Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Allergieablauf" für Dummies
#11
Hallo Liamon!
Danke schön für Deine Mühe – damit ich einen bessren "Durchblick" habe..... Smile)


Also –für mich wichtig sind folgenden Ergebnisse :Wenn auch mit Einschränkungen, da wohl PRICK und nicht SCRATCH ( PRICK ist für NMU`s nicht sehr aussagekräftig! )

Garnele 5 (Hautreaktion 0-5)
Krabbe 3 (Hautreaktion 0-5)......beides wohl eindeutiger Hinweis auf Allergie ( Hausstaubmilben RAST habe ich leider nicht gefunden – wie auch Gesamt IgE nicht.......)

Haselnuss 5 (Hautreaktion 0-5) -> Frühblüherallergie! ( Pollen= Hasel, Erle, Birke mit entsprechenden Kreuzallergenen – den "möglichen": hier aber unabhängig von Fruktose- oder Sorbitgehalt! )
Würde auch bedeuten RAST > 0,35 : z.B. Zwiebel, Soja, Paprika(Gewürz), ...u.s.w. -> sind als mögliche Kreuzallergene zu werten! Mit entsprechendem Wissen um die Pflanzenfamilien und ihren "Angehörigen"
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
und
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=
....wobei bei Kreuzallergenen immer gilt ( unabhängig von FM oder SI!!!!!) : in erhitztem / gekochtem Zustand evtl. / meist verträglich(er)...FM und SI müssen grundsätzlich "zusätzlich" beachtet / berücksichtigt werden!!!!!

Nun vermisse ich Test auf Pollen – sei es in Form von PRICK und/ oder RAST.......
...und ich vermisse den Gesamt IgE- Wert.....( war der nicht irgendwie um die 420 ????? oder so??? Oder irre ich mich da???? )
Die Befunde von:
Gerstenmehl 0.47 (+)
Roggenmehl 0.53 (+)
Weizenmehl 0.52 (+)
...und Gräser/Getreidepollen ,Mais 1,2 kU/l 2 CAP – Klasse sprechen deutlich für eine "Pollenallergie", die sich wohl gleich in Form von "Unverträglichkeiten" bemerkbar macht – nicht unbedingt durch "Heuschnupfen"...?
Milch ist absolut : no go !!! alpha-Lactalbumin 2.21 (+)

Bei all` den andren Ergebnissen wirst Du leider selbst herausfinden müssen, ob sie Dir in gekochtem/erhitzten Zustand bekommen ( nur von der "Allergie her – nicht von möglichen KH-Malabsorptionen!!! )
O.k....ich "vermisse" irgendwie auch Hauttestbefunde ( SCRATCH) auf wichtige E- Nummern........
Soll im Klartext heißen: Für Dich gilt im Moment-> o.k. wohl Fleisch, F-arme Gemüsesorten erhitzt, evtl. "reines" Brot ( Ohne E- Nummern oder sonstigen Schnickschnack......Weißbrot ohne Milch, Bauernbrot nach "alter Sitte" gebacken....??????? ?( ), Reis, Kartoffeln .......eigentlich bleibt Dir schon `was zum Leben, oder??????? Auch wenn`s keine "schnellen Dinge von nebenan" sind....)
Mit Obst ein bissl aufpassen -> zwecks Fruktose und Kreuzallergenität.........wie eigentlich alle unsre Leute hier!

LG Uli
Ähem vielen Dank für`s Schulungsangebot....ich fürchte nur, dass ich da so ziemlich "beratungsresistent" bin, da eigentlich totaler "PC-Verweigerer"..........uaaaaa!!!!! ;( ;( ;( ;(
Antworten
#12
Hallo Liamon,

hab mit der Seite auch so meine Probleme:
Zitat:You are using a browser that is not fully supported. Some features may not work too well, but you are welcome to have a look around.
Beim Klick auf so eine einzelne Seite sehe ich das entsprechende Bild in einem kleinen Fenster und kann in einem Sehschlitz scrollen... net so der Bringer. Auch wenn ich einen nicht so ganz aktuellen Browser verwende unter Linux, hab ich sonst selten solche Probleme. Mir kommt's vor, als ob die Site nur eine kleine Sparte der Webbrowser bedient, kann das sein? Der Sourcecode sieht sehr speziell aus.

So, hab grad remote ueber meinen Firmenrechner (aktueller Browser) mein Glueck versucht, da krieg ich das gleiche Desaster wie Uli - da ist mir die Not-Variante von meinem alte Browser bald lieber.

Zitat:ich komme ja aus der Branche, also wenn du mal Schulungsbedarf hast, stehe ich gerne zur Verfügung
Das ist nicht der Punkt. Schau mal auf viewabable with any browser - sorry, dass ich's so direkt sage. Der User muss nicht den speziellen Seiten hinterherarbeiten, sondern sollte den Inhalt lesbar praesentiert bekommen! Sorry, meine Reaktion bei "nur auf eine bestimmte art ansehbaren seiten" ist Wegklicken und ignorieren. Warum muessen Bilder so kompliziert versteckt werden? PDF, JPG, GIF und gut is. Wenn der Erbauer der Site was verkaufen will, dan gut' Nacht.

Uli, mach Dir keinen Kopp, da wurde sehr "eng" programmiert - das muss bei sehr Vielen "nicht richtig gehen". Da hilft keine Schulung, die Seiten muessen ordentlich angeboten werden - der "Kunde" entscheidet!

Viele Gruesse, Martin (sorry, bin manchmal deutlich...Rolleyes)
Antworten
#13
Hallo Martin,

ich habs doch dann brav abgetippt ...
Ich denke der Erfinder Site (google!!!) wird auch das überleben und das Produkt wird sicher millionenmal installiert. Normalerweise sind google Produkte immer browserunabhängig, drum bin ich überrascht, dass es nicht klappt.
Hätte einen direkten FTP Zugang gehabt, hätte ich das JPG direkt verlinkt, hatte ich aber leider nicht ...

Also nix für ungut

Liamon
Antworten


Gehe zu: