Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*andietürklopf*
#11
Mensch, seid ihr aber radikal im Fach Gefühlte Geografie!

Karen, du bist dann also ein Nordi. Big Grin Das ist ja toll, weil eine besonders sympathische Spezies. Smile

Elisabeth, die Balkangrenze an die Enns zu legen, damit wäre ich einverstanden, bin ja selbst ein halber "Balkanese". 8) Aber würdest du dich trauen, einem Ungarn ins Gesicht zu sagen, dass er auf dem Balkan lebt? Der wäre aber tiiieeef beleidigt.

Mal ganz nebenbei: Ich hätte 1990 die Wiedervereinigung ja lieber mit Österreich gemacht (und mit Bayern dann nur ein Transitabkommen geschlossen). Hättet ihr Ösis das nicht auch gut gefunden? eine "ÖDDR" oder "Österreich-Preußen"? Schleswig-Holstein mit den netten Nordis hätten wir ja noch dazunehmen können. Das haben Österreicher und Preußen 1864 ja gemeinsam den Dänen entrissen. ;D

Uli, Bayern und Südtirol - also ich bitte dich! Schon mal was von Andreas Hofer gehört?? :Smile

Der traditionsbewusste Preuße kann übrigens mit Nürnberg durchaus etwas anfangen. :Smile...Von dort kamen die Hohenzollern her... In Ansbach und Bayreuth regierten ihre Nebenlinien.........und die Kappeleien der Südis - das ficht den Piefke nicht an.

Gruß Bolek
Antworten
#12
Hi Bolek,

Zitat:Uli, Bayern und Südtirol - also ich bitte dich! Schon mal was von Andreas Hofer gehört??

? Big Grin - ja - schon ! Wink..........20. Febr. ist "sein" Gedenktag!

Aber: Mehrmaliger Urlaub bei einem Weinbauern in Südtirol.( so um 1960 rum) ......Mich hatte damals fasziniert, dass dort? "Männer Schürzen tragen" ( ich mochte nie welche......) und dann fragte ich ihn, warum das so sei......
Und dann erzählte er mir, dass dies` als Protest gegenüber der italienischen Regierung zu verstehen sei, dass das noch "Überreste" der Vergangenheit seien, als sie noch mit zu Bayern gehörten..........

Zitat:Im Mittelalter gehörte das von Baiern, Langobarden und Rätoromanen besiedelte Tirol zum Herzogtum Bayern. Von den Grafen von Tirol geeint, fiel es auf Grund eines Erbvertrages 1363 an das Haus Habsburg und wurde Bestandteil der „Habsburgischen Erblande“ im bis 1806 bestehenden Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_S%C3%BCdtirols
LG
Uli
Antworten
#13
Hallo Bolek,
Zitat:Mensch, seid ihr aber radikal im Fach Gefühlte Geografie!
Nix gefühlte Geo? ;D ;D ;D - irgendjemand hat einfach nur die Linien auf der Karte falsch gezogen? ;D ;D ;D
Zitat:Karen, du bist dann also ein Nordi.? Das ist ja toll, weil eine besonders sympathische Spezies.
Fast-Hamburger (oder: in seeehr jungen Jahren ausgewandert in den Speckgürtel? Wink )
Sympathisch?? Hmm... Manchmal hab ich das Gefühl, sämtliche Muffel-Köppe leben hier... ;D
Zitat:Der traditionsbewusste Preuße kann übrigens mit Nürnberg durchaus etwas anfangen.
Eine sehr schöne Stadt...

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#14
Hallo Nordi-Karen,

Zitat
"Sympathisch?? Hmm... Manchmal hab ich das Gefühl, sämtliche Muffel-Köppe leben hier"

- Das ist je gerade das Sympathische. ;D ;D 8)

Aber, wenn du doch schon sooo weit im Süden wohnst - ob dich dann die Flensburger nicht für eine jodelnde Dirndlträgerin halten? Schließlich liegt in deiner Nähe die Holsteinische SCHWEIZ.

Gruß aus dem Osten
am Andreas-Hofer-Gedenktag
*mich-vor-dem-großen-Freiheitshelden-verneig*

Bolek
Antworten


Gehe zu: