Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen
#21
Hallo Enni,
mhhh – ich kann`s leider nicht wirklich entziffern : entweder es isst sooo riesengroß, dass ich nur den äußersten linken oberen Rand sehe, und wenn das gesamte Blatt erscheint, dann ist`s leider für mich unleserlich...

Was ich allerdings erkennen kann: bei Histamin hast Du mit 1 + reagiert...und das ist vielleicht etwas "ungewöhnlich". Gewöhnlich reagiert jeder ziemlich heftig auf Histamin – es wird ja auch als "Referenzwert" bei den andren Substanzen hergenommen.

Pollen & Co sind gar nicht getestet worden – sie wären sonst gekennzeichnet wie die Nahrungsmittel.Wäre aber schön, wenn das noch nachgeholt werden könnte!

Bei den Nahrungsmittel kann ich bei 3 NM`s ein + erkennen, leider aber nicht, auf welche Nahrungsmittel.
Und was unten noch handschriftlich angefügt ist, kann ich leider auch nicht entziffern.

Wenn aber Histamin und die 3 Nahrungsmittel "gleich stark" reagiert haben, ich weiß nicht, ob man das als quasi "keine" Reaktion werten kann.
Sehr merkwürdig.....
Oder: wie hast Du das Histamin in Erinnerung? Rot? Juckend? Quaddel? Größer als die Lebensmittelreaktionen?
......merkwürdig...... ?(

LG
Uli
Antworten
#22
.
Antworten
#23
.
Antworten
#24
Hallo Enni,

Zitat:hm, was verstehst Du unter heftig? Ich weiß nicht, wieviele Kreuzchen oder Pluszeichen da hin müssen, ist vllt. auch bei jedem Arzt anders. Bei mir war es schon ein roter Fleck und nen \"große\" Blase. Vllt. 4 - 5 mm groß und gejuckt hat alles, auch das, wo keine Quaddel entstanden ist.
Vielleicht hätte da ein andrer Doc +++ bei Histamin hingeschrieben?????? ( Histamin sollte ja die "größtmögliche" Reaktion zeigen)....und dann wären auch die andren ( in Klammer) eher verständlich...... sprich: zwar eine Reaktion, aber nicht so heftig wie auf Histmain!


Zitat:Bei den anderen 3 Sachen (Hasel, Tomate, Hühnereiweiß) waren es wesentlich kleinere Bläschen . Deshalb auch in Klammern das Plus.
Und hier würden eben Hasel und Tomate in Richtung Pollenkreuzreaktion deuten: Hasel auf Frühblüher, Tomate auf Kräuterpollen.

Zitat:Nein, Pollen etc. laß ich noch testen, im Mai. Die Arme waren nur erstmal voll und da im Mai \"beste\" Pollenzeit ist ...

Dann ist`s ja gut! Wink

Zitat:Hab das Bild nochmal verkleinert, ich hoffe, nun ist es nicht zu klein
Noch mal zu den anderen Fragen:

Ich krieg das nicht "gebacken" – bzw. mein PC nicht ( und mein absolutes Unwissen in Sachen PC....ich bin schon froh, wenn ich meine Beträge ordentlich hinkriege....)...macht aber nix, da Benita es mir ja "übersetzt hat. Im PRICK lassen sich Lebensmittel nicht allzu oft nachweisen – Dein Hühnereiweiß, Hasel und Tomate dürften da schon Ausnahmen sein.......in Wirklichkeit Dir also ziemlich "zusetzen"!

Zitat:Hackfleisch kaufen wir entweder im Supermarkt oder bekommen es frisch direkt vom schlachten (Verwandtschaft). Gewürze sind die üblichen - Salz und Pfeffer, ab und an noch Paprika.

Paprika: ....verwendest Du das oft??? Ist verwandt mit Tomate, könnte evtl. Probleme machen!
Zitat:Eigelb, also noch nicht mal das Eiweiß (das ist mir zu eklig, wenn es roh ist). Und dann ist es egal, ob ich es als Hackepeter mache oder als Hackfleischsauce oder zu Chili con Carne (extra nicht scharf wegen Kind, könnte dann allerdings auch zum Durchfall durch die Fertigsauce kommen ) oder Buletten/Fleischpflanzerl verarbeite und richtig durchbrate. Selbst wenn ich Rinderhack nur mit Salz und Pfeffer komplett ohne Ei esse \"haut das durch\". Aber wie gesagt, ich esse lieber fettarmes wie Huhn, Pute und Pferd. Hackfleisch und Schweinefleisch sind inzwischen sowieso eher selten, Rind noch häufiger und am meisten Geflügel. Sauerbraten bekommt mir auch nicht, aber ansonsten habe ich bei Fleisch \"am Stück\" oder in Scheiben keine Probleme.

Merkwürdig.........ob da nicht evtl. doch eine Milch"allergie" – und zwar das bovine Serumalbumin seine Finger mit im Spiel hat???? http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=
...und dass womöglich erst das lange Erhitzen ( Braten) die möglichen Allergene unschädlich macht, was beim Kurzbraten scheinbar nicht der Fall ist.....( aber nur eine Vermutung!)

Zitat:Kreuzallergie zu Geflügelfleisch? Oh Gott, bitte nicht. siehe oben Aber steht ja auf dem Zettel drauf, also wird der Test auch angeboten und ich werds mit machen lassen.

Ist ja nicht so, dass ich es Dir nicht gönnen würde - um Himmels Willen nein! – aber >> nicht, dass Du unwissentlich immer was Verkehrtes isst <<. ;( ...
LG
Uli
Antworten
#25
Ich verstehe das nicht, ich hatte hier vor ein paar Tagen einige Zeilen hinterlassen, futsch scheinen sie zu sein :-(

Enni, wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Was hat die Gastrologie bezüglich der Laktase z.B. ergeben? Wie geht es Dir denn derzeit? Hat sich seit Februar noch etwas getan?

Grüße und schöne Osterfeiertage,

Nosue
Antworten
#26
hallo nosue,

siehe da:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post14959

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#27
.
Antworten
#28
Hallo Enni,

Zitat:gestern mal wieder groooßen Appetit auf Milche gehabt und ca. 400 ml Milch pur getrunken. Zum Frühstück. Nach ca. 4 - 5 Stunden fing mir der Bauch an weh zu tun, mir wurde übel und ich mußte dringend (aber wirklich dringend!) auf Toilette, wo es mich dermaßen entleert hat ... der Stuhl war anfangs noch etwas fest, ging dann aber in flüssig über und ich hatte Krämpfe beim Entleeren. Ich bin insgesamt 3x gerannt, bis nur noch Schleim kam und ich kaum noch laufen konnte. Das ist irgendwie immer so bei mir, mir ist dann ab der Taille wie alles gelähmt und ich fühle mich richtig schwach auf den Beinen.

na- ich würde mal meinen, dass das ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf ist, dass Milch ( Laktose in Urform, sowie als versteckte Bestandteile in Fertigprodukten oder Medikamenten ) für Dich wohl eher unverträglich ist. Und ich würde auch meinen, dass es "höchste Eisenbahn" ist, per H2-Atemtest eine Laktoseintoleranz abklären zu lassen – neben Fruktose und Sorbitmalabsorption!
Und hier geht es nicht nur um "größere Mengen" – auch die geringe Menge , z.B. in einer Tablette, können einem gewaltig zu schaffen machen.
Und eine LI hat auch nix mit einer Kuhmilch(-eiweiß)-allergie zu tun – wahrscheinlich auch deswegen im Test nicht positiv gewesen.......
Und Du schriebst ja, dass Deine Familie ziemlich von Allergien geplagt ist-> ist hier bei einem der Angehörigen eine LI bekannt????


Zitat:...
Zitat:und dass womöglich erst das lange Erhitzen ( Braten) die möglichen Allergene unschädlich macht, was beim Kurzbraten scheinbar nicht der Fall ist.....( aber nur eine Vermutung!)[/
QUOTE]

Wie ließe sich das testen?

..... ich fürchte, gar nicht. Denn: bovines Serumalbumin ist ja ein Bestandteil von Milch – auf die Du im Hauttest nicht reagiert hattest-> das dürfte ( wenn) dann "nur" eine Unverträglichkeit sein. Evtl. per IgG-Test – aber da weiß ich nicht, ob es einen solchen (auf BSA) überhaupt gibt. "Richtige" Allergien ( also nachweisbare per Antikörper IgE / RAST) haben meist nur Kinder.......
Und: es war ja nur eine Vermutung von mir........die Du eventuell selbst eben durch Ausprobieren bestätigen oder verneinen kannst.


Zitat:Ich verwende nur das Gewürz Paprika und wenn dann auch nur sehr selten am Gulasch oder eben am Hackepeter. Direkt die Frucht Paprika führt auch - egal ob roh oder irgendwie verarbeitet - zu Durchfall und kommt auch nur halbverdaut wieder raus (speziell die Haut).

Auch hier würde ich meinen, dass das Gewürz Paprika für Dich unverträglich ist – wenn auch schon die "normale" Paprika einen so durchschlagenden Erfolg hat. Das könnte evtl. in Richtung FM weisen.......s.o. : testen lassen!
Zu den Pollen:
Zitat:Hm, würde das denn durch den PRICK beim Testen auf diverse Pollen angezeigt werden?

... sollte eigentlich schon "Hübbeles" geben.........und es kann dabei auch zu "Spätreaktionen" kommen- dass sich also erst am Abend diese "Hübbeles" zeigen!

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: