18.12.2008, 13:17
Hallo Gizmo,
Z.B. Zöliakie-relevanten Antikörper bestimmen lassen, evtl. Hauttest auf (eine kleine Auswahl) E- Nummern, evtl. SCRATCH-(Haut-)Test auf Nahrungsmittel ( Hühnereiweiß, Milcheiweiß / Kasein.
Ist bei Dir eine Pollenallergie bekannt? Nicht, dass dann auch noch etwaige Kreuzallergien für Beschwerden verantwortlich sind..........
Nein – kann ich Dir leider keines empfehlen ! 1. Jeder FM`ler ( den ich kenne) hat noch andre NMA`s / NMU`s? und jeder hat eine andre Toleranzgrenze-> es kann gar kein Kochbuch geben dafür........
Was man lernen sollte : Grundkenntnisse, was man wie machen kann........und es dann so abwandeln, dass "meine individuellen Feinde" nicht dabei sind.......
.....würden alle gut zu diversen Allergien/ Unverträglichkeiten passen -> lass bitte wirklich abklären, wer ( außer Fruktose) dafür noch verantwortlich ist!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=94.0
LG
Uli
Zitat: Ich muß noch dazu sagen das bei mir schon ein Lactose und ein Glucose Test gemacht worden ist,beide waren Negativ.O.k. – aber Sorbit wohl nicht? Entweder den Doc noch drum bitten – oder aber von Dir auf alles mit Zuckeralkoholen meiden........
Zitat:Was mich noch interessiert ist kann man dieses Tryptophan auch seperat dem Körper zufügen so das wieder genug Serotonin gebildet wird oder sollte ich einfach meine Diat durchhalten und darauf hoffen das meine Nebenwirkungen schwinden.Man kann versuchen, es per Tablette zuzuführen- ist nur fraglich, ob`s auch resorbiert wird........"Diät" ist auf jeden Fall sinnvoller!
Zitat:Achso ich war für 3 Tage im Krankenhaus wegen Schwindelanfälle usw die haben dort nichts gefunden und haben mich nach den 3 Tagen wieder entlassen.In dem Bericht vom Krankenhaus stand das es sinvoll wäre bei mir ein H2 Atemtest zu machen.Das war gar nicht "dumm", diese Empfehlung. Ich würde aber noch empfehlen, auch andre Allergien / Unverträglichkeiten auszuschließen.
Z.B. Zöliakie-relevanten Antikörper bestimmen lassen, evtl. Hauttest auf (eine kleine Auswahl) E- Nummern, evtl. SCRATCH-(Haut-)Test auf Nahrungsmittel ( Hühnereiweiß, Milcheiweiß / Kasein.
Ist bei Dir eine Pollenallergie bekannt? Nicht, dass dann auch noch etwaige Kreuzallergien für Beschwerden verantwortlich sind..........
Zitat:Könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes Buch empfehlen für FI-ler mit Rezepten es gibt da ja einige im Netz weiß aber nun nicht welches wirklich zu empfehlen ist.
Nein – kann ich Dir leider keines empfehlen ! 1. Jeder FM`ler ( den ich kenne) hat noch andre NMA`s / NMU`s? und jeder hat eine andre Toleranzgrenze-> es kann gar kein Kochbuch geben dafür........
Was man lernen sollte : Grundkenntnisse, was man wie machen kann........und es dann so abwandeln, dass "meine individuellen Feinde" nicht dabei sind.......

Zitat:Hier noch ein paar Symptome die mich begleiten:
Schwindel...
Durchfall...
Blässe...
Müdigkeit...
Konzentrationsschwierigkeiten...
Panikattaken...zb Kaufhäuser muß da immer schnell raus unwohles Gefühl...
Rückenschmerzen und Nackenschmerzen...
Zysten Exzeme am Gesäß und Umgebung...kommen ab und zu platzen irgendwann und tun höllisch weh...Nabenbildung nervt Extrem...
.....würden alle gut zu diversen Allergien/ Unverträglichkeiten passen -> lass bitte wirklich abklären, wer ( außer Fruktose) dafür noch verantwortlich ist!
Zitat:Ich nehme momentan Sertralin also eigendlich ist Sertralin ja dafür Gedacht das Serotonin gleichmäßiger von A nach B zu transportieren,wie verhält sich das denn jetzt bei mir ich habe ja warscheinlich kaum noch Serotonin im Körper nehme ich die ADs jetzt umsonst?Könnte gut sein. Was sind da für "Füllstoffe" drinne?? Nicht, dass da etwas "unverträgliches" dabei ist, das den Zustand eher verschlimmert denn bessert......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=94.0
LG
Uli