Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen, hab ihr auch Tips für Bauchweh
#21
Hallo!

Die Olivenölseife kenn ich auch. Die ist total gut für die Haut. Mir ist die reine Kernseife ohne Duftstoffe (Vorsicht: die gibt's auch mit Duftstoffen und nennt sich aber trotzdem "rein"!) aber lieber, da ich den Olivengeruch nicht sooo besonders mag. Für meine langen Haare eignet sich die Olivenölseife allerdings überhaupt nicht. Meine Haare sehen nach dem Waschen fettig aus. Außerdem fühlen sie sich sehr "schwer" an, so dass ich sie kaum durchkämmen kann. Vielleicht liegt's an dem Ölgehalt? Vielleicht probier ich demnächst einfach die Kernseife aus... Da darin meines Wissens kein Öl enthalten ist, dürften die Haare hinterher auch nicht fettig aussehen.

Als ich nach laaanger Suche das Freistil-Shampoo entdeckt hab, war ich total happy, dass es überhaupt etwas Duftstofffreies gibt und ich endlich wusste, wie ich jeden Tag unbeschadet überstehen konnte! Aber was macht eine Bekannte von mir? Bedauert mich zutiiiiiefst, dass ich keine normale Seife, kein normales Duschgel, keine hundert verschiedenen Crèmes etc. benutzen könne. Die konnte überhaupt nicht begreifen, wie man mit 1 Stück Kernseife und 1 duftlosen Shampoo sooo überglücklich sein kann! Hihi... Big Grin Man lernt die kleinen Dinge des Lebens wirklich wieder richtig zu schätzen!

Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#22
Hallo!

Ja, die Olivenseife fand ich zum Haarewaschen auch nich sooo toll (hab auch lange haare) und ich hatte aber eher das Gefühl, dass meine Haare davon zu strohig und trocken werden würden... nunja, ich denke, es ist wie beim essen: jeder verträgt was anderes besser und WAS am besten für einen ist, das muss jeder selbst herausfinden! Wir haben hier ja schon einige Tipps gegeben, da sollte irgendwas dabei sein Big Grin
Wenn man aber wirklich auf die ganzen Zusatzstoffe im Shampoo verzichten will und die Olivenölseife nix ist, dann kann ich wirklich die pure Wascherde von z. B Tautropfen (gibts wohl auch von anderen Firmen) empfehlen (hab ich oben glaub ich schonmal erwähnt). Da ist nämlich rein garnix drin...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#23
Boah, Big Grin
ich bin immer wieder Platt, über eure Reaktionen hier auf dieser Seite.


Tja, Gemüsebrühe: Mein Arzt riet mir, den Reis mit Gemüsebrühe zu kochen. Hab schon die "bishergebrauchte" aussortiert und bin auf Gemüse-Brühe von rinartura umgestiegen, weil ich dachte das die, die ich bisher verwendete, nicht so gut sein kann.
Die von rinatura enthält kein Gluten und Ei ist Milcheiweis- und Lactosefrei, aber Jaaaaa sie enthält natürlich Gemüse und Hefeextrakt und noch so allerlei. Tja, da war die Quälerei letzte Woche wohl für´n A*****. ;( Danke, lieber Dok!!!!

Ich denke, ich werd jetzt erstmal die Antihistamine absetzen und dann noch mal von vorne beginnen, werde es schon durchstehen. Bei eurer großartigen Hilfe wird es mir schon gelingen!
Versuche ja sonst auch immer diese Chemieeinnahmen zu vermeiden. Aber irgendwie haben mich diese ganzen Untersuchungen und Diagnosen sehr verwirrt, und man denkt ja immer noch, die Doks wissen doch wovon sie reden. (haben ja schließlich studiert.)

Eigentlich reagiere ich schon immer auf alles was irgendwie seifig oder pafümiert ist. Seifen, Schampoos , Putzmittel aber auch Cremes etc....
Das Einzige, was ich als Körperpflegemittel momentan vertrage ist, man lese und staune: Das "Milch und Honigbad" von Penny. Das verdünn ich mir sehr stark und benutz es als Duschgel und Flüssig-Seife. Hab damit die Risse, die ich vorher wegen ständiger Trockenheit hatte, wegbekommen. Verstehe aber nicht so genau warum ausgerechnet damit (ist schließlich Milch und Honig).
Bei den Schampoos hab ich bisher immer nach 2 spätestens 3 Wochen wechseln müssen um einigermaßen klar zu kommen. Hab eh nur sensitives Zeugs und Mittel aus der Apoteke verwandt. Jetzt hatte ich aber wohl auch mit nem Pilz zukämpfen. Bleibt ja nicht aus, wenn die Kopfhaut immer gereitzt wird. Hab jetzt ein Shampoo das mildert schon den Juckreiz und so. Da ich aber sehr wenig und dünnes, feines Haar habe, muss ich es täglich waschen, sonst kratz ich mich Tod. Aber es macht die Haare total trocken und spröde. Dadurch das die sehr fein sind stehen die dann wie´n Mop in alle Richtungen. Und Haarspray und Konsorten kann und will ich nicht verwenden.

Kernseife hab ich auch schon probiert, aber die trocknet meine Haut und das Haar zu sehr aus.

Olivenöl vertrage ich leider nicht. Also kommt Olivenölseife auch nicht in betracht, werde es mal mit der Wascherde versuchen. Wenn das nicht hilft, probier ich mal die anderen Tips von euch.


Danke für eure Tips. Ihr seid echt toll . Fühl mich hier total verstanden und gut aufgehoben bei euch! Smile)


Lieben Gruß
Bauchweh
Antworten
#24
@Benita:

Zitat: pure Wascherde von z. B Tautropfen ... Da ist nämlich rein garnix drin...

Auch keine Duftstoffe? Das wär echt klasse! Big Grin Big Grin

@Bauchweh:

Zitat:man denkt ja immer noch, die Doks wissen doch wovon sie reden. (haben ja schließlich studiert.)

Das hab ich mir vor einiger Zeit auch gedacht bei meinem vorherigen Allergiearzt. Allerdings hab ich das Vertrauen in seine Kunst mittlerweile endgültig verloren, da er mir "zur Linderung meiner Atemnotsbeschwerden" ein Spray mit Treibgas verschrieb, obwohl sich einige Monate zuvor herausstellte, dass ich allergisch auf Treibgas reagiere. ?( Bei einem anderen Termin hatte er auf meinen Wunsch, mich auf Hausstaub zu testen, nur herablassend entgegnet "SIE HABEN keine Hausstauballergie." So nach dem Motto, bilden Sie sich nicht irgendwelche Sachen ein...

Und nun hab ich mir einen anderen Arzt gesucht, der auf meine Einwände/Befürchtungen eingeht und der wenigstens erkannt hat, dass ich Asthma bronchiale hab und mich nicht 10 Monate lang nach Luft schnappen lässt wie einen gestrandeten Fisch. Big Grin

Zitat:Eigentlich reagiere ich schon immer auf alles was irgendwie seifig oder pafümiert ist. Seifen, Schampoos , Putzmittel aber auch Cremes etc....

Hach, da kann ich dir auch ein Liedchen davon trällern! Ich benutz ja seit einiger Zeit nur noch Kernseife für meine Haut, und um mich einzucremen nehm ich - so dumm das auch klingen mag - ganz normales Speiseöl (z. B. Zitronen-, Distel- od. Olivenöl) ausm Reformhaus! Tut meiner Haut furchtbar gut, und ich hab keine Probleme mehr, dass ich Atemnot oder Ausschlag davon bekomme.

Zitat:Hab eh nur sensitives Zeugs und Mittel aus der Apoteke verwandt.

Dass die Dinger aus der Apotheke waren, sagt noch gar nix. Ich hab auf solche sensitiven Apothekensachen ganz oft heftigst reagiert. Hätte mir bei manchen Produkten die ganze Kopfhaut wegkratzen können! Sad Soviel zum Thema sensitiv... X(

Schönen Abend noch, Bauchweh! (Ich fühl mich in diesem Forum übrigens auch pudelwohl! In meinem Freundeskreis sind nur 2 Leute ein biiisschen betroffen mit Allergien, die anderen sind alle fürchterlich gesund, zumindest tun sie so. Wink )

Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#25
Hi Ulrike,
nee in der Wascherde, die ich kenne (Tautropfen) ist außer "Erde" gar nix drin, jedenfalls steht nix drauf...
http://www.tautropfen.de/scripts/basics/...&r_index=3
Und wegen der Apotheken und dem ganzen "antiallergenem zeug", das kann man grad in der Pfeife rauchen Big Grin
Ich hab mal ne Verkäuferin im Bioladen dumm angemacht, weil sie mir ein hypoallergenes Shampoo andrehen wollte, sündhaft teuer und trotzdem mit Zitronensäure und 1000enden Zutaten... Als ich gemeint hab, dass ich das für n Gerücht halte, dass das Zeug für Allergiker geeignet sei, war sie beleidigt Big Grin
Ach ja und ne andere Verkäuferin im gleichen Laden wollte mir mal Rosenwasser mit Alkohol verkaufen, weil sie der Meinung war, dass das konserviert werden MUSS. Aber siehe da, im Nachbarregal stand Rosenwasser ohne alles und da hat sie ganz schön blöd geguckt Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#26
Hallo Benita!

Hm, in deinem Bioladen scheinen die Verkäuferinnen noch ein bisschen was lernen zu müssen... Rolleyes Big Grin

Vor kurzem wollte mir so ein nobler Friseursalon, in dem ich irrtümlich gelandet war, eine ganze Serie von irgendwelchem sündteuren Zeugs andrehen, das man UNBEDINGT haben MÜSSE, weil man damit seinen Haaren und der Kopfhaut was Gutes tut. Normales Shampoo sei ja so ungefähr das Allerletzte. Wer benutzt denn heutzutage sowas überhaupt noch??? Bevor sie weiterschwafeln konnte, hab ich mich erstmal erkundigt, ob sie denn auch was Mildes ohne Duftstoffe hat, da ich Allergikerin sei. Da wollte mir die Verkäuferin doch glatt was andrehen, wo bei den Inhaltsstoffen klipp und klar draufstand "Duftstoffe". Ich hab sie erneut höflich drauf aufmerksam gemacht, dass ich Erstickungsanfälle bekomme von so etwas. Dann hat sie ein anderes Produkt dahergezogen, das "mit Sicherheit ohne Duftstoffe" sei. Und was stand bei den Inhaltsstoffen? "Duftstoffe"! Aaaah! Da wär ich beinahe böse geworden... X(

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#27
Hallo Zusammen,
wollte mich mal wieder melden, nachdem ich hier "damals" soviel Zuspruch und Tipps bekommen hatte. Euch einfach mal eine kleine Rückmeldung geben.

Nachdem ich das Antihistamin abgesetzt und die Eliminationsdiät durchgeführt hab, bin ich dennoch nicht weiter gekommen. Musste Anschließend einen Teil der Suchdiät im Krankenhaus noch mal wiederholen, weil eine Allergie und K&F- Testung durchgeführt werden sollte. Unerfreulicherweise wurden die Tests aber abgebrochen. X( Sodass nichts dabei heraus kam. Was meiner Meinung zu Ärzten nicht gerade förderlich war.

Nach wie vor kann ich außer Wasser, Reis, Roggen und Fleisch (hauptsächlich Huhn und Pute) so gut wie nichts essen. Dinkel geht auch ein bisschen. Obst und Gemüse geht gar nicht mehr.

Meine Durchfälle sind so gut wie weg, allerdings hab ich nach wie vor immer stärker werdende Bauchkrämpfe. Werde ende des Monats noch mal für eine Untersuchung ins Krankenhaus müssen.

Ich bin so dankbar, dass ich hier vor einpaar Tagen die Rezepte zu den Reiskuchen und -broten und vor allem das Waffeleisen-Brot (Gruß an @Benita Big Grin ) gefunden hab. Denn ich kann den gekochten Reis nicht mehr sehen, obwohl ich da schon die diversen Sorten konsumiere. Danke an die Lieben, die diese Rezepte hier der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Das mit der Wascherde hatte ich auch ausprobiert, sie ist auch sehr gut. Leider wird aber mein Haar dadurch sehr stumpf, spröde und trocken. Spülungen mit den Taut. Essiglotionen kann ich Aufgrund der Allergieen (Apfelessig, Blumen) bedauerlicherweise nicht machen.

Das war´s erst mal, möchte mich aber in Zukunft doch öfter hier im Forum rumtreiben.
Nette Grüße Bauchweh
Antworten
#28
liebe Bauchweh,
stimmt: Du warst sehr lange nicht mehr >hier< Smile)
Zitat: K&F- Testung
...kannst Du mir mal auf "die Sprünge" helfen, was das für eine Untersuchung, bzw. was für ein Kürzel das ist ?(
...und weshalb wurden die Tests abgebrochen? Bzw., warum sollten sie überhaupt durchgeführt werden? Hat man Dir nicht geglaubt????????

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#29
Hallo Uli,
ja ich war lang nicht hier, hab aber zwischendurch immer mal reingelesen.

Ja, man hat mir einfach von Anfang an nicht geglaubt. ;(
Nicht geglaubt das ich meine Eliminierungsdiät durchgezogen hatte und halt nur Wasser, Reis, Fleisch und Fett vertrage. Man sprach von schlechten Eßgewohnheiten, von falsch trainiertem Darm, von Erwartungshaltung etc..
Deswegen sollte ja die Suchdiät gemacht werden. Die vom Aufbau her auch sehr durchdacht und logisch ist.
(Hab schon überlegt hier mal meine Mitschrift zu veröffentlichen, für all die, die es noch vor sich haben und nicht wissen wie man da am besten rangeht.)

Hatte ja auch gar nichts dagegen, das noch einmal durch zu ziehen. Hab ja gehofft, dass doch noch das ein oder andere Lebensmittel gehen könnte.
Das ganze wurde von einer Diätassistentin begleitet. Die übrigens die einzigste kompetente Person war, mit der ich während dieser Zeit zu tun hatte. Leider hatte sie dann aber Urlaub. Sad
Man hat mir nicht geglaubt dass ich Durchfall hab, musste dann brav aufs Töpfchen und es herzeigen. 8o
Man stellte dann aber bei der Diät fest, dass das was ich sagte, doch wohl stimmen muss. Als Reis und Hühnchen ging, sollte eine Pause eingelegt werden um die K&F- Testung durch zu führen.
Konservierung und Farbstoff- Testung. Bei dieser Testung bekommt man je eine Kapsel mit unbekanntem Inhalt verabreicht und muss die Reaktionen notieren.
Leider wurde diese Testung bei mir nicht korrekt durchgeführt. Sad Normalerweise darf man höchstens eine Kapsel pro Tag nehmen. (Habe ich später irgendwo nachgelesen).
Ich sollte sie, wahrscheinlich aus Kostengründen, da der Test sehr Umfangreich ist (ca. 38 Kapseln), im Abstand von 4 Stunden einnehmen. Was dann aber sowieso nicht ging, da ich sofort reagierte. ;(
Die erste Kapsel war, wie ich später erfuhr, Laktose. Vorher hatte man mich ja schon mit der begonnenen Suchdiät gepiesackt. So quälte ich mich buchstäblich von einer Bauchschmerzattacke, zur anderen. War ich zwei Stunden weitestgehend Beschwerdefrei musste ich die nächste Kapsel nehmen. Ich hatte praktisch keine Zeit mich zu regenerieren.
Parallel wurden sinnigerweise noch Prick- und andere Allergietestungen gemacht (bekam die Allergene unter die Haut gespritzt oder in die Nase gesprüht).
Tongue Übertreib : Hatte Arme so dick angeschwollen wie´n Mammutbaum, und Nase und Augen so rot wie Tomaten Tongue .
Man hat mir nicht geglaubt, dass ich Bauchschmerzen hab, hat mir Kümmelöl gegen Blähungen gegeben, die ich gar nicht hatte. Sad
Es half natürlich nicht, im Gegenteil ich wurde total müde und apathisch. Bin unkontrolliert eingeschlafen sogar tagsüber, aber durch die Bauchweh ständig wieder wach geworden. Im nach hinein halte ich es sogar für möglich, das dass eine allergische Reaktion auf Kümmel war. Wurde natürlich nicht mit getestet.
Von einem anderen Medikament auch gegen Blähungen und Sodbrennen, das ich dann bekam brannte mir sofort der Magen. Eine Spiegelung die darauf erfolgte zeigte eine Schleimhautentzündung. Aber ich hab ja nur simuliert!!!! 8o
Nach der 8ten Kapsel brach man die Tests dann ab, da sie ja sowieso nichts bringen würden, mit der Andeutung ich würde simulieren.
Ich bat immer wieder, dass man mich doch zu jemandem überweisen sollte, der sich mit Lebensmitteltunverträglichkeiten auskennt.

Fazit: 71/2 Wochen Krankenhausaufenthalt, nur Qualen und dumme Sprüche und das für nichts!!!

Boooohr, das tat jetzt gut, das mal runterzuschreiben.
Netter Gruss
Bauchweh
Antworten
#30
Da geht einem ja das Messer in der Tasche auf ( ...oder wie dieser Spruch heißt)

Zitat:Fazit: 71/2 Wochen Krankenhausaufenthalt, nur Qualen und dumme Sprüche und das für nichts!!!
So sind aber nun mal - die „Vorgaben einer evaluierten Diagnostik“...
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...8#post7968
Nur sollten „durchblickende Ärzte“ gleich mitgeliefert werden – mit diesen Vorgaben...... X( X( X(
Zitat:Man sprach von schlechten Eßgewohnheiten, von falsch trainiertem Darm, von Erwartungshaltung etc........

freilich - sonst noch was ! Und <psychosomatische Störungen bei eingebildeten Nahrungsmittelunverträglichkeiten< ......kennen wir doch, diese dummen Sprüche!

Zitat:Leider wurde diese Testung bei mir nicht korrekt durchgeführt. Normalerweise darf man höchstens eine Kapsel pro Tag nehmen. (Habe ich später irgendwo nachgelesen).

...ja, weil diese „Pseudoallergene“ gerne durch Menge und Dauer der Exposition zu Reaktionen führen...ergo ist auch eine einmalige Gabe(Provokation) „an sich“ so ziemlich sinnlos....- und in meinen Augen grenzt sie außerdem an Körperverletzung!

Hast Du Dir alle Befunde aller Untersuchungen – auch wenn sie „nicht abgeschlossen und wohl auch ziemlich dilettantisch durchgeführt wurden – kopieren und mitgeben lassen????
Besonders die Ergebnisse von PRICK und andren Allergietests wären von Interesse : sie können wohl sehr viel aussagen!!!!
Kümmelöl ...jawollja! Da habe ich mich selbst mit 2 Tropfen einen Tag in einen komaähnlichen Zustand befördert...vielleicht wollen sie die Leute so von ihren „Allergien heilen -> alles verschlafen“ Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ?????
Schwarzkümmel ist eine ganz andre Pflanzenfamilie als „unser“ Kümmel = Doldenblüher (wie Karotte, Peterle, Sellerie )-> kreuzreaktiv bei Kräuterpollen-/Sellerieallergie – Schwarzkümmel ist einen Hahnenfußgewächs ( wie Anemone,Buschwindröschen & Co -> Korbblütler).
......und Du willst da wirklich noch`mal hin?????????????
Zitat:Ich bat immer wieder, dass man mich doch zu jemandem überweisen sollte, der sich mit Lebensmitteltunverträglichkeiten auskennt.
..das würd`ich mir aber gründlichst überlegen.... Wink

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: