Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Link
#1
Hallo,

ich habe hier einen netten Link zum Thema Lebensmittelallergien gefunden.
www.gesunde-fee.de
Viel Spass

*me
Antworten
#2
Die überaus großzügige und recht plumpe Werbung hat ihren Zweck erfüllt und mich veranlaßt, mir das Forum mal näher anzugucken. Big Grin

Mein Fazit: die gute Frau kennt nicht mal den Unterschied zwischen Intoleranz, Malabsorption und Allergie...also in meinen Augen eher unprofessionell bis armselig und nicht zu empfehlen.

Die Rezepte sind m.E. für die Zielgruppe dieses Forums absolut ungeeignet - also auch da würde ich sagen: für Leuten mit diversen UV´s auf keinen Fall zu empfehlen Big Grin Für Leute mit Unverträglichkeiten gegen Milch oder Milchbestandteile ist sicherlich was dabei, aber da würde ich viel eher die Rezeptesammlung auf http://www.libase.de empfehlen als dieses Forum Wink

Ich nehme natürlich auch Kritik an meiner Kritik entgegen Big Grin

Viele Grüße,
Antworten
#3
Hallo Lisa,

also ich habe den Link reingesetzt, wie du oben schon gelesen hast.

Meine Freundin ist Betreiberin dieses Forums und hat an der Uni Ernährungswissenschaften studiert, wie du sicher auch schon am Titel auf der Homepage gesehen hast. Sie ist also Diplom Ernährungswissenschaftlerin und hat auch schon zu diesem Thema ihre Diplomarbeit geschrieben. Ich gebe zu, dass ich wenig Ahnung von Allergien habe, da ich selbst nicht betroffen bin, ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Ehrlich gesagt habe ich ohne ihr Wissen den Link hier reingesetzt, damit sie sieht, dass sich ihre Mühen wenigstens ein bißchen lohnen.

Ich hoffe, nicht alle finden die Seite so schrecklich wie Lisa, denn ich finde sie echt gut!

*me
Antworten
#4
Dieses Forum soll nicht für eine Werbung "miss"braucht werden - außer , Betroffene können guten Gewissens einen Hinweis auf eine "hilfreiche Stelle" geben!

Nicht jeder, der studiert hat, hat bei Nahrungsmittelallergien/- unverträglichkeiten den "vollen Durchblick" - so leid mir es tut, das sagen zu müssen!
Zitat:damit sie sieht, dass sich ihre Mühen wenigstens ein bißchen lohnen

Der Besuch dieses Forums soll sich für Betroffene "lohnen" - und zwar in Form von Informationen ; nicht aber für Mitmenschen( egal wen!!!) in Form "barer Münze".

Für Nahrungsmittelallergiker - mit all den vielfältigen Unverträglichkeiten und Symptomen - ist diese Seite nicht zu empfehlen!

LG
Uli
Antworten
#5
a
Antworten
#6
Vielen Dank für eure Antworten. Verständlicherweise soll kein Forum zur Werbung genutzt werden. Auch das von Gesunde Fee nicht. Nun ist es aber passiert und an der Bemerkung von Liesa und Uli kann ich erkennen, dass man auf Unverständnis stößt.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass bei der Programmierung von Webseiten Fehler auftreten. In der Vergangenheit war das so, einzelne Links führten ins Nirwana, Texte wurden nicht angezeigt, etc.

Da wir sehr bewußt mit großem Engagement an der Seite arbeiten, bitten wir aber auch um Verständnis. Nur durch die Hilfe und Mithilfe der Besucher kann sich die Seite zu etwas sehr positivem wandeln, das neben lebensmittelallergie.info zur Hilfe von Lebensmittelallergikern und -intoleranten beitragen soll.

Wir haben für die Seiten noch großes vor, Dinge, die bislang niemand bietet. Viele Betreiber der o.g. Seiten werden euch das auch nicht in näherer Zukunft bieten können, da diese nicht über das technische Know-How verfügen.

Wir bitten euch inständig um Geduld und Verständnis.

Gruß, michael
Antworten
#7
Zitat:Da wir sehr bewußt mit großem Engagement an der Seite arbeiten, bitten wir aber auch um Verständnis. Nur durch die Hilfe und Mithilfe der Besucher kann sich die Seite zu etwas sehr positivem wandeln, das neben libase.de, glutenfrei-kochen.de, zoeliakie-treff.de, lebensmittelallergie.info und den vielen weiteren Seiten


Hallo Michael,
Es steht Euch jederzeit frei, an Eurer Seite zu arbeiten und sie zu einer hilfreichen "Insitution" zu machen - auch ohne dafür Werbung in andren Foren zu betreiben!
Zitat:Wir haben für die Seiten noch großes vor, Dinge, die bislang niemand bietet. Viele Betreiber der o.g. Seiten werden euch das auch nicht in näherer Zukunft bieten können, da diese nicht über das technische Know-How verfügen.


Da wünsche ich Euch viel Glück dazu !
Vielleicht "trifft man sich ja mal" wieder - wenn Ihr die angekündigten Dinge bietet, die sonst niemand bietet Wink

Im Moment nur leider: der link ist für uns nicht sehr hilfreich!

LG
Uli
Antworten
#8
Mir ist jedoch nicht ganz klar, weshalb die Seite "für uns nicht sehr hilfreich" ist. Kann ich nicht annähernd nachvollziehen.

Bitte um Stellungnahme.

Der Satz "die gute Frau kennt nicht mal den Unterschied zwischen Intoleranz, Malabsorption und Allergie...also in meinen Augen eher unprofessionell bis armselig und nicht zu empfehlen." ist ja wohl vollständig übertrieben. Schließt man von einem Rechtschreibfehler in einem Forum (der sogar einzig und allein durch den Programmierer verursacht wurde) auf die vollständige Kompentenz einer Person?

Gruß, Michael
Antworten
#9
Zitat:Mir ist jedoch nicht ganz klar, weshalb die Seite \"für uns nicht sehr hilfreich\" ist. Kann ich nicht annähernd nachvollziehen.


Du kannst hier ja mal ein wenig stöbern. Da wirst Du schnell feststellen, wo die eigentlichen Probleme der Leute mit multiplen NMU´s sind. Und dass Du diese Zielgruppe ansprechen wolltest setze ich voraus, schließlich hast Du Deine Werbung hier platziert.

Zitat:Schließt man von einem Rechtschreibfehler in einem Forum (der sogar einzig und allein durch den Programmierer verursacht wurde) auf die vollständige Kompentenz einer Person?


Kein Ahnung, ob „man“ das macht, ich mache das in diesem Fall. Es ist unschwer zu erkennen, dass die Betroffenen hier im Lebensmittelallergie-Forum nicht zum Zeitvertreib schreiben. Und wenn dann eine Dipl-Oek-Troph (die es in meinen Augen wirklich besser wissen sollte!!!) auf eine so plumpe Art Werbung in eigener Sache macht, das Ganze auch noch als „Hilfe“ tarnt und die Seite sich beim nur flüchtigen Durchlesen als für die Betroffenen in diesem Forum unbrauchbar und zudem fehlerhaft herausstellt, dann zweifle ich an der Kompetenz der Person. Ich gehe davon aus, dass das, womit man für die eigene Person und/oder die eigene Sache wirbt, ein „Aushängeschild“ ist; vor allem dann, wenn man so massive Werbung betreibt.

Wahrscheinlich kommt mein spontanes hartes Urteil daher, dass ich schon mehrere Dip-Oek-Trophs kennen gelernt habe, die ähnlich oberflächlich an die Sache herangegangen sind und durch Ihre Aussagen den Betroffenen mehr geschadet als genutzt haben.

Zitat:Wir haben für die Seiten noch großes vor, Dinge, die bislang niemand bietet. Viele Betreiber der o.g. Seiten werden euch das auch nicht in näherer Zukunft bieten können, da diese nicht über das technische Know-How verfügen.


Ich mag technisches Know-How; das ist sicherlich auch was, was den Lebensmittelallergie-Forum noch ein wenig fehlt. Aber wenn die fachlichen Grundlagen mangelhaft sind, dann nützt auch technischer Schnick-Schnack nichts! Und da kann ich nur sagen, dass meine Priorität bei dieser Thematik ganz eindeutig auf der inhaltlichen Qualität liegt!

Wenn Ihr für Euer „großes“ Projekt ein fachliches Fundament benötigt, dann wisst Ihr ja jetzt, wo Ihr reichlich Hintergrundwissen gepaart mit wirklichen Erfahrungen zum Thema erlesen könnt Wink Wer weiß: vielleicht lesen wir dann irgendwann mal wieder voneinander und ich kann mein "Inkompetenz-Urteil" revidieren? Wink

Viele Grüße,
Antworten
#10
Hallo zusammen,

hier geht's ja ganz schoen rund! Ich habe da nun auch mal ein wenig "gesurft"; als erstes ist mir aufgefallen, dass der Begriff "Laktose-Allergie'" nicht von den Betreibern, sondern von einer Fragestellerin verwendet wurde.
Hallo Liesa, vielleicht warst Du da etwas schnell?

@Michael:
Ansonsten ist es natuerlich schon etwas befremdend, wenn der allererste Beitrag eines Neulings gleich ohne irgendetwas Anderes nur einen Link praesentiert mit dem schleichenden Unterton "da koennt ihr noch was lernen". Das nennt man "mit dem Bagger durch die Haustuer fahren" und ich kann es durchaus verstehen, wenn Du da nicht wirklich Begeisterung erntest. Zumal wir mit Werbung nicht so wirklich die besten Erfahrungen gemacht haben...

Und Du schreibst:
Zitat:Mir ist jedoch nicht ganz klar, weshalb die Seite \"für uns nicht sehr hilfreich\" ist. Kann ich nicht annähernd nachvollziehen.
Das ist doch ganz einfach: Im "GesundeFee-Forum" gibt es genau 13 Themen. 4 davon sind Willkommensgruesse, 4 sind in der Plauderecke. Moechtest Du jetzt wirklich immer noch von uns (schon die "Top 20 Poster" bringen derzeit knapp 5000 Beitraege zusammen) wissen, warum wir da noch kaum Nutzen sehen? (Kann ja noch werden!)

Das koennen wir erst dann beurteilen, wenn da etwas mehr Leben eingekehrt ist. Siehe es jetzt bitte nicht als boesartiges Niedermachen an, ich versuche nur, etwas Verstaendnis fuer unsere Sicht zu wecken. Und mit der Tuer ins Haus gefallen bist Du ja nun zuerst. Dann mag es doch schon angehen, wenn das Echo auch erst einmal nicht so freundlich ausfaellt. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Forumsbetreiber hier schon eine Menge mit SPAM zu tun hatten, und genau so kam dein erster (!) Beitrag leider 'rueber.

Also kommt doch bitte mal alle von der Palme wieder 'runter, da haben sich die Fronten ja schon ganz schoen verhaertet. Alle mal tief durchatmen bitte, und dann wird das schon wieder, gelle?


Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: