Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
|
![]() |
Suche Ernährungsberater /-mediziner - Druckversion +- lebensmittelallergie.info (http://www.lebensmittelallergie.info) +-- Forum: ÜberLebensMittel: Survival-Board für Allergiker und NMUler (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Locations (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: medizinische Einrichtungen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=78) +----- Forum: medizinische Einrichtungen.Fragen (http://www.lebensmittelallergie.info/forumdisplay.php?fid=79) +----- Thema: Suche Ernährungsberater /-mediziner (/showthread.php?tid=2477) Seiten:
1
2
|
Suche Ernährungsberater /-mediziner - Tascha - 07.07.2007 Hallo ihr Lieben! Habe eine LI, FI und SI. Ich suche einen Ernährungsberater/ -mediziner im Kreis Groß-Gerau oder Darmstadt. Kann mir jemand von euch einen empfehlen???? Suche Ernährungsberater /-mediziner - Uli - 07.07.2007 Hi Tascha, was konkret erwartest Du Dir von einer Ernährungsberatung???? LG Uli Suche Ernährungsberater /-mediziner - Tascha - 08.07.2007 naja schon allein mal erzählen WAS ich essen und trinken darf, mir alternativen empfehlen lassen und so weiter. weiterhin wie ich keine mangelerscheinungen bekomme und endlich wieder 2-3 kilo zunehmen kann. bin von 56 kg auf 50 kg bei ner größe von 1,68m runtergekommen und das ist mir zu viel, bzw zu wenig gewicht!!! Suche Ernährungsberater /-mediziner - Uli - 08.07.2007 Hallo Tascha, Vielleicht kannst Du bei Deiner Krankenkasse nachfragen, ob die ein/en Ernährungsberater/in wissen, die auf Kohlenhydratmalabsorptionen plus möglicher Pollenkreuzreaktionen spezialisiert ist......denn die "normalen Berater" haben da in der Regel wenig bis gar keine Ahnung ( so leid mir das tut sagen zu müssen) Du schriebst, dass Du noch verhältnismäßig "viel" an Gemüse vertragen würdest –da hast Du schon mal einiges gewonnen..... Nun weiß ich nicht, ob Du Dir schon den >> Kleinen Souci-Fachmann-Kraut << zugelegt hast – da kannst Du gucken, welches Obst Sorbit-haltig ist und wie viel Fruktose die versch. Gemüsesorten haben, so dass Du - sollte sich die Suche nach einem kompetenten Berater als aussichtslos erweisen – selbst nachgucken kannst, welches Gemüse für Dich wohl am verträglichsten sein dürfte. Und letztendlich: eigentlich entscheidet Dein Bauch / mögliche allergische Reaktionen, ob für Dich etwas verträglich ist oder nicht – auch ein Berater "steckt da nicht drin" und kann nur allgemeine Empfehlungen geben. Was die "Mangelerscheinungen" angeht – ich fürchte, diverse Magazine/ die Presse und sonstige Verlautbarungen haben uns so mit " 5 x Obst/ Gemüse pro Tag" geimpft, plus all der Werbung für diverse ( scheinbar lebensnotwendigen ) Nahrungsergänzungsmittel , dass wir meinen, binnen kürzester Zeit an Mangelzuständen zusammenbrechen zu müssen, wenn wir all` diesen Verheißungen nicht Folge leisten (können). Was Dein Gewicht anbelangt: - noch weißt Du nicht lange, was Dir zusätzlich Kummer macht und bist noch am Experimentieren : Ich denke, in dem Moment, wo Du "Deine Feinde" eliminiert hast und ohne Beschwerden essen kannst, wird sich auch das Gewicht wieder "normalisieren" . dazu aber müsstest Du auch noch mögliche Pollenkreuzallergien ausgeschlossen / bestätigt haben – sich bitte in diese Richtung noch` mals schlau machen! Ich weiß, dass mein Beitrag nun nicht unbedingt eine "einfache Sache" ist – ist die Thematik aber leider auch nicht! Und ob Du eine/n kompetenten Berater/in findest – das kann ich Dir leider nicht "versprechen"...... ![]() LG Uli Suche Ernährungsberater /-mediziner - Tascha - 08.07.2007 danke erstmal für deine Antwort. Aber was ist eine Pollenkreuzreaktion????????????????????????????????? ich werde mich mal über den "kleinen souci-fachmann-kraut" schlau machen. Ich habe leider gemerkt, dass ich immer weniger gemüse vertrage. Mein problem momentan ist sowieso das Trinken. Ich will nicht den ganzen Tag Wasser und Tee trinken :/ Bananensaft vertrage ich noch, aber die meisten anderen Säfte nicht ![]() Die Gewichtsabnahme fand vor ca 1,5 Jahren statt, als meine LI entdeckt wurde und ich denke nicht, dass ich wieder zunehmen kann/werde ![]() Suche Ernährungsberater /-mediziner - Uli - 09.07.2007 Hallo Tascha, Zitat:Aber was ist eine Pollenkreuzreaktion????????????????????????????????? Wurde hier bereits erwähnt: Vom 6.6. 07 http://www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=2538&sid= Zitat:Ich habe leider gemerkt, dass ich immer weniger gemüse vertrage. Und mit welchen Reaktionen musst Du rechnen? Mit Magen-Darm-Beschwerden oder kommt es bereits im Mund zu Reaktionen? Macht Dir im Moment der Pollenflug zu schaffen ? Und welche Pollen machen Dir zu schaffen? Zitat:Mein problem momentan ist sowieso das Trinken. Ich will nicht den ganzen Tag Wasser und Tee trinken :/ .... ich fürchte, "Säfte" wirst Du ganz streichen müssen – vorerst jedenfalls! Fruktose, Sorbit, und evtl. Histamin bei O-Saft , Pollenkreuzreaktionen.....nöööö: Säfte sind keine gute Idee! Welchen Tee trinkst Du???? Zitat:Die Gewichtsabnahme fand vor ca 1,5 Jahren statt, als meine LI entdeckt wurde und ich denke nicht, dass ich wieder zunehmen kann/werde .... inzwischen aber sind ja noch FM und SI dazu gekommen, möglicherweise machen Dir auch noch ( nicht entdeckte) andre Nahrungsmittel Kummer????????? ?( LG Uli Suche Ernährungsberater /-mediziner - Tascha - 09.07.2007 Also bei Gemüse merke ich "nur" meine üblichen Bauchprobleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei Cola Zero einen seltsamen trockenen Mund bekomme, mein Hals kratzt und ich habe das Gefühl, er wäre etwas zugeschwollen. Kann das irgendwas bedeuten?? Hm ich habe Säfte geliebt ;( Ich trinke meist Pfefferminztee und vertrag den sehr gut.... Seitdem meine FI und SI entdeckt wurden, habe ich keine Probleme, sofern ich mich dementsprechend ernähre. Ich sollte vom Arzt aus noch einen Glutenunverträglichkeitstest machen, sehe aber ehrlich gesagt keinen Sinn drin, da ich Brot, Brötchen, Nudeln etc vertrage.... Suche Ernährungsberater /-mediziner - Tascha - 10.07.2007 hab mir das buch geholt... das ist toll!!!!!!!!!!! Suche Ernährungsberater /-mediziner - Uli - 10.07.2007 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Uli Suche Ernährungsberater /-mediziner - Tascha - 10.07.2007 ALLERDINGS hab ich grad festgestellt, dass die lügen!!! in den meisten Käsesorten steht kein lactose drin, was aber nicht stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |