Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juckreiz, äh, Symptom wofür?
#1
Hallo ihr,

immer wieder habe ich echt nervigen Juckreiz, also, wie sag ich das jetzt, dort, wo die Schamhaare wachsen. Wiederholt hab ich ganz genau gekuckt und trotz fehlendem Anlass auf Filzläse behandelt, obwohl ich weiß, dass ich keine habe. Es ist nichts zu sehen bis auf geringe Rötung der Haut an entspr. Stellen.

Ich kann schlecht sagen, wovon ich das kriege, ich weiß es nicht! ich habe verschiedene Duchgels ausprobiert, bin auf Duschgel ohne pflanzliche Stoffe umgestiegen. wasche mich regelmäßig aber nicht zu oft,
Und: noch immer hab ich es manchmal und manchmal nicht. Ob nahrungsmitelabhängig kann ich bisher nicht erkennen. Symmtom für Nickelallergie, vielleicht????

ich weiß nicht, ob ich es im Winter oder Sommer mehr habe, allein auf Pollen kann es jedenfalls aber keine Reaktion sein. Bettmilben sind wegen entspr. Maßnahmen ausgeschlossen.
=> bin ratlos. Wegen Undurchsichtigkeit geh damit auch nicht zu meiner Ärztin, und weil es mir etwas peinlich ist. Und irgendwie denke ich, dass sie "sowieso" nicht weiß, was sie damit machen soll.

Kennt jemand diese Art des Juckreizes? Wofür kann es ein Symptom sein?
Nach meiner Erfahrung: "für alles mögliche"?
Welche eRfahrungen habt ihr dann gemacht?

Grüße,
Rita

PS: ich habe zusätzlich an meiner Kopfhaut auch manchmal Juckreiz und es bildet sich schuppenähnliches Zeug. Manchmal.
whenever you fall pick up something
Antworten
#2
Hallo Rita,
hm, könnte alles mögliche sein. Pilze oder eine Bakterieninfektion, ich würde dir raten zum Gyn zu gehen. Das muß dir überhaupt nicht peinlich sein, ich meine dazu ist der ja da Wink !
Auf Libase hab ich oft gelesen das Juckreiz im Intimbereich sehr of auf eine Allergie auf Unterwäsche oder sogar Toilettenpapier zurückzuführen ist!! Oder eben das Duschgel......versuch es mal mit nur Wasser solange du nicht weißt woran´s liegt.

Grundsätzlich kann´s wohl auch eine Reaktion auf ein Nahrungsmittel sein, ist bei uns ja leider nie auszuschließen Rolleyes !

Ähm, noch was, weil du sagst dort wo die Schamhaare wachsen. Rasiert du sie? Dann ist es nämlich leider "normal" das es schlimm juckt oder ein Auschlag da ist. Die nachwachsenden Haare(Stoppeln) scheinen irgendwie die Haut zu reizen....
lg
Birgit
Antworten
#3
Morgen Rita,
hast du schon an Neurodermitis gedacht? Eine Freundin von mir hat das auch ab + zu. Meist vor allem am Kopf, genau wie du es beschreibst, und im Intimbereich. Sie wurde jahrelang auf Schuppenflechte behandelt, bis sie den Arzt gewechselt hat, der endlich die entsprechende Diagnose gestellt hat. Vielleicht hilft dir das weiter?-
Grüssle von Robyn
Antworten
#4
Hallo Gigsi und Robyn,

danke für eure Hinweise. Neurodermitis schließe ich eigentlich aus, aber wer weiß?? Daran hätte ich nie im Leben gedacht, weil die Haut im Grunde intakt ist bis auf die leichte Rötung und ich sonst nirgends je Probleme mit der Haut hatte. hm.

Also mit Rasieren hat das nix zu tun, das tue ich nämlich nicht. Toilettenpapiers ists auch nicht, ich itppe inzwischen auf Nahrungsmittel oder Schampoo/Duschgel.

Trodem; hm; bei nächster Gelegenheit frage ich dann doch noch mal meine Frauenärztin und wegen der Kopfhaut womöglich einfach mal die Hautärztin.
Weil dass ich das niemandem mitteile ist im Grunde ein wenig ungenügend, ich weiß.

Schönen Gruß,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#5
Hallo Rita,
meine Freundin war 30, als die Beschwerden bei ihr erstmals auftraten...
Aber es muss ja nix so dramatisches sein bei dir, vielleicht wirklich das Schampoo...
Grüssle von Robyn
Antworten
#6
Hi!
Verträgst du das Waschpulver nicht, mit dem du deine Unterwäsche wäschst? ImIntimbereich ist die Haut recht empfindlich, deshalb könten dort auch die ersten Reaktionen auftauchen.
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten


Gehe zu: