Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mineralwasser mit Östrogenen belastet
#11
Eine Ergänzung hierzu:

Zitat:Gerolsteiner Naturell.

Irgendwie scheine ich immer wieder subtile Wasserprobleme anzuziehen.

Jetzt fand ich Gerolsteiner Naturell in der Mehrwegglasflasche. Habe das nun probiert, nachdem ich besagtes Wasser nach dem hier berichteten Reinfall nicht wieder getrunken hatte. Ergebnis des neuen Tests: Sofort Bauchschmerzen und Durchfall. Ein für mich sehr ungewöhnliches Ergebnis, das aber in dem Falle wirklich nicht von anderem Essen kommen konnte. Eine Erklärung habe ich dafür nicht; ich kann hier nur mein Erlebnis berichten. Das deutet darauf hin, dass meine Miwa-Probleme weniger an Plasteflaschen liegen, als mit bestimmten Quellen zusammenhängen.

St.-Gero-Heilwasser aus einer Quelle nahebei, abgefüllt in Glasflaschen, ist übrigens mein Lieblingswasser. (Firma Gerolsteiner kann sich also nicht über mich beklagen.)

Mit stillem Wasser aus Plaste-Mehrwegflaschen komme ich inzwischen gut zurecht.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei Verdauungsproblemen oder unklaren Allergiebeschwerden auch Wasser und erst recht andere Getränke zu überprüfen und testweise zu ersetzen.

Bolek
Antworten
#12
Zitat:5. 6. 2012? Keime und Pestizide im Mineralwasser
ZDF-Experten fanden Schadstoffe — Neumarkter Lammsbräu kam noch gut weg - 05.06.12
NEUMARKT?
- Süßstoffe, Keime, Pestizide und sogar Uran - alles Stoffe, die man zuletzt in Mineralwasser vermuten würde. Und doch: Mineralwässer, die eigentlich für Reinheit und Gesundheit stehen, sind nicht selten voller Schadstoffe. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Verbrauchermagazin „ZDFzoom“. Selbst im Bio-Mineralwasser der Neumarkter Lammsbräu wurden die Tester fündig.
? ? ? ? Mit 131 Litern pro Kopf bleibt Mineralwasser das beliebteste alkoholfreie Getränk in Deutschland.?

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nac...rched=true


? Na dann Prost
Leider wurden? keine Namen der belasteten „Wässer“ genannt.......
Und: von Hormonen war hier auch keine Rede - diese werden nun im Leitungswasser nachgewiesen :
durch Medikamente kommen sie über? Ausscheidungen mit ins Abwasser und können ( bisher jedenfalls) nicht in den Kläranlagen eliminiert werden.


Uli
Antworten
#13
Zitat:Oft schlechter als Leitungswasser
Stille Wasser im Test? ?
Teuer und keimbelastet
Stille Wasser sind - nicht tief, sondern vergleichsweise teuer und oft keimbelastet, wie eine Untersuchung zeigt. Leitungswasser ist günstiger zu haben und häufig besser als die Konkurrenz in Flaschen.
Zitat:? ? Doch es gibt auch gute Nachrichten: Im Vergleich zu früheren Tests sind nur noch geringe Mengen Acetaldehyd in wenigen Wässern nachzuweisen. Der Stoff kann sich aus den Plastikflaschen lösen und ins Wasser übergehen. Zwar seien die gefundenen Mengen nicht gesundheitsschädlich, doch die Qualität des Wassers werde durch den Fremdgeschmack beeinträchtigt, schreibt Warentest.
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles...46656.html

....und auch hier ein Thema
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...41374.html

Uli
Antworten


Gehe zu: