Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt geht nichts mehr – Ursachen?
#1
Tja, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit meinem Allergietest im Januar habe ich konsequent alles unverträgliche weggelassen. Ständig sind weitere Sachen dazu gekommen, die ich von heute auf morgen nicht mehr vertragen habe. Jetzt bin ich so weit, dass ich auf alles reagiere. Mein IgE-Wert war im November 2005 noch bei 487, jetzt ist er bei 1.850. Lt. Internist bin ich organisch gesund.
Warum vertrag ich immer weniger (inzwischen gar nichts mehr)? Mein Essen wähle ich nur noch nach den wenigsten Nebenwirkungen aus. Was mache ich falsch? Was kann ich tun, damit das wieder besser wird?

LG von einer verzweifelten
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#2
Micha - ich weiß es nicht ?( ?(

Ich werde mich in einer "ruhigen Minute" mit Dr. O. beraten - welche "Ideen" sie hat....
Evtl. sich mit Dr. Bertram ( Wug) , Umweltmediziner, in Verbindung setzen.

LG
Uli
Antworten
#3
Hi Micha,

das hört sich gar nicht gut an, hast Du schon mal an Streptokokken und ähnliche Übeltäter gedacht, hast Du einen hohen Aslo. Zähne, Gyn und HNO ok? Pilzerkrankung, Haut, Nagel, Mund – schon mal Pilzabstrich machen lassen, sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein, nicht verzweifeln, kann mich jetzt nicht ganz genau erinnern, reagierst du nur auf Lebensmittel?

Ich denk nach, ganz, ganz liebe Grüße Jutta

Nachtrag: Pollenfilter beim Auto ?
Laub + feucht = Schimmelbelastung ist relativ hoch, mir geht es auch nicht besonders, reagiere besonders empfindlich auf alles und jedes. Verwendest Du Mikrowellenherd und/oder Tiefkühl
Antworten
#4
Hallo Micha!

Mir geht's grad genauso. Kann dich soooo gut verstehen.

Ist dein Darm "gesund"? Meine Ärztin hatte gestern darauf "getippt", dass mein Darm nicht richtig entgiftet und mir eine Darmspiegelung angeraten. Hab auch schon einen Termin bekommen, 3 Tage vor Weihnachten... ;( Aber wenigstens sind meine Zähne bzw. die Wunden der beiden gezogenen toten Zähne mittlerweile gut verheilt.

Atmest du (unbewusst) irgendwelche unverträglichen Stoffe ein? Sowas wirkt sich bei mir auch auf die Verträglichkeit von Essen aus.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Ursache findest!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
..ist ziemlich sicher schon das was Ju sagt. Bei mir lief es ähnlich. Rücken-Leber-Herzbeschwerden-immer müder immer mehr Allergien...alles vom Candida albicans Pilz und Parasiten unter anderem auch der Milch. (Kühe fressen Jauche Gras!!! Jauche-Parasiten, die einen lassen sich erst mit 160 Grad abtöten. Nun koch mal eine Milch so heiss...) und Kuhfleisch, welches nicht durchgebraten ist, pfuii das schlimmste! 4 Amalganfüllungen, welche mir Herzbeschwerden machten liess ich ersetzen und das Quecksilber ausleiten. (Sollte man danach unbedingt)
Mein Freund ein dipl. Naturarzt NVSchweiz (nicht Scharlatan) hat in 6 Wo. den Pilz weggemacht und die Parasiten in 3 Wo. Dann war und blieb ich absolut beschwerdefrei von ALLEM!
Viel Glück und Alles Gute für Euch alle!!

N.B. Hoffentlich arbeitet mal die Schulmedizin mit der Naturmedizin zusammen. Welch ein Potenzial wäre das.
Dann gäbe es wirklich nur noch Ursachen und nicht bloss Symptombekämpfung durch Chemiegiganten die immer noch grösser werden.

LG Stifi
..wage das, was als unschädlich bewiesen ist, aber nicht das was nicht als unschädlich bewiesen werden kann. (wissenschaftlich & naturwissenschaftlich!) Big Grin
Antworten
#6
@ Uli
Vielen lieben Dank!

@ Ju
Bisher wurden nur Salmonellen, Shigellen, Campylobacter und Yersinien getestet, alles negativ. Candida auch.
Einen zu hohen Also? Weiß ich nicht. Fällt unter die Rubrik: Macht Doktor nicht freiwillig.
Mit Zähnen habe ich kein Problem – hatte ich auch noch nie welche (Probleme meine ich). Außer, ein sich Micromilimeter sich ans Tageslicht schiebender Weisheitszahn ist ein Zahnproblem.
Zum Gyn gehe ich jedes Jahr. Bisher kam nichts raus.
Wenn HNOmäßig was wäre, müsste ich es eigentlich merken, oder? Keine verstopfte Nase, keine Halsschmerzen, nix an den Ohren, außer ich erwische etwas falsches wie z. B. Mandeln oder im Frühjahr dann die Pollen.
Nö, ich reagiere nicht nur auf Lebensmittel. Da wären auch Pollen, irgendwas im Shampoo und Duschgel (vermutlich die Zitronensäure), manche Gerüche, Milben.
Ich weiß nicht einmal, ob ich einen Pollenfilter im Auto habe, müsste mal in der Bedienungsanleitung nachgucken. Aber ich denke das Thema Pollen ist im Moment nicht akut.
Bei Pilzen an Nägeln, Haut oder Mundschleimhaut müsse man doch etwas sehen? Wenn ja, dann habe ich keine, zumindest keine äußerlichen. Wenn nein, was für ein Doc guckt nach Pilzen?
Mit Schimmel habe ich nicht auch noch was am Hut, zumindest merke ich nichts, wenn ich im Garten rumwurschtle.
Mikrowellenherd und Tiefkühltruhe sind mit das Wichtigste in meiner Küche geworden.

@ Ulrike
Ob mein Darm gesund ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich sollte schon vor etlichen Jahren mal ne Darmspiegelung machen. Ich habe aber das Zeugs zum Abführen nicht vertragen. Kaum dass es drin war, war es auch schon wieder draußen, leider am falschen Ende, mir ging es fürchterlich schlecht, und es kam gar nicht zur Wirkung.
Es ist schon möglich, dass ich irgendwelche unverträglichen Stoffe einatme. Aber ob es das ist und wenn ja welche Stoffe das sind, ist ja noch schwieriger, als ein unverträgliches Nahrungsmittel zu finden. Wie sollte man das anstellen? Atemwegsmäßig habe ich zum Glück keine Beschwerden.
Aber ich freue mich für Dich, dass die Wunden Deiner gezogenen Zähne gut verheilen! Ab und zu gibt es halt doch einen Lichtblick und man lernt mit der Zeit, sich auch wieder über Kleinigkeiten zu freuen (womit ich nicht sagen will, dass Zähne ziehen eine Kleinigkeit sind!).

@Stifi
Wenn Parasiteninfektionen immer mit Fieber ablaufen (was bei meiner Internetrecherche rauskam), habe ich keine. Candida wurde schon ausgeschlossen. Milch und Milchprodukte habe ich schon über ein Jahr nicht mehr zu mir genommen. Wenn ich Fleisch esse, was eher selten ist, ist es so dünn geschnitten, dass ich es gar nicht so schnell aus der Pfanne bekommen würde um es noch halb roh auf den Teller zu bringen.
Aber ich finde es gut, dass bei Dir die Behandlung angeschlagen hat und es Dir wieder gut geht.


Liebe Mädels und Jungs, ich danke Euch für Eure Hilfe, Denken und Daumen drücken! Bleibt nur noch das alte Problem: Wie erklär´ ichs meinem Arzt? Wie kriege ich ihn dazu, mal seine Standarduntersuchungen wegzulassen und mal nach anderen Sachen zu gucken? Nicht nur wieder Augengerolle und Kopfgeschüttle zu bekommen?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, futtert nix falsches und lasst es Euch gut gehen!

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#7
Hi Micha,

Zitat:Einen zu hohen Also? Weiß ich nicht. Fällt unter die Rubrik: Macht Doktor nicht freiwillig

Das wäre aber wichtig, Aslo kann mit einer Blutuntersuchung mitgemacht werden, wie man den Doc dazu bekommet es zu machen, ein Buch mit sieben Siegeln. Streptokokken produzieren Müll, genau so wie Pilze.
Zitat:Mit Zähnen habe ich kein Problem – hatte ich auch noch nie welche (Probleme meine ich). Außer, ein sich Micromilimeter sich ans Tageslicht schiebender Weisheitszahn ist ein Zahnproblem.

Sag das nicht, Weisheitszähne sind oft schon kaputt bevor sie ans Tageslicht treten.
Zitat:Zum Gyn gehe ich jedes Jahr. Bisher kam nichts raus.

Normalerweise wird nur ein Krebsabstrich gemacht und keine bakteriologischen Abstriche.
Zitat:Wenn HNOmäßig was wäre, müsste ich es eigentlich merken, oder?

Das muß nicht sein, es könnte ja sein das Du eine kleine Entzündung hast, die Du gar nicht mehr bemerkst, weil wir mehr oder weniger ständig alles zu haben.
Zitat:Ich weiß nicht einmal, ob ich einen Pollenfilter im Auto habe, müsste mal in der Bedienungsanleitung nachgucken. Aber ich denke das Thema Pollen ist im Moment nicht akut.

Und ob das wichtig ist , diese Filter halten nicht nur die Pollen über die Lüftung vom Innenraum fern, die filtern auch den Feinstaub und sonstigen Dreck aus der Außenluft. Wenn der Filter voll ist saugst Du erst recht den konzentrierten Schmutz in den Fahrgastraum. Hab meine heute wechseln lassen, der ist noch nicht lange drin, Pech Schwarz und komplett zu
Zitat:Bei Pilzen an Nägeln, Haut oder Mundschleimhaut müsse man doch etwas sehen? Wenn ja, dann habe ich keine, zumindest keine äußerlichen. Wenn nein, was für ein Doc guckt nach Pilzen?

Meinen Nagelpilz sieht man kaum, hab keine verfärbten oder dicken Nägel und trotzdem ist er da und treibt sein Unwesen. Zuständig ist der Hautarzt.
Zitat:Mit Schimmel habe ich nicht auch noch was am Hut,.........

Das habe ich auch einmal behauptet, Uli hat dementiert und hatte recht. Schimmelallergie habe ich auch nicht, mich macht das Abfallprodukt der Pilze und Bakterien fertig, dann vielleicht noch eine Unverträglichkeit gegessen oder eine meiner Kontaktallergien und schon geht es dahin, es wird mir dann schlicht und ergreifend zuviel.
Zitat:Mikrowellenherd und Tiefkühltruhe sind mit das Wichtigste in meiner Küche geworden.

Nahrungsmittel verändern sich durch kochen, Microwelle und Tiefkühler. Denk mal nach ob es eine Speise gibt, die Du frisch gekocht so halbwegs verträgst, dann in der Microwelle aufgewärmt und wie ist es dann wenn es mal tiefgefroren wurde, nur mal so als Gedankengang.

Wegen dem Buch mit dem sieben Siegel, meld ich mich noch mal.

LG Jutta
Antworten
#8
Zitat:Original von micha*

@Stifi
Wenn Parasiteninfektionen immer mit Fieber ablaufen (was bei meiner Internetrecherche rauskam), habe ich keine. Candida wurde ...
Jeder hat Parasiten, aber die einen stecken es besser weg, je nach Konstitution, Veranlagung oder Lebenssituation.

Man kann sehr viele Parasitenarten in sich tragen noch lange ohne Infektion und Fieber. Bei mir waren es deren 54 Arten in unseren Breitengraden. Und alle mit Milliarden von Eiern...würg! Und trotzdem können diese Viecher auch ohne Fieber und Infekte schwerste Symptome hervorrufen.
Parasiten lassen sich aber ziemlich alle wegmachen. Meistens verschwinden dann auch die Symptome.
Andere haben vielleicht noch Schwermetalle, Amalgan oder sonst welchen Schrott, der nicht in den Körper gehört in sich, was Symptome macht.

Leider stelle ich immer wieder fest: Wenn die Schulmedizin (hat sicher auch seine Berechtigung) unter dem Mikroskop schon längst nichts mehr findet, die Naturärzte aber immer noch Informationen von den Parasiten über Molekularschwingung nachweisen können.

So werden glaubich auch bei MS Patienten die Schübe gestoppt (je nach Art) indem die Parasiten eliminiert werden und so nicht auf den frei gelegen Nervenbahnen
hocken können.

Zu guter letzt, wenn das alles in Ordnung wäre, bleibt immer noch die Belastung der Luft, der Putzmittel, des Zuckers (bauchspeicheldrüse und Alterszucker!), der mangelnden Bewegung oder Flüssigkeitsmangel, zu wenig Shlaf und die Psyche.

Alles Gute für alle dies gut haben wollen.

LG
Stifi
..wage das, was als unschädlich bewiesen ist, aber nicht das was nicht als unschädlich bewiesen werden kann. (wissenschaftlich & naturwissenschaftlich!) Big Grin
Antworten
#9
Hallo Micha,

Zitat:Tja, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit meinem Allergietest im Januar habe ich konsequent alles unverträgliche weggelassen. Ständig sind weitere Sachen dazu gekommen, die ich von heute auf morgen nicht mehr vertragen habe. Jetzt bin ich so weit, dass ich auf alles reagiere.

Das klingt ja gar nicht gut. Vor allem der ansteigende IgE-Wert. Da fallen mir nun ein paar Fragen ein ganz spontan:
-Wass isst Du denn noch, wenn ich fragen darf? Die Auswahl ist vermutlich klein?
- Isst Du jetzt irgendetwas vermehrt, das bei minderem Konsum nicht gestoert, aber jetzt etwas ausgerenkt hat?
- Wie ist die Lage bei den Zuckern wie Fructose etc, ist das abgeklaert?

Ich will nicht in's Blaue hinein irgendwas vermuten oder andeuten, lieber erstmal den "Sherlock-Holmes-Mode" wecken und aktivieren. Vielleich kommt etwas dabei heraus? (Fragen und Logeln - meine Hobbies...Wink)

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#10
Zitat:Original von trumpets5
Parasiten lassen sich aber ziemlich alle wegmachen. Meistens verschwinden dann auch die Symptome.

hi stifi!

sind das sicher alles parasiten gewesen oder waren da evtl. auch ein paar symbionten dabei? siehe auch click

ich hätte bei einer so radikalen "reinigung" meines körpers ein bissl die sorge, dass da auch einige "nützlinge" weggekommen sind...

liebe grüße

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: