Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ernährungsberater /-mediziner
Hallo Tascha,
Vielleicht kannst Du bei Deiner Krankenkasse nachfragen, ob die ein/en Ernährungsberater/in wissen, die auf Kohlenhydratmalabsorptionen plus möglicher Pollenkreuzreaktionen spezialisiert ist......denn die "normalen Berater" haben da in der Regel wenig bis gar keine Ahnung ( so leid mir das tut sagen zu müssen)

Du schriebst, dass Du noch verhältnismäßig "viel" an Gemüse vertragen würdest –da hast Du schon mal einiges gewonnen.....
Nun weiß ich nicht, ob Du Dir schon den >> Kleinen Souci-Fachmann-Kraut << zugelegt hast – da kannst Du gucken, welches Obst Sorbit-haltig ist und wie viel Fruktose die versch. Gemüsesorten haben, so dass Du - sollte sich die Suche nach einem kompetenten Berater als aussichtslos erweisen – selbst nachgucken kannst, welches Gemüse für Dich wohl am verträglichsten sein dürfte.
Und letztendlich: eigentlich entscheidet Dein Bauch / mögliche allergische Reaktionen, ob für Dich etwas verträglich ist oder nicht – auch ein Berater "steckt da nicht drin" und kann nur allgemeine Empfehlungen geben.
Was die "Mangelerscheinungen" angeht – ich fürchte, diverse Magazine/ die Presse und sonstige Verlautbarungen haben uns so mit " 5 x Obst/ Gemüse pro Tag" geimpft, plus all der Werbung für diverse ( scheinbar lebensnotwendigen ) Nahrungsergänzungsmittel , dass wir meinen, binnen kürzester Zeit an Mangelzuständen zusammenbrechen zu müssen, wenn wir all` diesen Verheißungen nicht Folge leisten (können).
Was Dein Gewicht anbelangt: - noch weißt Du nicht lange, was Dir zusätzlich Kummer macht und bist noch am Experimentieren : Ich denke, in dem Moment, wo Du "Deine Feinde" eliminiert hast und ohne Beschwerden essen kannst, wird sich auch das Gewicht wieder "normalisieren" . dazu aber müsstest Du auch noch mögliche Pollenkreuzallergien ausgeschlossen / bestätigt haben – sich bitte in diese Richtung noch` mals schlau machen!

Ich weiß, dass mein Beitrag nun nicht unbedingt eine "einfache Sache" ist – ist die Thematik aber leider auch nicht! Und ob Du eine/n kompetenten Berater/in findest – das kann ich Dir leider nicht "versprechen"...... Sad

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 07.07.2007, 20:34
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 08.07.2007, 19:25
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 09.07.2007, 07:58
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 10.07.2007, 20:19
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 10.07.2007, 22:11
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 11.07.2007, 11:33
Suche Ernährungsberater /-mediziner - von Uli - 11.07.2007, 12:16

Gehe zu: