :o


Zitat:Das Cetirizin nimmt Anne ja wegen Ihrem V.a. auf Asthma u. Pollinosis. Ab Anfang April hat Sie immer nachts und morgens ganz schlimmen Husten und ist total verschleimt. Wir haben schon öfters versucht es abzusetzen, aber nach 3 Tagen ging dann der Husten wieder los. Nun bin ich ja mal gespannt ...... !

Ich auch!!!!! Und wie.........Nachts und morgens Beschwerden: das könnte evtl. auf Hausstaubmilben / Bettfedern & Co hinweisen.......oder auf Materialien in ihrem Ki- Zimmer ( Stofftiere? Teppichboden(- kleber), sonstige Materialien? ???

Zitat:Jetzt müssen wir das weglassen und am 7.10. zur Blutabnahme wieder hin, es soll auch ein Gentest mitgemacht werden ! In der allergologischen Sprechstunde soll auf mögl. Kreuzallergene untersucht werden.

Sehr gut! Mit einer allergischen Mama dürfte das wohl ziemlich „ sinnvoll“ sein......... Wink Smile

Zitat:Am 26.10. muß Anne dann nochmal für 1 Woche stationär und dann sollen Provokationstestungen erfolgen!

Die Oberärztin brachte jetzt auch noch event. Eiweiße ins Gespräch !


O.k. Fremdproteine sind immer ? ausschlaggebend bei Allergien – und das hat mir meinen 2. „ Stirnrunzler“? gebracht:

Zitat:Milch sollen wir Ihr auch erstmal wieder normale (KEINE Minus L) geben.

Und einen Beschwerde - und Ernährungskalender führen.
Das schreiben ja auch wir immer........

??? Milcheiweiß? ist? - neben Hühner-/ Fisch- / Weizen- und Erdnussprotein der häufigste Verursacher von Allergien ( bei Kindern) , da höchst aggressiv.......... ???



Zitat:Die Spiegelung ( Mittwoch, 8:30 Uhr) hat Anne auch gut gemeistert ! Sie ist nur etwas zu früh aus der Narkose aufgewacht .... da war der Schlauch noch drine .... Sie wurde total unruhig ..... aber die Schwestern haben Sie gut beruhigt und ich war dann auch gleich da . Danach bekam Sie noch schlimme Blähungen und Bauchkrämpfe und mußte noch an den Tropf (Salzlösung und Mineralien).

Welches Abführmittel mit welchen Inhaltsstoffen wurde da verabreicht? Nicht, dass das pseudoallergische Reaktionen auf Abführmittel oder gar Narkosemittel waren? ???

?

Zitat:Milch sollen wir Ihr auch erstmal wieder normale (KEINE Minus L) geben.

s.o. – ein etwas „skeptischer Blick“ meinerseits....... ??? :Smile

Lieber Gruß in den „ hohen Norden“
Uli
Antworten
#26
Hallo Silke,
Mir ist grad` noch etwas eingefallen:
Welches Cetirizin nimmt Anne denn?
In den Tabl. Ist überall Laktose, im Saft ziemlich viel andrer „Schrott“ und in den Tropfen Konservierungsstoffe!
Nicht, dass ihre viele Luft im Bauch daher kommt? Und evtl. auch das Erbrechen?

Lieber Gruß
Uli



Antworten
#27
Hallo Uli,

Anne hat das Cetirizin (10mg) von beta? als Tablettenform genommen.

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat,? mikrokristalline Cellulose, Hydramellose, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Macrogol 4000, Farbstoff Titandioxid (E 171).

Zitat:Welches Abführmittel mit welchen Inhaltsstoffen wurde da verabreicht? Nicht, dass das pseudoallergische Reaktionen auf Abführmittel oder gar Narkosemittel waren?


Ich weiß es leider nicht ...........? Sad? Werde aber nochmal danach fragen.
Viele Grüße
Antworten
#28
Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun seid gestern wieder zu Hause. Der Klinik-Aufenthalt war sehr gut und hilfreich.

Viele Grüße
Antworten
#29
Hallo Silke!

Sag` mal, haben die denn vorher nicht getestet, ob Anne dieses „Neocate“? überhaupt verträgt? ???

Zitat:Glukosesirup; pflanzliche Öle (Kokosöl, Canola-Rapsöl, ölsäurereiches Distelöl); L-Arginin; L-Glutamin; L-Lysin-L-Aspartat; Trikaliumcitrat; L-Leucin; L-Phenylalanin; Dicalciumphosphat; L-Prolin; L-Valin; Glycin; L-Isoleucin; N-Acetyl-L-Methionin; Tricalciumphosphat; L-Threonin; Mono- und Diglyceride; L-Histidin; L-Serin; Natriumchlorid; L-Alanin; Magnesiumacetat; Cholinbitartrat; L-Tryptophan; L-Tyrosin; Emulgator E 472e; myo-Inosit; L-Ascorbinsäure; L-Cystin; E 405; Taurin; Eisensulfat; L-Carnitin; Zinksulfat; Vitamin E-Acetat; Nicotinamid; Calcium D-Pantothenat; Mangansulfat; Kupfersulfat; Thiaminhydrochlorid; Vitamin B6-Hydrochlorid; Riboflavin; Vitamin A-Acetat; Folsäure; Kaliumjodid; Chromchlorid; Natriummolybdat; Natriumselenit; Vitamin K1; Biotin; Vitamin D3; Vitamin B12.

http://www.neocate.de/aaa_neocate/8043-n...taten.html


Zitat:Montag (26.10.) : Blutabnahme, Urinabgabe, der erste Provokationstest mit 100 ml Milch (negativ)

Dienstag (27.10.) : Laktoseatemtest mit 50 ml Laktose starker Blähbauch und blass, sonst negativ ; nachmittags 2. Provokationstest mit 250 ml Milch à Blutdruck war komplett im Keller, sonst negativ


Moooment: sie hat mit Symptomen reagiert......das war positiv!


Zitat:Jetzt wollen die Ärzte die Spreu vom Weizen trennen und herausfinden, ob Annes Beschwerden organischer Natur sind oder lebensmitteltechnisch zusammen hängen.


Ist die? Allergologie auch angedacht worden? Bei einer allerg. Familienanamnese.........


Zitat:Es darf aber etwas Aroma zugeführt werden, z.B. Citrone, Schoko, Kirsch ...usw. .... ! Schmecken tut’s trotzdem nicht ! Mein armes Kind !!!!


Prima : Aromen!!! Die sind ja sooo gesund........ >Sad

Zitat:Leider reagiert Anne immer noch mit krampfartigen Bauchschmerzen und Blähungen...... !!!!

Wie lange nach ihren Trinkmahlzeiten?

Zitat:Die Ärztin sprach nun das erste mal einen Verdacht an ? Reizdarmsyndrom !

:o Büdde nein!
Zitat:Jetzt am 4. Tag der Diät reagiert Sie immer noch mit Beschwerden.

s.o. Gleich nach Neocate ...oder in welchem Zeitabstand?

Doch, da kann einem Anne wirklich Leid tun! Aber ich hab` ihr nicht mal einen Trost........ :'(
Lieber Gruß
Uli

Antworten
#30
Hallo Uli,

Du erschreckst mich .....

Nein, Neocate wurde vorher nicht getestet.
Die Beschwerden treten meist nach ca. 15 - 30 min. nach dem Trinken auf.? So war es beim normalen Essen auch immer.

Der 1. RAST -Test war negativ, bis auf gaaaaanz geringes Milcheiweiß (kategorie 1). Ein 2. RAST - Test wurde nochmal gemacht ... Ergebnis steht noch aus.

Zitat:Zitat
Die Ärztin sprach nun das erste mal einen Verdacht an ? Reizdarmsyndrom !

? Büdde nein!
??? ??? ???

LG Silke
Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: