Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
erster Rat: vergiss bitte all`das, was Du bisher über die >>sogenannte gesunde Ernährung<< gehört und gelesen hast X( sie ist es nämlich mitnichten!
Siehe:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...&styleid=3

Dann sei so lieb`, und lies`Dich durch die Infos hier in den verschiedenen Rubriken/Boards durch...oder druck`Dir die >read-only-infos< aus.....

Zitat: große Korrelationen habe ich aber nicht erkannt. Vielleicht fehlt mir da aber auch die Erfahrung.

dann schreib mir bitte- so Du Zeit findest - alle Deine Allergien auf - einmal die Pollen und was sonst noch getestet wurde und dann die positiven Pulsamed-Ergebnisse: so ich Zeit finde, werde ich versuchen , "Ordnung" reinzubringen Wink
Zitat:Meine Unverträglichketen scheinen so komplex, daß sich ein klares Bild nicht ergibt. Es gibt Tage, da vertrage ich bestimmte Sachen, während sie an anderen Tagen Probleme machen

..ist leider nur allzu typisch für "Allergiker" ( was sie natürlich gegenüber der Umwelt nicht glaubhafter macht X( )...wenn Du ein "Spätreagierer" bist, dann kann es sein, Du hast geglaubt, Du würdest etwas vertragen - verzehrst es weiter und dann treffen sich womöglich Spät - und Sofortreaktionen........
Zitat:Disaccharidasenaktivität wurde bisher nicht gemacht, wurde mir in der Klinik aber auch nicht vorgeschlagen.

...ist leider auch noch ein "Exot", den meisten Ärzten ( wenn überhaupt) nur aus Büchern bekannt......
Zitat: eine erhöhte Konzentration von Lymphknoten, was aber nicht krankhaft wäre. Der untere Dünndarm sah zudem während der Spiegelung \"graumeliert\" aus. Dem ist aber offensichtlich auch keine größere Bedeutung zugemessen wurden

...warum werden denn dann solche Untersuchungen überhaupt gemacht????? Bei einer Pollenallergie muss an eine Kreuzallergie gedacht werden, und auch an Pseudoallergien ( E-Nummern....) u.s.w.
Lymphknoten sind quasi das Entgiftungorgan, und wenn deren Konzentration erhöht ist, dann sollte geguckt werden , warum das so ist - aus Jux und Tollerei tun die das bestimmt nicht! X(
Zitat:Mit \"Null Getreide\"-Müsli meine ich eine Marke aus dem Reformhaus von der Firma \"Hensel\" (besteht aus Soja, Mais, Rosinen, Honig, Sonneblumenkerne und Sesam).

Honig...für Pollenallergiker nicht der Hit! Ölsaaten...schweeeeer verdaulich und evtl. ebenfalls allergen! Rosinen: konserviert mit Schwefel womöglich??????
Zitat:Du empfiehlst, Apfel und Joghurt wegzulassen

Jaaa! Das empfehle ich! Nächtliche Schlafprobleme sind nur allzu häufig eine "allergische" Reaktion auf ein unverträgliches Abendessen!Was nützt Dir der gesündeste Apfel, wenn Du evtl. auf Sorbit reagierst?? Was nützen Dir die ach so gesunden Milchsäurebakterien, wenn Du auf andre Inhaltsstoffe ,z.B. Pfirsich = Steinobst <-> Birkenpollen; Zitronensäure , Verdickungsmittel reagierst??? Glaubst Du, Dein Stoffwechsel bekommt da auch nur ein einziges "gesundes" Vitamin ab, wenn all`die feinen Dinge auf dem schnellsten Wege wieder " nach draußen befördert" werden? Das aber nicht ohne vorher noch die Darmschleimhaut weiter zu schädigen........

Das mit Zeit / nicht-Zeit-haben, das ist natürlich auch ein Aspekt: aber - Pellkartoffeln kochen dürfte kein allzu großer Zeitaufwand sein- die tun das meist von alleine Wink Kartoffeln haben Vit. C- und wenn Du sie verträgst, dann hast Du von dem "bissle" Vit.C mehr als wenn Du drin "baden" würdest ( um es arg krass auszudrücken!) Wichtig sollte doch in erster Linie mal sein, dass sich Dein Darm beruhigt- und Du vielleicht auch mal wieder richtig schlafen kannst!
Und nimm`am Anfang kalte Pellkartoffeln mit zur Arbeit -> selbst wenn die Kollegen lästern sollten: wenn Dein Kopf wieder freier ist und Deine Nerven besser, dann werden sie`s schon kapieren.......Außerdem geht`s um Dich.....und nicht darum, was die andren sagen!

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Uli - 10.12.2004, 12:00

Gehe zu: