Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indikator für Glutamat
Zitat:ich bin der Neue
...
Hallo lieber „neuer Frank“ Smile) – willkommen!

Zitat:Gerade arbeite ich mal wieder ein unangenehmes Erlebnis ab - leckere gewürzte Champignons vom griechischen Marktstand ... Glutamat.

Bist Du Dir da sicher, dass es „nur“ das Glutamat war??? Und nicht evtl. >Kräuter an sich<, die einem ( bei einer Pollenallergie z.B.) gehörig zu schaffen machen können????

Zitat:An Marktständen oder sonstwo offen verkauft gibt es ja keine Deklaration - egal ob offen oder weggetarnt.
Weiss irgendwer etwas über einen Indikator, ausser uns selbst ?
Es müsste doch irgendwie einen Stick oder sowas geben, den hält man in das supsekte \"Nahrungsmittel\" und wenn er sich grüngelblila färbt, ist Glutamat drin - also in die Tonne mit dem Fraß ....

Das wär`„an sich“ eine gute Idee – nur: Glutamat alleine hilft nicht viel weiter, die meisten von uns haben ne`ganze „Sammlung“ an unverträglichen Teilen. Und da müsste es ein „programmierbares“ Teil geben, in das man all`seine „Feinde“ eingeben kann und das dann piepst / oder sich verfärbt, wenn sich etwas Unverträgliches darin findet. Verträgst Du „nackige“ Champignons????????
Was man allerdings „versuchen „ kann: Dinge, die lose verkauft werden, werden ja meist in großen Gebinden geliefert – und da muss deklariert sein, was drinne ist. Oder aber der Händler würzt selbst – dann bitte um die Tüte der „Würzmischung“....Wenn`s ein interessierter Händler ist ( interessiert an zufriedenen Kunden meine ich), dann wird er`s Dir zeigen.
Mhhhh – ob es da wohl so einen „Daniel-Düsentrieb-Erfinder“ gibt, der so `was basteln könnte??? Rolleyes
Ich fürchte fast: nein.....
Und ich fürchte fast, dass wir noch lange entweder einen großen Bogen um das „fertige Zeugs“ machen müssen – oder alles selbst aus verträglichen Teilen!

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Indikator für Glutamat - von frank.ho - 17.11.2006, 20:00
Indikator für Glutamat - von Uli - 19.11.2006, 10:45
Indikator für Glutamat - von frank.ho - 20.11.2006, 11:44

Gehe zu: