Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr!
#1
Erst einmal Hallo!

Lese schon länger fleißig mit und brauche Eure Meinungen und Erfahrungen.

Habe seid ca. 20 Jahren Asthma und div. Pollen und Tierhaar-Allergien. Das war schon manchmal nervig aber mit Lebensmittel nie ein Problem!

Dann letztes Jahr hat es begonnen bzw. habe es schon etwas länger, konnte Symtome nicht zuordnen.
Hatte nach dem Essen häufig juckende und rote Hautstellen und konnte mir keinen Reim darauf machen.
Anderes Beispiel: öfters war mir nach dem Essen schlecht, Bauchschmerzen, Schwindel, Herzrasen etc.

Bis auf den Morgen als ich eine Marmelade mit Topinambur -welches zu den Korbblütlern gehört- gegessen habe. 1 1/2 Std. später ging es mir schlecht. Hals juckte sehr, Nase zu, Herzrasen, konnte mich kaum auf den Beinen halten, starke Bauchkrämpfe. Da erst bin ich zum Allergologen.

Der hat mittels eines Tests am Rücken mit Nadeln, viele LM getestet. Mir gings dann plötzlich so elend, hatte das Bedürfnis mich hinzulegen und richtig schlecht. Die Arzthelferin meinte, das kommt nicht von dem Test selber sondern die Angst vor den Spritzen. Hab das geglaubt.

Es kam dann folgende LM pos. raus: Haselnuß, Sellerie, Erbsen, Tomaten, Milch, Blumenkohl, Kamille, Anis, Curry (wobei ich das nicht aussagekräftig halte, da verschiedene Gewürze dahinter stehen).

Die Beschwerden wurden immer schlimmer und die Angst vor Symtome bzw. starker allerg. Reaktion auch!
Wurde dann in eine Uniklinik überwiesen, die eine Allergie-Ambulanz haben.
Der Arzt meinte die Art von Test, die der Kollege durchgeführt hat wäre nicht sinnvoll und eher gefährlich.

Die haben dort dann am Arm (denke mal Pricktest) Milch und Tomate im Blut getestet. Tomate war positiv (merke ich nicht immer Symtome) und Milch war neg.

Die haben vor allem Pollen getestet, nicht wirklich viele LM. Da kamen dann natürlich alle Frühblüher vor allem Birke (siehe Sellerie, Kreuzreaktion), Gräser und weiß der Geier noch andere raus. Mein Arm sah aus, der hat gestaunt.

Ich weiß das es zu Kreuzreaktionen kommen kann aber wirklich geholfen hat mir das nun auch nicht. Ich trau mich schon gar nicht mehr viel zu Essen. Würze nur noch mit Salz. War immer gerne beim Chinesen und Co.

Ich bekomme selbst jetzt mit den wenigen LM 3x täglich dieses Engegefühl im Hals nach dem Essen, ist sehr unangenehm und aktuell gestern hat meine Zunge gebrannt und vom Kreislauf her nicht gut. Weiß nicht von was, hab das gleiche wie oft auch gegessen!

Vertrage leider fast kein Obst und Gemüse, mache mir Sorgen um die Gesundheit und fehlenden Vitamine.
Das Komische ist, dass ich manchmal ein LM vertrage und am nächsten Tag schwillt mein Hals an vom selben LM an!

Wer hat Rat? Fühle mich nicht ernstgenommen. Man ist schon sehr eingeschränkt. Habe 2 KInder und es ist schon umständlich immer seperat zu kochen und nicht auswärts beruhigt essen zu können. Kennt jemand die Angst vor dem Essen besser gesagt vor starken Reaktionen??

So, erstmal genug mit dem Roman.

Grüße von Leyla
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von Leyla - 13.11.2007, 22:18
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von skippy - 16.11.2007, 18:26
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von V2Martin - 16.11.2007, 21:38
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von skippy - 18.11.2007, 12:53
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von V2Martin - 18.11.2007, 13:32
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von V2Martin - 18.11.2007, 13:38
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von skippy - 18.11.2007, 13:50
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von skippy - 18.11.2007, 13:59
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von skippy - 18.11.2007, 20:33
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von skippy - 18.11.2007, 20:44
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von V2Martin - 18.11.2007, 20:49
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von V2Martin - 19.11.2007, 21:12
Vertrage viele Lebensmittel nicht mehr! - von V2Martin - 20.11.2007, 20:31

Gehe zu: