Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leberwerte und Triglyzeride
#11
Hi Kristina,

nee, bist mir auf keinen Zeh getreten, nimm das nicht krumm bitte. Ich bin halt nur sehr engagiert, wenn ich mein eigenes Muster (bei NMUs und Wirkungen) wiedererkenne und ich muss dann aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr randraengele. Ich wollte wirklich nur ansprechen, dass meine Ausfuehrungen (die manchmal schon zu ausfuehrlich werden) keine Diagnose ersetzen koennen, hat nix mit "aufn Schlips treten" zu tun.

Die dolle Verbesserung der Werte klingt gut! Die Triglyceride = Blutfettwerte haengen sehr direkt mit dem Zuckerkonsum zusammen, da hilft Einschraenkung fast sofort. Und GGT-Verbesserung, da repariert sich nun was, das klingt gut.

Hmm, ich lese jetzt nochmal deinen Beitrag mit dem Enterobacter - keine Ahnung, ob der "antibiotikawuerdig" ist. Wenn, dann sollte der Candida parallel "niedergehalten werden", den der breitet sich gern aus, wenn man seine Darmflora hinrichtet (macht man ja mit AB). Bei Antibiotika-Behandlung halte ich einen Darmaufbau fuer sinnvoll, bei Candida allein braucht man das nicht, sagten sie mir so im KH Rissen. Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Es geht mir recht gut jetzt.

Liebe Gruesse, Martin
Antworten
#12
Hallo Kristina,

Zitat:Wie passen die hohen Triglyceride ins Bild? Ich soll in 3 Monaten wieder hinkommen (solange würde die Packung Lipidsenker reichen), ich würde gern wenigstens einen kleinen Erfolg verweisen können, wenn ich die Dinger nicht nehme. Eigentlich müsste ich fragen: Wie senke ich die Triglyceride und wie steigere ich das HDL! Kann ich mich cholesterinhaltig ernähren (um das gute Cholesterin zu steigern) und z.B. Omega-3 einnehmen um die TRG zu senken?
( das war am 28.2.07)

...und guck`mal, welche Antwort ich vor allem wo gelesen habe.......

Zitat:Ebenfalls signifikant waren bei der Atkins-Diät ein Anstieg des HDL-Wertes (plus 5 mg/dl), eine Senkung des Triglyzeridwertes (minus 29 mg/dl) sowie eine Senkung des diastolischen (minus 4,4 mmHg) und des systolischen Drucks (minus 7,6 mmHg). Bei den anderen Diäten waren die Änderungen viel geringer.
http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/03...?cat=/news
Naja – Atkins- Diät : da lasse ich zwangsläufig die "(möglichen) Übeltäter" wie Vollkorn weg....und zuviel Fruktose ebenso..... Smile)

Ich wünsch` Dir, dass die Besserung weiter so anhält und die Ärztin bei der nächsten Kontrolle nur noch staunt....... 8o

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: