Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glutenunverträglichkeit und lactose intoleranz
#41
HIi Lena,
so du müsstest jetzt aus England zurück sein, gell?
Ich hatte die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, kam nicht mehr ins Internet und kann mich erst heute wieder melden. Ich hab nur ne Frage, ich hab dir an deine private Adresse ne mail geschrieben mit meiner Adresse usw. und zwar am 12.5. hast du die erhalten? Smile)
War gestern in Wiesbaden beim Weltzöliakietag, war richtig gut, ne Demo vom Bahnhof bis zum hessischen Landtag mit Polizeigeleit. Das Wetter war allerdings voll sch... X( saukalt und es goß in Strömen.
Na mal sehen, obs gefruchtet hat.
Meld dich einfach mal, ja?
Ganz liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße Martina
Antworten
#42
Hi Uli, Smile
vielen Dank für die vielen Infos zu Budenosid.
Das bestärkt mich doch immer mehr, die Dinger nicht zu nehmen. ich hab einfach zu viel Angst vor den Nebenwirkungen. Aber ein Arzt muß sich doch dabei was denken, wenn er so was verschreibt. Zumal ich ja bei nem doc bin ,der sich mit Zöliakie wirklich auskennt, hier in meiner Ecke gibt es richtige Sprue-Ärzte, die Ahnung haben.
Ich habe vorhin deine med. Berichte zu Zöli gelesen, alle hochinteressant. und Zöli kann ja noch mehr Symptome haben als es bei mir waren (u.a. Abmagerung, Blähbauch, akute Anämie, Durchfall usw.)
Aber was da noch alles sein kann ist ja haarsträubend.
Ich bin gespannt, ob der gestrige Zöliakietag was bewirken konnte, zumindest der Bevölkerung mal klarzumachen, dass es eben Menschen gibt, die nicht alles essen können.
jetzt hätt ich noch ne andere Frage, macht es Sinn in meinem Fall, (hab ja Zöli+ LI) Laktasetabletten zu nehmen?
Wünsch dir noch nen schönen Sonntag
Liebe Grüße Martina
Antworten
#43
wär ich gar nicht drauf gekommen, auf diese weise zuversuchen dich nochmal zu erreichen! ganz shcön blödBig Grin
ja, ich hab alles von dir bekommen, hab dir daraufhin auch geantwortet, aber leider erst vor 2 oder 3 tagen gemerkt, dass meine email an dich zurück kam...habs dann noch mal probiert, hat leider wieder nicht geklappt. ich hab dann meine email an deinen mann geschickt, mit der bitte sie an dich weiterzuleiten - hast du die inzwischen bekommen? ich druck dir auf jedenfall die mail nochmal aus und leg sie in dein päckle mit rein, ok! dmait hab ich deine frage auch schon beantwortetSmile ja, ich bin inzwischen wieder zurück!
voll schade, dass es aussgerechnet an so nem tag dann regnen muss, waren denn viele leute da?! konntets du das irgendwie einschätzen, waren es hauptsächlich betroffene oder auch "normalos"???

ich mach jetzt mal dein päckle fertig - und geniess noch ein bissle die paar verirrten sonnenstrahlen auf meinem balkon 8)
bis bald und noch nen schönen sonntag

PS: und, wächst die vorfreude auf SCHOKOLAAAAAADE Tongue
Antworten
#44
Hallo,
seit Jahren habe ich Hashi (Diagnose 1988) und Probleme Nahrungsmittel UV (mindestens seit meiner Schwangerschaft vor 9 Jahren). Vor kurzem ist eine Laktose UV festgestellt worden (Atemtest), und ich weiss, dass ich kein Gluten vertrage, auch wenn das nicht medizinisch getestet wurde (nur "empirische" Probe).
Ich weiss, eine Gluten-UV heisst nicht umbeding Zölliakie, aber ich hätte dazu folgende Frage: Ich habe immer gedacht, eine Zölliakie entdeckt man in frühen Jahren und ich bin 35...ist es möglich, eine Zölliakie erst so spät zu entdecken, bzw. dass sie sich erst später bemerkbar macht?
Danke,

AnaLuna
Antworten
#45
Guten Morgen AnaLuna,

Zitat:seit Jahren habe ich Hashi (Diagnose 198 und Probleme Nahrungsmittel UV (mindestens seit meiner Schwangerschaft vor 9 Jahren). Vor kurzem ist eine Laktose UV festgestellt worden (Atemtest), und ich weiss, dass ich kein Gluten vertrage, auch wenn das nicht medizinisch getestet wurde (nur \"empirische\" Probe).
Ich weiss, eine Gluten-UV heisst nicht umbeding Zölliakie, aber ich hätte dazu folgende Frage: Ich habe immer gedacht, eine Zölliakie entdeckt man in frühen Jahren und ich bin 35...ist es möglich, eine Zölliakie erst so spät zu entdecken, bzw. dass sie sich erst später bemerkbar macht?

So ist es leider nicht (mehr) : die „klassische“ Form der Zöliakie hat sehr viele „andere Gesichter“ bekommen. Und viele hier im Forum haben erst „im Alter“ ( wobei das ein recht dehnbarer Begriff ist) ihre Getreideunverträglichkeit entdeckt -> oft auch in Verbindung mit Gräser-/Getreidepollenallergie!
Lies` Dich bitte durch die u.a. Links – und lass` eine „ordentliche Diagnostik“ machen!

LG
Uli



http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1772&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=848&sid=

und hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=105&sid=
Antworten
#46
Danke für die Info und die Links!!!
Ich hab ein Termin am Do. beim Arzt, werde das austesten lassen.
Würde mich auch nicht wundern, alle in meiner Familie haben mind. 1 Autoimmunerkrankung (inkl. ich), also schon irgendwie möglich...
Antworten
#47
Hallo AnaLuna,
Zitat:alle in meiner Familie haben mind. 1 Autoimmunerkrankung

......und alle „Hashi“ ? Oder ist es ein „bunter Strauß“ an Autoimmunerkrankungen?
Gibt es Allergien in Deiner Familie? Noch mehr LI`ler ????Und ist es nur „1 Seite“ der Familie- oder beide????

Ich frage nämlich deswegen gar so neugierig: sollten noch mehr Familienangehörige LI`ler sein, dann könnte diese genetisch bedingt sein........

LG
Uli
Antworten
#48
Zitat:Original von Uli
Hallo AnaLuna,
Zitat:alle in meiner Familie haben mind. 1 Autoimmunerkrankung

......und alle „Hashi“ ? Oder ist es ein „bunter Strauß“ an Autoimmunerkrankungen?

LG
Uli

nee, "bunter Strauss". Die meisten, Diabetes I. Von LI weiss ich nichts. Ich werde mich auf jedem Fall auf Zölliakie und Allergien untersuchen lassen. Auch wenn ich denke, mit den Allergien habe ich nix. Aber ich find einfach besser, alles auf einmal zu wissen ... dann weiss ich bescheid und hoffentlich wird das etwas besser (mit der L-freien Ernährung allein ist es nicht der Fall).
Antworten
#49
Hallo AnaLuna,

Zu Diabetes ( I und II ) noch ein paar Infos...
Ich kann mich dunkel erinnern, dass vor ein paar Jahren eine "Studie" in Deutschland lief, inwieweit Milöch und Gluten Einfluss auf Diabetes hätte....habe aber nix mehr davon gehört / gelesen.. ?(

LG
Uli

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=931&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=350&sid=


Zitat:Die Story eines Teenagers

( die ich schreiben darf, da der Teeny selbst nicht im Besitz eines PC/Internetanschlusses)

Geboren am 28.5. 1986, weiblich
1/2 Jahr voll gestillt - dann Flasche, Brei; ziemlich früh vom Tisch mitgegessen.
Ab Kindergartenalter \"schwierig\" : weinerlich; wollte nicht-, oft gestolpert und hingefallen.
In der 5. Klasse( 11 Jahre alt) oft Kopfweh; mehrmals im Jahr eitrige Mandeln, die mit Antibiotika behandelt wurden.
Zum Frühstück Müsli mit Milch; Pausenbrot oft Käsebrot.
Ende der 5. Klasse : Diabetes Typ I ( insulinpflichtig)
- als Spätmahlzeit 1 Joghurt - bis Nov. 02 (Allergietest) nie durchgeschlafen, jede Nacht 1-2 mal Unterzucker.
Ab dem 12. Lebensjahr: ständig übel - erfolglos mit Iberogast und MCP behandelt; weiterhin eitrige Mandeln (Antibiotikum)
Neurodermitis wurde immer schlimmer- über 4 Jahre offene Stellen am Kopf, den Armen u.m., die trotz Kortison nicht abheilten(z.B. Crino Kaban N, Advantan; Karison Crinale)
An beiden Füßen viele Dornwarzen, die trotz ärztlicher Behandlung nicht verschwanden.
In der Familie frech, aggressiv - dann traurig, hilflos, weinerlich (dieses Schema hat sich immer wiederholt).
Ab der 10. Klasse massive Verschlechterung der Neurodermitis: Rötung, Schwellung, Nässen, Entzündungen am gesamten Körper- auch im Gesicht. Offene Mundwinkel; kann keine Ohrringe mehr tragen
Keine Therapie / Salbe hat wirklich geholfen.
Lehrerin rät ihr, eine Therapie zu machen - sie hätte psychische Probleme, da sie sich ständig kratzen würde. Auch die Familie war der Meinung, die Tochter wäre überfordert: Schulwechsel, Pubertät, Freund, Stress...


November 2002 : Allergietest
Ab sofort Milch-/Milchprodukte und Gluten weggelassen...
nach ca 1 Woche war \"der Spuk\" vorbei!
Zu Weihnachten ein Aufflackern der Neurodermitis :nach Plätzenbacken abends Hautrötung...
Bestandsaufnahme jetzt: die Haut ist gut verheilt, man sieht nichts ! mehr.
Kann endlich! (nach 5 Jahren) wieder jede Nacht ohne Unterzucker durchschlafen.
Ist in der Familie ruhig und ausgeglichen.
Gehört zu den 3 Besten des Schuljahrgangs, hat 6 Kilo abgenommen; kann ihre Ohrringe wieder tragen; hat von den ursprünglich ca 20 Dornwarzen nur noch 2 ( ohne weitere ärztliche Behandlung); ihr ist nur noch selten übel.

Insulindosis VOR Nov. 2002:
16 E Basalinsulin
40 E morgens
17 E mittags
9 E abends
Insulindosis heute.
12 E Basalinsulin
28 E morgens
14 E mittags
9 E abends
Das sind 19 E weniger!


http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=


Hier noch zu Diabetes II

http://www.milchlos.de/milos_0721.htm

http://www.milchlos.de/milos_0722.htm
Antworten


Gehe zu: