24.02.2007, 23:42
Hallo Elli,
Das Vermeiden der falschen Zucker hilft sofort den Leberwerten, das ist mir jedenfalls so gegangen.
Wenn der Duendarm "fehlbesiedelt" ist, dann muss man was tun, das geht nicht ganz von selbst weg. Wenn es "nur" im Dickdarm zu Gas- und Fusel-Bildung kommt durch die falschen Zucker, dann laesst sich das so regeln, das sind so meine Erfahrungen.
Vielleicht passt es in das allgemeine Bild der NMUs bei Dir?
Viel Erfolg wuensche ich in jedem Fall!
Viele Gruesse, Martin
Zitat:Wurde im August auf FM getestet, war negativ, wurde mit Diagnose Reizdarm verabschiedet, fühle mich aber viel besser ohne Fructoseaufnahme. jetzt habe ich sehr miese Leberwerte-das ist ja mal wieder ein Thema fuer mich... jeder Zucker, der nicht ordentlich aufgenommen wird, fuettert im Darm "die falsche Flora" oder auch Candida-Pilze. Egal was es ist, die angesprochenen Zielgruppen machen aus Zucker eben Fuselalkohole, die der Leber arg zusetzen.
Das Vermeiden der falschen Zucker hilft sofort den Leberwerten, das ist mir jedenfalls so gegangen.
Wenn der Duendarm "fehlbesiedelt" ist, dann muss man was tun, das geht nicht ganz von selbst weg. Wenn es "nur" im Dickdarm zu Gas- und Fusel-Bildung kommt durch die falschen Zucker, dann laesst sich das so regeln, das sind so meine Erfahrungen.
Vielleicht passt es in das allgemeine Bild der NMUs bei Dir?
Viel Erfolg wuensche ich in jedem Fall!
Viele Gruesse, Martin