02.11.2005, 23:51
Hallo zusammen,
der Kaffee "an sich" muss es ja nicht unbedingt sein... bei mir haengt's an der Sorte - Nokelgehalt mag da 'ne Rolle spielen. Wir sind halt alle "allergologische Individuen"!
Hmmm, meine Lieblingsseite zur Uebersaeuerumg ist nicht mehr "Online"... aber auch "negativer Stress" uebersaeuert - ein ruhiger Umgang mit all diesen Themen hilft also auch...
Just my 2 cents - von einem, der 20 Jahre "ziemlich sauer" war im Stoffwechsel. Und der gerne seinen Espresso trinkt - leider geht nur genau eine Sorte! (Kaffee und schwarzer Tee "rollen mir die Zunge auf"...)
Viele Gruesse, Martin
der Kaffee "an sich" muss es ja nicht unbedingt sein... bei mir haengt's an der Sorte - Nokelgehalt mag da 'ne Rolle spielen. Wir sind halt alle "allergologische Individuen"!

Zitat: Habe vor ein paar Jahren mal eine zeitlang brav den \"Zustand\" des Urins überprüft - der war morgens ( so wie wohl \"normal\") sauer -> nach einer Tasse schwarzen Kaffee dann aber optimal.....Nun, das ist ja kein Widerspruch - nach dem Kaffee wird vermehrt Fluessigkeit ausgeschieden (ist so, auch wenn es geleugnet wird) und dann ist da weniger Saeure dabei - die bleibt halt im Koerper! Und ein Saeureproduzent ist der Kaffee sicher. Mag nicht schlimm sein, wenn man es nicht ueberall gleichzeitig uebertreibt.
Hmmm, meine Lieblingsseite zur Uebersaeuerumg ist nicht mehr "Online"... aber auch "negativer Stress" uebersaeuert - ein ruhiger Umgang mit all diesen Themen hilft also auch...
Just my 2 cents - von einem, der 20 Jahre "ziemlich sauer" war im Stoffwechsel. Und der gerne seinen Espresso trinkt - leider geht nur genau eine Sorte! (Kaffee und schwarzer Tee "rollen mir die Zunge auf"...)

Viele Gruesse, Martin