15.03.2017, 19:12
Hallo Ulrike,
...und von Senfwickel habe ich in Bezug auf Bronchitis nichts gefunden. Verträgst Du denn Senf(-öl) ????
…und ich weiß ( ehrlich gesagt) nicht, ob das wirklich eine „Entzündung“ ist, die Dir da zu schaffen macht. Wenn Du auf Kälte reagierst - dann dürfte das eher ein hyperreagibles Bronchialsystem sein ….und ob man da mit „Hausmitteln“ dagegen ankommt : ich weiß es nicht!
Was hatte denn dieses „Mörder-Spray“ für sonstige Füll- / Trägerstoffe?
War`s ein Kortison-Präparat ?
Da siehst Du mich nun auch ziemlich „verdattert“ vor`m PC !
LG
Uli
Zitat:Helfende Wickel bei BronchitisDie andren Ratschläge könnten bei einem Allergiker allerdings „schwer daneben gehen“…….
Wenn es um Halswickel gegen Bronchitis geht, dann spielen auch Wickel eine große Rolle. Verteilen Sie 250 g Quark gleichmäßig auf eine Mullbinde, wickeln Sie diese kreuzweise um Brust und Rücken und lassen Sie den Quark über Nacht einwirken. Oder: Nehmen Sie ein halbes Pfund heiße Pellkartoffeln, zerdrücken Sie diese zu einem Brei. Den geben Sie auf ein sauberes Leinentuch, machen Sie daraus einen Brustwickel, den Sie mit einem Wolltuch festbinden. Eine gute Stunde einwirken lassen. Was unsere Großmütter immer gerne machten: Tränken Sie ein Tuch mit warmem Schweineschmalz und machen Sie daraus einen Brustwickel, den Sie über Nacht einwirken lassen. Drücken Sie mehrere Zitronen aus und tränken Sie damit ein weiches Tuch, das Sie sich auf die Brust legen. Mehrere Stunden einwirken lassen.
http://www.gesunde-hausmittel.de/bronchitis

...und von Senfwickel habe ich in Bezug auf Bronchitis nichts gefunden. Verträgst Du denn Senf(-öl) ????
…und ich weiß ( ehrlich gesagt) nicht, ob das wirklich eine „Entzündung“ ist, die Dir da zu schaffen macht. Wenn Du auf Kälte reagierst - dann dürfte das eher ein hyperreagibles Bronchialsystem sein ….und ob man da mit „Hausmitteln“ dagegen ankommt : ich weiß es nicht!
Was hatte denn dieses „Mörder-Spray“ für sonstige Füll- / Trägerstoffe?
War`s ein Kortison-Präparat ?
Da siehst Du mich nun auch ziemlich „verdattert“ vor`m PC !
LG
Uli