Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ernährungsberater /-mediziner
Hi Tascha,
Zitat:Da muss ich dir aber wiedersprechen,

...darfst Du ja auch gerne... Smile) Wink
Zitat:denn auch wenn die Lactose nur gering vorhanden ist, IST sie vorhanden. Bei zb Minus L Produkten ist ja auch ein Restgehalt an L da. Ich bin der Meinung, dass es auch auf die stärke der LI ankommt, ob man sowas dann verträgt oder nicht.... ?!?!?!?

* jein * – natürlich kommt es auf den Grad der Malabsorption mit an – ob und wie ich drauf reagiere. Aber: Die meisten LI`ler haben gleichzeitig eine Milcheiweißunverträglichkeit ( ohne es zu wissen...) und führen dann Reaktionen auf eben diesen "Restgehalt" zurück – oder meinen, sie hätten die Laktasetabletten zu gering dosiert. Und dann wäre auch noch interessant, wie man reagiert : ob mit Magen-Darm-Turbulenzen -> würde eher auf die Laktose hindeuten , oder aber mit allgemeinen "Allergiesymptomen" -> dann wohl eher Milcheiweiß. Und wenn Du auf alte - eigentlich L-freie - Käsesorten reagieren solltest, dann mal ans Histamin denken -> mit dem kann man als "langjähriger Allergiker" auch so seine Probleme haben.

Aber mach`Dir `mal den Spaß und guck` abgepackten Käse an: da findest Du sehr oft unter der "Kohlenhydrat"-Angabe 0,0........und guck`im SFK nach, wieviel Laktose in Molke zu finden ist -> dahin "entschwindet" nämlich die Laktose bei der traditionellen Käseherstellung.
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 07.07.2007, 20:34
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 08.07.2007, 19:25
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 09.07.2007, 07:58
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 10.07.2007, 20:19
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 10.07.2007, 22:11
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 11.07.2007, 11:33
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 11.07.2007, 12:16

Gehe zu: