Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Allergiker- und Mehrfachallergiker Online-Kochbuch
Hallo Barbarella!

Zitat:Hallo allseits,
auf www.habacook.com sind mehr als 500 Rezepte.
Jedes ist allergiegerecht: Gluten, Weizen, Milch, Hefe, Mais
Es sind auch gluten-, weizen- und milchfreie Lebensmittellisten drauf.
Man siehst bei jedem Rezept die Kalorien und die Nährwerte (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate)
und ob E-Nummern enthalten sind, mehr als 80 % aller Gerichte sind E-Nummern frei.
Die Nutzung ist kostenlos.
Ich finde diese Seite super, hoffe, sie gefällt euch auch.
Dir vielen lieben Dank für den Link .....nur: jetzt muss ich Dich wahrscheinlich fürchterlich? „enttäuschen“? :'( :'( :'(...ich hab` mir so einige Rezepte angeguckt....- für ein „hardcore-Forum“ wie dieses hier sind die Rezepte nicht unbedingt empfehlenswert! Sie berücksichtigen weder? FM / LI / SI ; Kreuzallergien scheinen eher „völlig unbekannt“ zu sein – und mich stört ein bissl die allzu enge „ Verbandelung“ mit Genovis – wo mir 1/4? ( angeblich allergenfreier ) Brühwürfel im letzten Jahr ein bullöses Exanthem bescherte!

Kleine Beispiele: die Griesnockerl! Mais ist zwar glutenfrei –> nur :viele Gräser-/Getreidepollenallergiker reagieren auch auf Mais....ist also die Alternative Maisgries für viele nicht wirklich eine Alternative!
Schafs-/ Ziegenmilch enthält? Laktose und als? Hauptprotein Kasein ( neben der Laktose!) – wie Kuhmilch auch -> ergo: keine wirkliche „Alternative“ – ebenso wenig Soja, das wiederum ein Kreuzallergen zu „Kuhmilch“ - / zu Gräser-/Getreidepollenallergie und Frühblüherallergie ist! Und selbst noch dazu ein Allergen.........
Zu den Gewürzen: für „Kräuterpollen-Allergiker“ können die angegeben Gewürze ziemlich „nach hinten „ losgehen.........
All` die vegetarischen Rezepte: voll mit Fruktose / Kreuzallergenen / Laktose- Kasein ........
Das kann`s? ja wohl nicht sein, oder?!=

Dem? „Allergiker an sich“ sind Nährwerttabellen ziemlich „schnuppe = schnurz-piep-egal! Er muss etwas vertragen, was ihn auch noch satt macht..........Dazu muss er seine „Feinde“ kennen( = KH- Malabsorptionen / Kreuzallergien / Pseudoallergien ) – und dann kann er sich aus seinen „verträglichen Teilen“? Rezepte zusammenbasteln........ist hart – ist aber leider so!

Ich kann Dir nur sagen: bei den meisten Rezepten könntest Du mich wegen „Reaktionen“ von der Straße kratzen – oder im Hospital besuchen! ;D ;D

Den Machern dieser Seite dürfte es wohl an „Hintergrundwissen um Zusammenhänge“ mangeln – dies`ist kein Vorwurf, sondern eher eine Feststellung: damit befinden sie sich auch in guter Gesellschaft mit der Ärzteschaft! >Sad

Mögest Du mich nun „ verfluchen“: aber, wenn Dein Erstposting darauf abzielte, hier diese Seite zu etablieren – dann war`s? wohl mehr als „ ungeschickt! :Smile
Du schreibst ja selbst, dass es Dir besser gehe, wenn Du Deinen Fruktosekonsum einschränkst – was bei den o.g. Rezepten eher nicht so möglich ist!
Du hast keinerlei „ Diagnosen“ ....o.k. – das ist jedermanns eigene Entscheidung, diese sich zu erkämpfen oder zu kapitulieren ( da red` ich Dir bestimmt nix rein)
In diesem Sinne: „ frohkoch*
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: neues Allergiker- und Mehrfachallergiker Online-Kochbuch - von Uli - 20.08.2010, 12:31

Gehe zu: