22.08.2004, 12:41
Hallo Rita,
hattest du das ganze auch gut ausgelüftet? Das Milbiol besteht zum Großteil aus Isopropanol, also einer Art Alkohol, der, wenn du die Dämpfe einatmest genau diese Wirkung haben kann. Ich habe, bevor ich von meiner Krankenkasse mir einen Milbenbezug (kann ich nur jedem raten!) bezahlen hab lassen auch hin und wieder mit Milbiol gearbeitet, aber wirklich dann morgens eingesprüht und die Decke ins Offene Fenster gehängt und den Raum bis abends nicht mehr betreten, weil mir von den Dämpfen 'schummrig' wurde.
lieben Gruß
Saschahattest du das ganze auch gut ausgelüftet? Das Milbiol besteht zum Großteil aus Isopropanol, also einer Art Alkohol, der, wenn du die Dämpfe einatmest genau diese Wirkung haben kann. Ich habe, bevor ich von meiner Krankenkasse mir einen Milbenbezug (kann ich nur jedem raten!) bezahlen hab lassen auch hin und wieder mit Milbiol gearbeitet, aber wirklich dann morgens eingesprüht und die Decke ins Offene Fenster gehängt und den Raum bis abends nicht mehr betreten, weil mir von den Dämpfen 'schummrig' wurde.
lieben Gruß
EDIT: Ok, lesen! du schreibst es ja... also ich hab' mich mit Milbiol auch nicht 100%ig wohl gefühlt, hatte es jedoch immer auf das Isopropanol geschoben. Für Bettware ist die _ideale_ Alternative ein 'encasing' (kannst du auch in Urlaub mitnehmen). Das ist ein Überzug aus Baumwolle, die soo fein verwebt ist, dass nichtmal 'ne Milbe durchschlupfen kann. Kann ich nur empfehlen. Vor einem halben Jahr (vor der Gesundheitsreform) hat's die Kasse noch gezahlt, ich weiss nicht, wie das nun aussieht...
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)