Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freud` und Leid einer SHG-Leitung!
#11
Hallo nochmal,

ja, ich glaube oft zu lange an das Gute im Menschen. Das hat mir dann auch schon die eine oder andere Enttaeuschung beschert. Das "nach Strich und Faden ausgenutzt werde" im Beruf und nichts kommt zurueck hat mich vor 3 Jahren ziemlich getroffen, dieser Vertrauensbruch hat tiefe Spuren hinterlassen.

Hmm, gegen "dreisten Klau" sind natuerlich die Mittel begrenzt - da faellt mir kein praktikabler Weg ein. Es bleibt dann nur zu hoffen, dass das die Ausnahme bleibt. Wenn die Spardosenpsychologie nicht noetig ist, weil "es klappt", dann sind es offenbar wirklich einzelne schwarze Schafe.

Gegen zu viel Sebstverstaendlichkeit hilft tatsaechlich nur das Erwaehnen. Selbstbeweihraeucherung moegen wir, glaube ich, alle nicht. Aber "Klappern gehoert zum Handwerk" ist die andere Seite. Braucht ja nur ganz dezent zu sein...Wink

Schoenen Sonntag,

LG, Martin
Antworten
#12
ich versteh wirklich nicht, wie jemand sowas tun kann.
Ich wäre so froh, wenn es hier eine Selbsthilfegruppe mit einem "Leithammel" wie dir, geben würde.
An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich für deine Arbeit für uns Internetangewiesenen bedanken.
Ohne dich wüsste ich wahrscheinlich bis heut noch nicht, was ich habe. Vielen, vielen Dank, Uli, es ist nämlich wirklich nicht selbstverständlich.
So, jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift, aber das musste mal sein.
Was ich eigentlich schreiben wollte.
Ich an deiner Stelle würde die ganze Gruppe beim nächsten Treffen darauf ansprechen und dem oder der Schuldigen (vielleicht ist er oder sie ja noch da, damit es nicht so auffällt) die Möglichkeit geben, die Unterlagen wieder zurückzugeben, notfalls auch anonym. So wüsstest du zwar nicht, wer dich beklaut hat, aber du hättest wenigstens deine Kopiervorlagen wieder.
Vielleicht wär das einen Versuch wert.
LG
Peggy
Antworten
#13
hallo uli,

na das ist ja ein starkes stück. hoffentlich tauchen
die sachen wieder auf. obwohl .......... glauben tät ich es eher nicht.

jeder, der eine shg leitet, steckt im normalfall viel
herzblut hinein. dass das nicht immer gewürdigt wird,
ist bekannt. ich hab mal eine untersuchung zu dem
thema während meines studium gemacht.
da ist oft viel frust im spiel. es dreht sich auch um die frage, warum macht man das ganze und was hat man selbst davon. auch die frage der grenzziehung steht oft im mittelpunkt.

franz josef strauß hat das mal ganz pragmatisch
formuliert: everybodys darling - everybodys depp.

auch im hohen alter Big Grin kann man noch dazulernen.

letztes mal waren wir krank und konnten nicht kommen. mal gucken, was im oktober ist. obwohl, wenn du dann zum rundumschlag ausholst......
vielleicht ist es besser erst im november wieder zu kommen.

einen frohen sonntag
liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#14
Ihr Lieben!
Ihr könnt mich jetzt beschimpfen –
virtuell lynchen -
Häme über mich gießen –
mich des Alzheimer bezichtigen........
...ich habe sie gefunden!

Mir ging das Ganze die letzten Tage ziemlich nahe – und im Kopf herum : ich habe heute Abend nochmals alle meine Aktenordner auf den Kopf gestellt -> und habe sie dabei gefunden!
In einem Extra-Ordner – friedlich beisammen! Der Ordner allerdings war noch nicht beschriftet – und da ist mir eingefallen, dass ich vor ca 10 Wochen ( vor`m Urlaub) alles sortiert hatte , und da der „normale“ Kopier-Ordner zu platzen drohte, habe ich den „Vermissten“ einen Extra-Ordner zugewiesen.........und das während der langen Zeit seit dem letzten Treffen völlig vergessen gehabt ( also doch Alzheimer!)

Schön ist , dass das Vertrauen in die Menschheit eigentlich doch gerechtfertigt ist ( meistens jedenfalls...)– und schön auch Eure Anregungen : denn wenn der Frust diesmal auch ungerechtfertigt war : nimmt man all die letzten Jahre zusammen, die Erfahrungen und den Frust, dann konnte/ kann ich aus Euren Ratschlägen doch einiges mitnehmen !

Ganz herzliche Grüße und vielen Dank
Uli
*schäm*
Antworten
#15
Hach, das hoer ich gern - doch nicht so schlecht, die Welt! Big Grin

Nix mit lynchen - kann doch mal passieren! Wenn Du wuesstest, was ich in den letzten Wochen alles nicht oder erst nach einer weile gefunden hab - meist lag es an einem exponierten Platz, damit ich auch ja gleich finde... mir scheint;s, ich miutiere zum Messie... Sad

Das freut mich echt, dass es sich angefunden hat.

LG Martin
Antworten
#16
könnten das auch nebenwirkungen einer
nahrungsmittelintoleranz sein? ?(

duck und renn


liebe grüße
rantanplan
irgendwie bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden!
Antworten
#17
Aber nichts desto trotz: der erste Verdacht kann so aus der Luft gegriffen nicht gewesen sein, sonst hättest Du nicht so viele verständnisvolle Worte und Verhaltensvorschläge bekommen. Und daß Du ein wenig überstrapaziert bist, bleibt als Tatsache bestehen...
Entspann' Dich mal!
Sabine
Antworten
#18
*grins* Fühl Dich mal ganz ordentlich gedrückt! Schön, dass Du die Unterlagen wiedergefunden hast!
Dieses Erlebnis zeigt ja doch sehr deutlcih, dass da ne Veränderung fällig ist Wink

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#19
Hallo Uli,

da bin ich jetzt aber auch wirklich froh. Ich war im September das erste Mal dabei und habe nun die ganze Zeit Ÿberlegt, wer damals verdŠchtig lange an deinem Ordner rumgespielt hat. Aber Gott sei Dank ist alles wieder da.

Jetzt traue ich mich auch wieder zu kommen im Oktober.

Liebe Gr٤e
Schnuks
Antworten


Gehe zu: