Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hefefreie Gemüsebrühe/ Aufstriche
#11
Zitat:Original von Juma
Hi Barbara,
guck mal bei www.lebe-gesund.de
Die haben die \"IBI\"-Aufstriche - sind alle ohne Hefe. Ist bei mir momentan der Haupt-Brotaufstrich, weil sehr lecker. Sie eigenen sich auch zur Herstellung von Soßen.

Gemüsebrühe - hmmmm - schätze mal, da mußt Du selber welche kochen. Ich habe mir da so geholfen:
Verträgliche Gemüsesorten (wenns geht auch Sellerie, ist sehr aromatisch) lange kochen, mit relativ wenig Wasser. Dann das Ganze mit einem Pürierstab pürieren. Vorsichtig soviel Wasser nachgießen, dass es halbwegs flüssig ist. In Eiswürfelbeutel füllen und ab in die Tiefkühltruhe. Schmeckt als soße zu Kartoffeln und Gemüse, etwas gestreckt als Suppengrundlage usw.

Gerade IBI Produkte finde ich sehr problematisch, denn dahinter steht eine Sekte aus Würzburg. Sad
Die ihre Mitglieder wirklich knechtet. Der Anbau ist zwar nicht schlecht, doch eine Sekte möchte ich durch den Kauf ihrer Produkte nicht unterstützen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: