Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melone und Pollen??
#1
Hallo,

ich habe heute mal wieder gewagt ein bißchen Wassermelone zu essen. Seltsam war, dass ich mich gleich wie vollgestopft gefühlt habe, obwohl ich sonst selten ein Sättigungsgefühl habe.
Dann bin ich rausgegangen, gegen Mittag wurde es schöner und zackbumm, fühle mich total aufgedunsen, Durchfall und völlig bedusselt. Kann das von der Melone + Pollen kommen??

Danke fürs Mitdenken!

Grüßle,

Fritzelchen
Antworten
#2
Hallo Fritzelchen,

koennt' ich mir schon denken. Von Wassermelone "vollgestopft"? Das interpreitiere ich mal so, dass dein Koerper das gar nicht gut fand, aber noch 'n Weilchen gegruebelt hat, was er nun damit anfangen soll. Wenn das nun "deine" Pollen sind, die grade 'rumfliegen, hat das Histamin dann "gasgegeben" und der Koerper sagt "OK, dann 'raus!". Ich habe es oft genung gehabt, dass Kaffee bei mit die Entscheidung "erzwungen" hat durch seine Anregungswirkung (oder Aufregung...Wink) - Histamin gibt ja nun auch Gas und kann im Uebermass ja alleine schon diese Reaktionen heraufbeschwoeren.

Also, am Ende meines "schriftlichen Gruebelns" wage ich es, deine Frage mit JA zu beantworten. Dein Stoffwechsel scheint die Melone nicht zu wollen... (so wuerde ich das interpretieren).

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
.....Beifußpollen sind kreuzreaktiv mit Melone...
Vielleicht schwirren die bei Euch schon??? Bei uns scheint`s ihnen noch zu kalt zu sein!*schlotterbibber*
Und bei Latex-Allergie kann Melone auch Kummer machen.........
( So ein Mist aber auch.....)
Gute Besserung!
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Das ist ja höchstinteressant:

schaut mal hier:

http://www.wetterbote.de/wf-sites/wetter...t=Beifu%DF

Also fliegen die wohl vermehrt hier nicht gerade rum.. Trotzdem: Melone ade... Und ein weiterer Allergietest auf das Pollenzeugs muss irgendwann her. Nur mit Vermuten ist das ein Sch....

Danke für die Aufschlüsse,

schon leicht 'abgedunsenes' Fritzelchen ....=> is ja auch schon Nacht und keine Polle ist unterwegs, na fast keine ;-)
Antworten
#5
Zitat:Also fliegen die wohl vermehrt hier nicht gerade rum..

Guten Morgen Fritzelchen!
Aber fatal, wenn Du von den "wenigen" eine Nase voll abkriegen solltest.........

Hast Du`s schon`mal mit Antihistaminica versucht?
Z.B. Cetirizin Tropfen von Hexal ( die mit den "wenigsten giftigen Füllstoffen)???????
Wäre vielleicht einen Versuch wert - dass sich Deine urplötzliche 8.Monat-Schwangerschaft wieder auflöst????

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#6
Hi Uli,

habe jetzt etwas über Beifuss recherchiert, und Sellerie, Karotte, Fenchel, Kümmel kommt mir ja alles SEHR bekannt vor!!

Cetirizin habe ich schonmal als Tablette genommen, ging klar für mich, habe ich auch zu Hause und werde ich vielleicht versuchen.
Damit wäre event. auch geklärt, warum ich manchmal (an schönen Tagen, vorallem zu Hause im Schwarzwald) Durchfall von Mandelmilch bekomme, die sonst gar nichts macht...
Kann man den Allergietest wiederholen mit anderen Präparaten? Hätte ich gute Lust... weil dieses Rumgesuche ist nicht so meins..

Grüßle,

Fritzelchen

PS: Übrigens: der Rock, den ich gestern tragen konnte, passt heute nicht und schwups 1,5 kg mehr, schön....
Antworten


Gehe zu: