Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backe...Backe Kuchen
Hallo Uli,

(13.02.2010, 21:05)Uli link schrieb: Hab` erst ` mal ein >>ganz? herzliches Danke schön<< für all` Deine? Ratschläge für „Allergiker“..-...(? ? für die „ Spinner der Nation“............ ;D)

Auf solche Sprüche reagier ich grad allergisch? Wink
Sobald man bei gewissen Leuten erzählt, man vertrage dieses oder jenes nicht, wird man entweder mit Ernährungstips bombadiert (völlig unqualifiziert. so a la "Iss Salzstangen und trink Cola", Sachen, die man eben bei Magen-Darm-Infekten essen kann - wenn man keine Allergie oder NMU hat) oder als Spinner abgetan. "Ja, ja, alles was man nicht mag, verträgt man nicht und ist allergisch."
Am liebsten sind mir die hysterischen Anwandlungen meiner SchwieMu, wenn man das Wort Diät in den Mund nimmt....? :Smile

Zu Fertig -und? Halbfertigprodukten ->? da möchte ich mich eher „ ausschweigen „ .... :Smile
Nachdem ich ja ziemlich rabiat die allgemeine Nahrungsmittelerzeugung? auf`s Korn nehme.....

Ach, tob Dich ruhig aus, Du hast in mir eine willige Zuhörerin? ;D

Zitat:Diese Woche hatte ich erst eine große Suppenbrüh-Herstellorgie gefeiert?
??? ??? ??? Wie denn???? Da könnte ich ganze Lieder-Orgien dazu abgeben.........
( Von bullösem Exanthem? bis zur Narkolepsie.......alles vertreten! ) ???

Hu, bei mir waren allenfalls Erschöpfungszustände die Folge? Wink Ich habe Suppengemüse püriert, mit Salz gemischt und dann auf Backbleche gestrichen und zu Pulver trocknen lassen.

Ist bei Dir eine „ Hühnerei- Allergie/ Unverträglichkeit
Bekannt/? usgeschlossen?? .......

Ich bin in der glücklich-unglücklichen Lage, immer noch nicht zu wissen, was mir Probleme macht. Nun, daß ich wohl Hausstaub nicht abkann habe ich selber rausgefunden, obwohl der Test auf Milben eher negativ war. Essenstechnisch bin ich zu alten Gewohnheiten zurückgekehrt, da das bei mir sehr ominös ist, daß der Arzt auch nicht weiß, was ich denn habe, so wird erst mal ein Ultraschall, eine Magenspiegelung, Atemtest auf Fruktose, Laktose gemacht und dann sehen wir weiter. Vielleicht habe ich ja Glück und habe nur eine Virusinfektion, Keimbesiedelung oder sonst was läppisches, das wie eine NMU/allergie aussieht. Bis zur Diagnose - so die denn erfolgt - werde ich versuchen, alles selber zu kochen, d.h. keine Halbfertigprodukte mehr (Fertigprodukte sowieso nicht.) Ich glaube, das macht weniger Umstände, als rauszufinden, was im Supermarkt meinen Ansprüchen genügt? Wink? Davon abgesehen habe ich Zeit und Lust zu solchen Selbermachereien.....?

LG, Pilzchen

[/quote]
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Backe...Backe Kuchen - von inscheneur - 27.02.2005, 13:58
Backe...Backe Kuchen - von Sternchen - 01.03.2005, 10:57
Backe...Backe Kuchen - von Sternchen - 01.03.2005, 11:05
Backferment - von Bolek - 12.02.2010, 02:08
Re: Backe...Backe Kuchen - von Uli - 12.02.2010, 15:22
Re: Backe...Backe Kuchen - von Pilzköpfchen - 13.02.2010, 16:17
Re: Backe...Backe Kuchen - von Uli - 13.02.2010, 21:05
Re: Backe...Backe Kuchen - von Bolek - 18.02.2010, 01:50