Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen?
#21
Hallo Micha,

... mit Rooiboos geht es mir genauso. Also nur abends trinken! Grüner Tee macht aber wach!! Tongue

Mir ist eingefallen, dass viele Menschen mit NMU´s einen erheblichen Nährstoffmangel haben. Wenn Mineralien fehlen, kann das große Probleme machen, weil z.B. Enzyme nicht mehr gebildet werden, die benötigt werden, um die Nahrungsmittel vernünftig aufzuspalten. Wie genau der Zusammenhang ist, weiß ich nicht. Oder was zuerst da war. Ich denke, es verhält sich so wie mit Huhn und Ei! Rolleyes

Beispiele:
Zink: Bestandteil von mehr als 200 Enzymen und damit an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt.

Magnesium: Bestandteil von ca. 300 Enzymsystemen. Magnesium ist dadurch unter anderem an Prozessen der Energiegewinnung im Muskel eng beteiligt. Auch der Herzmuskel und das Nervensystem benötigen eine ausreichende Magnesiumversorgung.

...

Eine Unterversorgung mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen könnte bei deiner sehr eingeschränkten Ernährung ja möglicherweise vorliegen.

Mir fällt noch was auf: Warum ißt du Weizen, wenn du ihn nicht verträgst - kannst du nicht auf ein anderes Mehl ausweichen?

Was ist mit Pommes, Rösties, Backers (kenne ich nicht!), Röstkartoffeln und Paniermehl? Stellst du die Sachen selbst her oder kaufst du sie im Discounter?? Da können ja eine Menge unvertägliche Stoffe drin versteckt sein! Vom Öl über Gewürzmischungen ...

Unabhängig davon dürfen in jedem Produkt 20 % Zusatzstoffe drin sein, die nicht deklariert werden müssen! Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass manche Manschen auf verschiedene Salze reagieren. Wenn du Fertigprodukte verwendest, macht dir möglicherweise das "gute" Jodsalz zu schaffen oder noch "besser" das flourierte Jodsalz!?? Und Salz ist sicher immer mit von der Partie!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du dem "Übeltäter" schnellstens auf die Spur kommst! Wink

Conny ;o)

P.S. Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen und meinen eigenen Wissensstand wieder - so, wie ich es bei meiner Familie oder Freunden tun würde!!
Antworten
#22
...ich bin fast überzeugt, dass es so ist wie V2Martin sagt.
Die meisten Leute um ca. 80% trägt den Candida in sich, nur stecken ihn dijenigen mit etwas stärkerem Immunsystem eher weg. Kommt aus dem Dünndarm und wird zur Verdauung gebraucht. Er wird gefüttert vorallem durch Zucker von Süsswaren aber auch Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt. Ich hatte diesen Mistpilz auch und bei mir ging überhaupt nichts mehr. Wenn man gegen den Pilz nichts unternimmt kann er auf die Organe übergreifen. Ich liess ihn ausleiten (ca. 6 Wochen, leider gelingt das zur Zeit nur studierten Naturärzten, sorry Schulmedizin) und heute esse ich wieder ALLES ausg. (Schwein und Weizen) und mir ist piepwohl!!!

LG Stifi
..wage das, was als unschädlich bewiesen ist, aber nicht das was nicht als unschädlich bewiesen werden kann. (wissenschaftlich & naturwissenschaftlich!) Big Grin
Antworten
#23
von trumpets5

Zitat:Kommt aus dem Dünndarm und wird zur Verdauung gebraucht.


Das man den Dünndarm zur Verdauung braucht ist mir klar, aber die Candida braucht man wohl kaum zur Verdauung. Oder wie meinst Du das?

Und bei diesem Thema gehe ich völlig mit Uli konform, daß die Behandlung einer Candida-Besiedelung schulmedizinisch erfolgen sollte. Das man danach z. B. soweit möglich die Darmflora wieder auf Trab bringen sollte, damit sich das Dreckszeug nicht wieder so schnell einnisten kann, ist nachvollziehbar. Aber was nützen uns hier die tollen (homöopathischen) Mittelchen, wenn sie Laktose, Macrogol und/oder künstliche Süßstoffe enthalten.

Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#24
Liebe/r Aeryn,

da hast Du Recht. Wenn der Pilz aber aus dem Dünndarm herauswandert (weil er zuviel gefüttert wurde), nach oben hat man eine gelb belegte Zunge, nach unten redet man z. Bsp. bei Frauen von Weissfluss, dann ist man "verseucht".

Die Schulmedizin hat es leider bei mir nicht geschafft. Da redete man von "erhöhtem Leberwert", und ich bekam Lebertropfen, welche nie nötig waren! Mein Naturarzt machte es weg in 6 Wo. und zwar nachhaltig bis heute. Ich bin fest überzeugt, diese Behandlung sollte man der Naturmedizin (in der Schweiz nur NVS!!) überlassen. Ab dem 3. Tage Behandlung beobachtete ich schon den Rückgang des gelben Zungenbelags. Homöopathie brauche es dazu nicht sagte er mir.

Alle 48 Personen, die ich kenne und bei ihm waren haben nachhaltig den Mistpilz weg!

LG Stifi
..wage das, was als unschädlich bewiesen ist, aber nicht das was nicht als unschädlich bewiesen werden kann. (wissenschaftlich & naturwissenschaftlich!) Big Grin
Antworten
#25
Hallo Stifi,

das ist ja auch keine schulmedizinische Candida-Behandlung, das ist ein "versuchtes drehen" an den Leberwerten. Zu einer anstaendigen Behandlung des Candida (wenn das denn das Problem sein sollte), gehoert die Behandlung mit Nystatin, und zwar konsequent. Die "Ausleitung" darf gerne dazukommen, alles zusammen ist das wohl ganz gut, denke ich.

Brauchen tun wir den Candida nicht, er schadet nur. Aber haben tun wir ihn in ganz geringem Masse alle - nur hallen ihn die Normalflora und das Immunsystem normalerweise im Zaum. Aber letztlich geht es hier um Micha, und nicht um unser Theoretisieren. Ob die Candida-Problematik ueberhaupt eine ist, das koennen wir hier nicht so einfach entscheiden, das sollte von mir auch nur ein Hinweis sein. Therapievorschlaege kommen eigentlich erst nach einer gesicherten Diagnose - die muss, dann aber wohl leider gut vorbereitet sein, sonst wird der Nachweis schwierig. Auf einen Verdacht (wenn ueberhaupt) hin sollte man nicht drauflosbehandeln. Ich bin da eher Chaot und schlechtes Beispiel. Aber so war ich immer. Wink

Vie;e Gruesse, Martin
Antworten
#26
Hallo V2Martin,

ja, das ist so. Habe ich zuerst auch wegen Micha geschrieben um Hinweise evt. über den Pilz zu geben. Ich habe halt den Drang, weil es ja mir und sehr vielen geholfen hat, es möglichst vielen kund zu tun, damit man sich mal wenigstens Gedanken darüber macht und nicht blind der Schulmedizin allein vertraut, wenn´s einem mal schlecht geht. Mein Naturarzt hat damals die Ursache gesucht und gefunden und konnte so eine genaue Diagnose stellen und eben den Pilz mittels Diät und Ausleitung entfernen. Und es hält. Theoretisieren möchte ich hier nicht, aber es braucht halt ein paar Worte um auf Ideen und evt. Hilfe aufmersam zu machen.

Liebe Grüsse
Stifi
..wage das, was als unschädlich bewiesen ist, aber nicht das was nicht als unschädlich bewiesen werden kann. (wissenschaftlich & naturwissenschaftlich!) Big Grin
Antworten
#27
Hallo Stifti,

wenn Du Informationen zu Candida loswerden möchtest, dann doch bitte im "Candida-board". Es spräche auch nichts dagegen Deine Beiträge dort hier in Michas Threads zu verlinken.

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, das man NIEMAND blind vertrauen sollte - weder Schulmedizinern noch Naturmedizinern. Sicherlich gibt es auf beiden Seiten fähige Leute und auch unfähige.

Man sollte auch vorsichtig sein mit Behauptungen, die eine ultimative Lösung für alle versprechen. Die Erfahrung (nichtzuletzt auch hier im Forum) zeigt, dass fast jeder einen (mehr oder weniger) anderen Weg geht/gehen muss, um zum Ziel zu kommen. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind die Symptom(kombinationen) und Ursachenzusammenhänge. So muss eben jeder selbst was tun und herausfinden wer und was einem hilft.
Bei mir wars die Schulmedizin Wink obwohl ich da auch lange suchen musste, bis ich eine fähige Ärztin gefunden habe.

So, und nun würde ich sagen, gehört der Thread wieder Micha :]

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#28
...schon gut, alles klar!
..wage das, was als unschädlich bewiesen ist, aber nicht das was nicht als unschädlich bewiesen werden kann. (wissenschaftlich & naturwissenschaftlich!) Big Grin
Antworten


Gehe zu: