Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG- Tests
Hallo Ulli,

danke für Deine Antwort. ?Smile

Also Allergietest hatte ich schon - einmal bei meinem Hausarzt (per Blut), dann bei einem Allergologen (Prick) und zuletzt bei dem HNO (Pollen, Hund, Schimmelpilz, Gräser, Hausstaub; Prick). Es kam nichts heraus.
Auf Hausstaub und Bettfedern (Daunen) habe ich mal als Kind reagiert, leider weiß ich nicht mehr, wie alt ich da war (meine Ma auch nicht, habe sie noch einmal gefragt). Denke, das das mit dem Hausstaub immer noch ist (wegen der Nase). Und mit 18 Jahren Allergie auf Penicilin, weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist.
Laktose wurde auch getestet, mehrmals. Der erste Arzt sagte mir danach, als ich ihm sagte, das es mir nach dem Verzehr von Milchprodukten bzw. Laktose immer übel geht, ich solle sie um Gottes Willen weglassen.
Bei dem Allergologen damals musste ich ein Ernährungstagebuch führen, er hatte mir eine Liste mitgegeben, welche Lebensmittel ich in der Zeit essen darf - vorher musste ich drei Tage lang Zwieback essen und Tee trinken, sonst nichts. Habe das Tagebuch dann auch akribisch geführt, als ich es ihm zeigte, sagte er, das das absoult falsch war. ???? (Na ja, er war auch nicht sehr nett, soll aber der Beste hier bei uns sein)
Mit der Nase - ja, an sich ist sie den ganzen Tag nicht normal, es haben mich schon viele Leute angesprochen, ob ich erkältet bin. Während der Sommermonate habe ich mir immer die Pollen aufgeschrieben, die aktuell in meinem Gebiet herumgeflogen sind - konnte da aber auch kein bestimmtes Muster entdecken.
Herzrasen habe ich nach dem Aufstehen meistens (bevor ich etwas esse oder trinke), tagsüber sehr selten bis gar nicht.
An die Schilddrüse habe ich noch gar nicht gedacht, das könnte ich in Angriff nehmen.
Woran ich gedacht habe, ist evtl. HI - wegen der Atemprobleme und dem Herzrasen - ob das möglich ist?
Fruktose und Sorbit wurden noch nie getestet, Zöliakie - wenn dann damals bei meinem Hausarzt. Aber genau weiß ich das nicht mehr.

Was ich esse und trinke? Espresso (seit vielen Jahren, zwei bis drei kleine Tassen, weil mir der normale Kaffee auf den Magen schlägt), eine Art Multivitaminsaft (mit Süßstoff - ok, das ist nicht so gut, richtig?), Brot (normal oder gf, aber mit Mais, auf den ich auch lt. Test reagiere), Puten- oder Hähnchenfleisch als Aufschnitt (natur), manchmal auch Aufschnitt in Aspik (aber den lasse ich jetzt auch weg), Tomatenmark, Möhren (roh oder gekocht), ein bis zwei Scheiben Käse (verschiedene Sorten), ab und an Kekse (normal oder gf, aber mit Mais), Salat (ohne Dressing, nur mit Öl), Himbeeren (TK, ohne alles) und als Marmelade (fertig gekauft mit Zucker und Citronensäure, sonst ist das nichts drin), Aufstrich aus Sonnenblumenkernen (mit Wasser, Salz - sonst nichts), Lachs (natur mit getr. Kräutern - Salbei, Kerbel, Dill-Spitzen, ab und an zwei, drei Blätter frisches Basilikum), geräucherten Lachs (ur, in Salat oder aufs Brot), hartgekochte Eier (oft mit Ketchup), Salatgurke, Thunfisch-bzw.Lachscreme (Tube, aufs Brot). Und sonst immer etwas Süsses abends (Schokolade oder Fruchthütchen von Se...bacher oder Fondant - weiß, ich bin ziemlich eklig, aber das ist so lecker ?Wink).? Ab und zu: getrocknete Datteln, Cranberries und Walnüsse.
Das dann so ab Mittag und dann am Abend (nicht alles zusammen, aber doch manchmal einiges).

Seit zwei Tagen lasse ich Schokolade komplett weg, Tomatenmark und diese Thunfisch- bzw. Lachscreme. Mal sehen, ob sich bald eine Besserung einstellt.
Was mir noch einfällt: letztes Jahr habe ich auf einem Fest ein Steak gegessen, das nur gesalzen und gepfeffert war, letzteres sehr viel - schaffte kaum die Hälfte (war nicht so groß das Steak), da kippte ich um - vorher Schweißausbrüche, Klingeln in den Ohren und Herzrasen (lt Test auch unverträglich, das wusste ich damals aber nicht mehr). Seitdem lasse ich die Finger vom Pfeffer.

Danke noch einmal und

liebe Grüße
Cloudshill
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
IgG- Tests - von Uli - 29.06.2008, 13:36
Re: IgG- Tests - von Uli - 06.08.2009, 13:23
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 02.12.2009, 11:51
Re: IgG- Tests - von Uli - 02.12.2009, 20:41
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 03.12.2009, 05:51
Re: IgG- Tests - von Uli - 03.12.2009, 20:37
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 04.12.2009, 11:06