Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr!
#31
Hallo Leyla,

eine kleine Sache moecht ich noch rueberbringen:
Zitat:Es ärgert mich leider oft
Das ist so eigentlich nicht korrekt - genau genommen muesste es heissen
"Ich aergere mich darueber".
Und dann wird ein Film draus - warum machst Du das? Dich darueber aergern meine ich.

Letztlich macht das viel aus, wie Du an die Sache herangehst - akzeptieren statt aergern macht es viel einfacher. Kein Vorwurf, nur ein Denkanstoss!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#32
Verena, hab durch das Stöbern Dein Rezept entdeckt aber trotzdem thanks für den Link!
Allergikerfreundliche Hotels soll es auch in Deutschland geben, hab ich irgendwo mal gelesen. Wäre mal interessant zu testen.

Martin, hat Dich die Tatsache, nicht das essen zu dürfen auf was Du Lust hast in der Anfangszeit nicht verärgert oder ein anderes neg. Gefühl beschert? Wenn dem so ist, wow!
Ich konnte das bisher noch nicht so gut hinnehmen aber wie gesagt ähm geschrieben Wink es ist halt ein Prozess. Der eine akteptiert es schneller, der andere eben net.. Smile

Noch ne Frage: ist von Euch mal jemand in der Notaufnahme im KH wegen der Allergie gelandet?

Das ist ja meine Horrorvorstellung, das ich was esse und kurz danach bekomme ich einen allerg. Schock und kann nicht mehr groß reagieren. Der Hauptgedanke, was ist dann mit den Kindern!

In den letzten 3 Jahren war ich ca. 5x im Krankenhaus in der Notaufnahme als es mir sehr mies ging (was sonst, wer geht schon freiwillig hin Wink ), dachte immer das war´s! Es konnte nix gefunden werden, es hieß Stress ist die Ursache. Hatte wohl Panikattacken. Erst jetzt denke ich, könnte vielleicht auch vom Essen gekommen sein.

Hatte sehr starke Herzsymtome, hatte Herzrasen und Stolpern schon fast täglich. Gerne nach dem Essen. Hab diese Vermutung dem Kardiologen mitgeteilt, der meinte kann nicht vom Essen kommen mmmh, nun les ich das es sehr wohl der Grund dafür sein kann. Na ja und den Schwindel hatte ich Tag und Nacht. War eine furchtbare Zeit!
Das schwierige ist ja, dass ich es selbst jetzt noch nicht immer abgrenzen kann, ob die Beschwerden vom Herz sowie Schwindel, Übelkeit, Schwächegefühl nun vom Essen oder tatsächlich vom Stress kommen.

Bei starkem Stress, verstärken sich die Beschwerden aber das ist ja mit jeder Krankheit so!

Wenn der Hals zuschwillt und der Rachen brennt, die Haut rot wird das ist für mich schon eindeutig auf ein falsches LM aber diese anderen Beschwerden..

Den Amnanesebogen werde ich auch ausfüllen, sobald ich die Ergebnisse habe.

Schlaft schön, Leyla
Antworten
#33
Hallo Leyla,

Zitat: Martin, hat Dich die Tatsache, nicht das essen zu dürfen auf was Du Lust hast in der Anfangszeit nicht verärgert oder ein anderes neg. Gefühl beschert?
Doch, hat es. Ich hab teilweise furchtbare Trauer geschoben a la "Waas, das alles geht nicht mehr? *Welt_zusammenbrech*" - aber das war hauptsaechlich in psychisch dunklen Phasen, wusste ich damals nur noch nicht. Irgendwann hab ich dann gesagt zu mir, Jammern hilft nicht und ich muss da jetzt durch.
Zitat:Der eine akteptiert es schneller, der andere eben net..
Und bei mir hat's eher lange gedauert, aber dafuer war ich dann um so konsequenter, was letztlich richtig war. Seit einem Jahr koennen mir die leute mit Schokolade und Currywurst oder Frikadellen (jeder mag da einsetzen, was er mag) vor der Nase rumtanzen, es stoert mich echt nimmer. Ich weiss ja, wie es mir dann gehen wuerde und wuensche dem "Tierquaeler" dann ohne Schmacht oder bloedes Gefuehl einen guten Appetit! Ich goenne jedem, dass er/sie das noch essen kann oder dass es da noch nicht so akut ist, dass es stoeren wuerde. Das ist naemlich auch so a weng Trost, dass die leute manchmal niesen und schneuzen beim essen und es fuer normal halten - so manch einer wird muede oder es quietscht im Darm... da ist auch nicht sooo alles in Ordnung, der/diejenige hat es nur noch nicht bemerkt. Die wenigsten moegen drueber reden und ich draenge mich auch nicht auf, aber man sieht, "da ist auch was". Wink

Zitat:Das schwierige ist ja, dass ich es selbst jetzt noch nicht immer abgrenzen kann, ob die Beschwerden vom Herz sowie Schwindel, Übelkeit, Schwächegefühl nun vom Essen oder tatsächlich vom Stress kommen.
Hast Du es schon mal mit einem Ernaehrungstagebuch versucht? Schreib einfach mal stichpunktartig auf, was Du so isst und auch, wie es Dir so geht (Gut, muede, Herzrasen, Schwindel, "heisse Flossen", hektisch drauf, ...). Das macht es leichter, ein paar Wochen rueckwirkend den ueberblick zu behalten bzw. zu bekommen - man kann nicht mehr schummeln Wink und man sieht irgendwann ploetzlich Zusammenhaenge. Ich mach das immer noch und es kommt immer noch mal was dabei raus!

Zitat:Noch ne Frage: ist von Euch mal jemand in der Notaufnahme im KH wegen der Allergie gelandet?
Nee, das nicht. Aber ich bin schonmal morgends davon aufgewacht, dass mein Herz polterte wie bescheuert, was koerperlich wehtat. Verbunden war das mit einem Traum, dass jemand den Reissverschluss am "schwarzen Sack" zuzieht - wie passend. Das hat sich echt eingepraegt. Kann durchaus ein Herzkasper gewesen sein und ist schon 10 Jahre her etwa. Da war mir dan schlagartig klar, dass etwas passieren muss. War noch ein langer Weg seitdem!
Zitat:Es konnte nix gefunden werden, es hieß Stress ist die Ursache.
Stimmt ja auch, NMUs und Allergien bedeuten Stress - und zwar inerlich und direkt. Schade, dass das so Viele Medi-Leute noch nicht begriffen haben... Rolleyes
Zitat:Hatte sehr starke Herzsymtome, hatte Herzrasen und Stolpern schon fast täglich. Gerne nach dem Essen.

und
Zitat:Das schwierige ist ja, dass ich es selbst jetzt noch nicht immer abgrenzen kann, ob die Beschwerden vom Herz sowie Schwindel, Übelkeit, Schwächegefühl nun vom Essen oder tatsächlich vom Stress kommen.

Dann mach das mal mit dem Ernaehrungstagebuch, wirst staunen, was da bald drinsteht. Viel Erfolg damit!


Viele Gruesse, Martin
Antworten
#34
hallo Martin,

das
Zitat:Nee, das nicht. Aber ich bin schonmal morgends davon aufgewacht, dass mein Herz polterte wie bescheuert, was koerperlich wehtat. Verbunden war das mit einem Traum
ist mir auch schon oft passiert. Monatelang. Ich hab so was von mies geschlafen, weniger als 4 Stunden die Nacht. Das mit dem viel zu schnell schlagenden Herzen hat dann mein Mann festgestellt.
Ich habe jahrelang immer wieder den gleichen Traum gehabt: Ich ging durch eine Wohnung, inspizierte die Zimmer. Immer war die Wahrnehmung: nicht gut, nicht in Ordnung.

LG
uvae
Antworten
#35
Hallo Martin, oh wei, das war aber ein böser Traum!!!

Wisst Ihr alle ganz genau auf was Ihr reagiert oder gibts da auch noch Unsicherheiten.

Wenn ich Obst/Gemüse esse und vertrage es nicht, ist das ja ganz eindeutig. Wie findet man den wahren Übeltäter aber wenn man ein Lebensmittel isst, was aus vielen Zutaten besteht, ist das nicht so einfach mit dem Rausfinden.

Lieben Gruß Leyla
Antworten
#36
Hallo Leyla,

ich schaetze, das Unterbewusstsein hat da alle Alarmglocken laeuten hoeren und das dann "nach oben gespuelt" - war wohl eine intensive Warnung (an Deutlichkeit kaum mehr zu ueberbieten Rolleyes). Ich hab sie ja dann auch zunehmend ernst genommen...
Zitat:Wisst Ihr alle ganz genau auf was Ihr reagiert oder gibts da auch noch Unsicherheiten.
Inzwischen weiss ich es ziemlich genau, aber so ein paar Dinge muss ich noch testen. Das grobe weiss ich aber, es geht nur noch um ein paar Feinheiten.

Ich esse keine Mahlzeiten mehr mit vielen Zutaten, eben weil man da nicht weiss, woran man ist bzw. weil ja oft mindestens eine Sache "faul" ist dabei. Aus dem Grund sind auch Fertiggerichte tabu, da hat man quasi die Gewissheit, dass da irgendwas gar nicht geht; dazu kommen viele Zusatzstoffe, die zusaetzlich Aerger machen (koennen). Das tue ich mir schon laenger nicht mehr an.

Hallo uvae,

ich glaube, Traeume sagen uns eine Menge! Das ist eine Moeglichkeit, Wissen aus dem Unterbewusstsein nach oben zu spuelen. So etwas wie "Intuition im Schlaf"... Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: