Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomate in Gewürzmischung ?
#11
Vor 30 Jahren noch wurde geraten, quasi „in einem OP zu schlafen“ - also gefliest, ohne Teppich, ohne Vorhänge u.s.w...
Dann aber – wie Andi schon schrieb – kam man dahinter, dass Teppichboden die Staubflusen festhält – und die einen dann nicht wie „Staubmäuse“ durch`s Zimmer verfolgen können...Architekten wurden wirklich angehalten, die Räume mit „Auslegware“ zu gestalten.....( da stand keine "Teppichbodenlobby " dahinter, sondern "Staubmessungen und Lungenfuntkionen u.s.w...........)

Da dachte man (noch) nicht an Allergien auf den Latexrücken, Kleber, Farben, Imprägnierungsmittel , (oder gar die Wolle selbst, wenn`s „Bio“/Öko war) u.s.w. – das ist erst „neumodischer Kram“, den wir Hypochonder uns noch einfallen haben lassen, indem wir uns MCS oder SBS ( SickBuildingSyndrom) angelacht haben........( wahrscheinlich nur aus Boshaftigkeit, um die Ärzte zu ärgern....)

Ähnlich ja der Rat mit den Haustieren: vor Jahren noch wurde Haustierhaltung strikt abgelehnt und jetzt ist dieser Rat „löchrig“, denn ( wie hier ja schon drüber geratscht wurde) Haustiere trainieren wohl das Immunsystem und sie sind wohl nicht die Bösewichter, für die man sie lange gehalten hat. ( Wie sonst könnte sich die "Bauernhoftheorie" so hartnäckig halten???)

LG
Uli
Antworten
#12
wobei das mit der haustierhaltung nicht so abwegig ist, denn wir haben fast schon immer wellensittiche und das ist außer fisch im aquarium das einzige tier auf das ich nicht allergisch reagiere. :]

lg emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#13
Nun, dass Haustiere Allergien hervorrufen, glaube ich auch nicht. Und verhindern konnten unsere Wellensittiche meine "Karriere' auch nicht. Wink

Ich denke, dass die fuer mich nicht angemesene Milch- und Getreide-Ueberflutung in der Kindheit zusammen mit zu vielen Impfungen da mein "Startkapital" waren. Und im Zuge der schleichenden "Hinrichtung" meiner Darmschleimhaut, zuletzt durch immer mehr Schwermetalle, hat sich die Durchlaessigkeit des Darms erhoeht und damit sin die Allergiereaktionen in's Unermessliche gestiegen. Auch die Ueberempfindlichkeit gegebn Staub.

Fuer mich wird es (ich bleibe dabei) der richtige weg sein mit dem Laminat, das kann ich mehrfach die Woche wischen (leicht feucht, natuerlich nicht mit dem Besen, wie sie es im Vergleich wohl gemacht haben!) - bei Teppich geht das nicht. Fuer weniger stark Betroffene mag das natuerlich anders ausschauen - ich kann ja letztlich nur fuer mich sprechen.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#14
Zwischenbericht:

Ausschlag geht langsam weg, letzte schriftliche Examensprüfung war am Donnerstag. Wink

War wohl doch eher die Auswirkung eines psychischen Wracks als alles andere. [Bild: hugly.gif]

Ansonsten habe ich seither nämlich nix geändert, sogar extra die Haarpflegemittel der Reihe nach auf den Unterarm innen geschmiert, um zu schauen, ob das Ausschlag gibt. Nix passiert.

Noch immer nicht ganz ausgeschlafene Grüße
Antworten
#15
Guten Morgen Cati,
Na - dann halten wir mal die Daumen, dass sich der Stress auch "gelohnt" hat Wink ....
...was aber wiederum zeigt, dass Du Stress "umgehen" solltest Big Grin Smile) ....ein Rat, der - obwohl häufig gegeben - sich ebenso häufig nicht verwirklichen lässt!
Aber ich freu mich für Dich!
...noch `was: in diesem "ominösen" Lehrsaal/ Raum bist Du ja auch nimmer.....meist sind es mehrere "Trigger", die einem zu schaffen machen!

Ein schönes - entspanntes Wochenende
LG
Uli
Antworten
#16
Zitat:Original von Uli
...noch `was: in diesem \"ominösen\" Lehrsaal/ Raum bist Du ja auch nimmer.....meist sind es mehrere \"Trigger\", die einem zu schaffen machen!
Hallo Uli,

dankeschön für die Wünsche.

Das mit dem Lehrsaal glaube ich aber fast nicht mehr, denn geschrieben wurde das Examen an einem komplett anderen Ort, an dem ich vorher noch nie war. Und trotzdem blieb die entzündete Haut hartnäckig.

Heute ist alles übrigens komplett weg (nach ca. 3 Monaten!) und ich bin auch wieder putzmunter.
[Bild: bounce.gif]

Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: