Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarausfall
#21
Danke für die schnelle Antwort, Uli! Das baut mich wieder ein bisschen auf, zumal die letzten Tage echt schlimm waren bzw. der heutige auch nicht soo viel besser ist.

Meine beiden Sprays sind nur Pulversprays ohne irgendwelches Gas drinnen, weil mir auf Treibgas etc. sofort innen der Hals zuschwillt und ich die nächsten Tage nach Luft schnappe wie ein gestrandeter Fisch (musste ich schon 1 ganzes Jahr lang durchmachen).

So, hab mir grad telefonisch von meiner Mutter die Zutaten von meiner Brühe durchgeben lassen:

Steinsalz, Maisstärke, 11% Zwiebeln, Palmfett, 1,5% Karotten, Muskat, Petersilie, Liebstöckl, Curcuma, Rosmarin, Pfeffer.

Wenn ich es mir recht überlege, Muskat mochte ich eigentlich noch nie. Aber zumindest ist kein Sellerie enthalten. Werde diese Brühe die nächste Zeit aber trotzdem meiden.

Andere Frage: Kann man denn auch auf Mineralwasser "allergisch" reagieren? ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#22
Zitat: Kann man denn auch auf Mineralwasser \"allergisch\" reagieren?

Jaaaa!
Z.B. auf den Schwefelgehalt ! ( SO 4) - der sollte möglichst gering sein...so unter 20 / 30 mg /l..
Manche Wässer haben immens hohe Sulfatwerte....

Zur "Brühe": Muskat, Curcuma und Pfeffer können ( neben unsren einheimischen Kräutern) potentielle "Übeltäter" sein.......

LG
Uli
Antworten
#23
...und wenn du tatsächlich auf Schwefelverbindungen wie Sulfit/Sulfat reagieren solltest, dann sind z.B. Knobi, Zwiebel und Co. so ganz und gar nicht angesagt.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#24
So, das sind die Inhaltsstoffe meines Wassers (Burgenperle medium), das ich die letzte Zeit ein paarmal bei meinen Eltern getrunken habe (normalerweise trinke ich Leitungswasser):

in mg/l
Natrium 7,4
Kalium 3,9
Magnesium 36,7
Calcium 139,0
Chlorid 3,4 (braucht der Körper sowas?)
Sulfat 216,0 (das ist wohl sehr hoch, oder?)
Hydrogencarbonat 347,0
Kieselsäure 15,0

Von Schwefel steht gar nix drauf...
?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#25
Zitat:Von Schwefel steht gar nix drauf...

Smile) Sulfat 216 -> das ist Schwefel..... Rolleyes ein bisserl arg hoch.........

LG
Uli
Antworten
#26
Hi zusammen!

Wir sind hier noch auf einen anderen Aspekt im Zusammenhang mit Wasser gestossen. Ich habe weniger Probs damit, aber meine bessere Hälfte haut's fast immer aufs Parkett, wenn er Wasser aus PET-Flaschen trinkt... X(
Darin befindet sich Acetyaldehyd (=Essigsäure), die sich auslöst. Zwar unter dem sensorischen Grenzwert von 20Mikrogramm, aber das stört den Körper eines Allergikers ja nicht!

Die Info dazu hat er aus http://www.forum-pet.de/
edit. oder auch hier: http://www.stiftung-warentest.de/online/...23213.html
und hier noch lustiger, aber nicht Essigsäure, sondern Bisphenol A: http://www.rbb-online.de/_/kontraste/bei...96314.html

Auch wenn's unpraktisch ist und schwerer zu tragen und v.a. nicht bruchsicher, aber wir werden in absehbarer Zeit komplett auf Glas umstellen.

Liebe Grüße Nina
Antworten
#27
"Sulfat 216 -> das ist Schwefel"


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o ;( ;( ;( ;( ;(
Wieder was dazugelernt... DANKE!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#28
Moin Nina,

Zitat:Darin befindet sich Acetyaldehyd (=Essigsäure), die sich auslöst.
Na Spitze... Rolleyes von Antimon hatte ich kuerzlich gelesen, klingt auch nicht so gesund:

Zitat:Das unberührte, saubere Grundwasser enthielt nur 2 ng/L Sb. Das kommerziell in Flaschen abgefüllte Wasser überschritt diesen Wert typischerweise um das mehrere Hundertfache.
Mehr gibt es unter http://www.chemie.de/news/d/51839

Nun wollt ich extra das "brauchbare" Hamburger Leitungswasser nutzen (und tue das seit 4 Jahren) - da sehe ich, dass die "Soda-Maxx"-Flaschen auch aus PET sind... schade.

Beim naechsten HP-Besuch werde ich mal Antiomon und vor allem auch Acetyaldehyd testen lassen - schliesslich habe ich mit der naechst kleineren Geschichte (chemisch gesehen) "Formaldehyd" dickste Probleme. Vielleicht tue ich mir ja schleichend weh... oder loest sich das nur aus "frischen Flaschen" ? Meine sind 2 Jahre alt...Rolleyes

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#29
Hallo Bubi!

Warum sind denn Knobi, Zwiebel etc. nix für mich, falls ich auf Schwefel reagiere? (Nebenbei bemerkt: In meinem Bluttest hab ich massiv auf Knoblauch reagiert; folglich vertrag ich auch keinen Bärlauch, wovon ich während der Quecksilberausleitung fleißig Tropfen geschluckt hatte... - böse Prozedur ;( )
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#30
Hi Ulrike,

Zitat:Original von Ulrike

Warum sind denn Knobi, Zwiebel etc. nix für mich, falls ich auf Schwefel reagiere? (Nebenbei bemerkt: In meinem Bluttest hab ich massiv auf Knoblauch reagiert; folglich vertrag ich auch keinen Bärlauch, wovon ich während der Quecksilberausleitung fleißig Tropfen geschluckt hatte... - böse Prozedur ;( )

Knobi ist DIE Mega-Super-Schwefelbombe - Zwiebel ist net ganz so heftig - Lauch und alle anderen Verwandten gehören auch dazu...nebst allen "herkömmlich" getrockneten Früchten und...und... wenn die UV dann heftig ist, kommen auch die verschiedenen Eiweisse dazu... Das Hühnerei ist, zumindest bei mir, völlig indiskutabel (hast Du schon mal ein "verfaultes" Ei gerochen? das ist der typische geruch von Schwefelwasserstoff)...

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten


Gehe zu: