Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss nicht mehr weiter
#11
Hallo Lea, willkommen,

wir haben ganz aktuell ein sog. "Anamnese-Board" eingerichtet. Gerade für Neulinge ist es empfehlenswert den Anamnesebogen auszufüllen - die darin enthaltenen Fragen kommen früher oder später hier im Forum sowieso und so hast Du immer alles auf einmal parat. Außerdem kann man kann Dir so schneller und bessere Tipps geben, wenn Du einen Anamnese-Thread hast. Probiers doch mal,
Hier gehts zum "Anamnese-board":
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=128&sid=
(nicht erschrecken, ist noch ganz neu Big Grin )
Lg Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#12
Hallo Lea,

ich sehe, Du hast den Anamnesebogen ausgefüllt. Smile
Da fällt gleich auf, dass bei Dir keine FI und LI abgeklärt wurde. Könnte ja sein, dass Du aufgrund der fehlenden Tests immernoch unwissend Unverträgliches zu Dir nimmst. Was wurde bei Dir per IgG getestet? Nahrungsmittel?
Du schreibst, Du hättest Pollenallergien, hast aber nicht aufgelistet welche. Da könnten Dir evt. auch Kreuzallergene Probleme machen.
Wie siehts mit Candida-Befall aus? Das wäre auch noch ne Möglichkeit, dass Dir dieser Pilz zu schaffen macht.
Therapieansätze gegen Nahrungsmittelallergien gibt es leider keine, die man empfehlen kann, außer eben der Karenz der Allergene... Voraussetzung ist natürlich, dass man seine "Feinde" kennt. Vielleicht kannst Du ja noch den ein oder anderen "entlarven"...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#13
Hallo Benita,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mit den Begriffen FI und Li kann ich gar nichts anfangen. Was heißt das?
IgG wurden Allergien allgemein getestet. Bei Pollen reagiere ich auf Birken, Haselnüsse und ganz stark auf Rapsblüten.
Candida wurde negativ getestet.

Ich danke für Deine Mühe.
Liebe Grüsse
Lea
Antworten
#14
Hallo Lea,

FI = Fruktoseintoleranz
LI = Laktoseintoleranz
Dann gäbe es z.B. auch noch eine Sorbitintoleranz.
Alle drei sind per H2-Atemtest nachzuweisen und alle drei sehr häufig.

Versuch doch in der Richtung weiterzuforschen!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#15
Hallo Lea,
ein etwas verspätetes Willkommen auch von mir!
Zur Kurzanamnese – sie hilft schon ein wenig weiter....
Für Dich selbst vielleicht auch noch hier ?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Was ich auch deiner Anamnese erkennen konnte: Du verträgst absolut keine Milchprodukte – nur: eine Laktoseintoleranz scheint bisher noch nicht ausgeschlossen worden zu sein –per H2-Atemtest.....Wäre sinnvoll, dies` noch genau untersuchen zu lassen! Und wenn Deine Mutter ähnliche Beschwerden hat, könnte eine LI vielleicht in " der Familie" gang und gäbe sein?????
Wurde bei Dir eine Pollenallergie ausgeschlossen / bestätigt? Wenn ja – welche Pollen machen Dir zu schaffen? Dann wären evtl. Pollenkreuzreaktionen mit zu berücksichtigen –
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
Deine diversen Unverträglichkeiten könnten nämlich auch in diese Richtung weisen:
Haselnuss, Apfel -> Frühblüher ( nur mal so als Beispiel )
Womit Du wohl Schwierigkeiten hast, das sind Fremdproteine allgemein. Milch(eiweiß), (Hühner-)Eiweiß, Soja ; die Meeresfrüchte würden in Richtung Hausstaubmilbe deuten......
Und beim Getreide: Wurde eine (stumme) Zöliakie ( Antikörper per Blut und Biopsie bei Magenspiegelung) ausgeschlossen?
Zitat:Ja, manchmal: Felice und Cellagon Aurum
Sad
mhhhh – hast Du Dir da `mal die Inhaltsstoffe alle angeguckt????? Für einen Nahrungsmittelallergiker bestimmt nicht allzu "sinnvoll" – sei es aufgrund von Pollen-Kreuzallergien oder vom Fruktosegehalt......( ich kenne so einige, die sich mit C.....Produkten eine wunderschöne Fruktosemalabsorption eingehandelt haben...)

Du schriebst von H2-tests. Was wurde denn alles getestet? Und – mit welchen Ergebnissen?( Laktose? Fruktose? Sorbit? )
Ist deine Schilddrüse abgecheckt?? Sind Candida und/ oder Helicobakter ausgeschlossen?
Besteht eine Borreliose? Oder hattest du "Pfeifer`sches Drüsenfieber = Ebstein Bar-Virus?
Meist sind es ja eine Vielzahl an Krankheitsbildern, die bei einem Nahrungsmittelallergiker mitspielen.....
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: