Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glutenfreies Bier
#1
Mir hat eine Freundin glutenfreies Bier geschenkt - leider steht da nicht drauf, was sonst noch drin ist. Aufgezählt hat sie Mais, Hirse, Reis - mehr wäre nicht drin. Das Bier kommt aus Österreich. Es steht auch drauf glutenfrei. Jetzt bin ich mir nur unsicher, was da sonst noch drin sein könnte. Hat jemand eine Ahnung was da drin ist?
Danke
LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Hallo Lissy,

Zitat:Zur Zeit werden Amaranth, Quinocha, Buchweizen und Hirse verwendet. Als Hilfsstoffe kommen noch Zucker, Zuckercouleur (zum Einfärben) und künstlich hergestellte Enzyme aus der Brauindustrie hinzu.
Hopfen und Hefe können wie beim Brauen von \"normalem\" Bier eingesetzt werden.

fand ich auf http://www.purenature.de/inhalt/allergienews_bier.html zum Beispiel.

Scheint aber ein anderes Produkt zu sein jedenfalls nicht das "beer up". Von Mais (den ich leider nicht vertrage) ist hier jedenfalls keine Rede...

Ist schon interessant, was es alles so gibt! Smile

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
... und für mich klingt es recht gut:
Drin ist: Wasser, Hirsemalz, Maismalz, Buchweizenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt
Alkoholgehalt: 4,5 %
Haltbarkeit: bis 7 Monate

http://www.landmetzgerei-argus.de

Meine Freundin hat mir höchstpersönlich heute noch den Prospekt vorbei gebracht (ich glaub ich nerve langsam alle, weil ich alles selbst lesen will) und nun probiere ich es mal aus, wenn in den nächsten Tagen mal nichts ansteht so dass ich, falls es schief geht, vor mich "hindümpeln und -leiden" kann.

LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#4
Schmeckt echt gut und würzig. Nur leider habe ich es bislang noch nirgends zum Kaufen entdeckt. Meins kam als "Zugabe" bei meiner Bestellung bei Querfood und die haben es noch nicht offiziell im Programm.

Falls also jemand einen Tipp hat, wo man das Zeug kaufen kann...
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#5
Zitat: und künstlich hergestellte Enzyme aus der Brauindustrie hinzu.
... asp. niger?

... abgesehen mal von Histamin ... aber dennoch sicher mal ein Gag wert.

Nur eben Vorsicht, es gäbe dennoch genug Gründe auch das nicht zu vertragen..

Wohl bekomms!
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#6
Das ist ohne Enzyme hergestellt - ist ein anderes als von Martin gefunden.
Ich habe es probiert und für gut befunden. Jaaaa - ich kann Bier trinken. Bin zwar eigentlich kein Biertrinker - aber ab und an brauch ich mal so einen Geschmack.
Da ist wirklich nur das drin wie ich geschrieben habe. Also wie gesagt, kein "niger" und nix.
Ich kann es nur empfehlen.
Ach ja, die Metzgerei Argus verschickt auch ...

Aber wie gesagt, muss jeder selbst probieren.

LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#7
Hallo Lissy,

also das Bier will ich auch haben will Tongue
Ok, vertrage kein Maismehl (laut scratch) aber darauf könnt mans ja doch mal testweise ankommen lassen Big Grin
Leider ist das Bier nicht auf der Metzgerseite aufgeführt Sad oder hab ich da was übersehen?
Hast Du da auch schon bestellt? Weißt Du was das kostet?
Vielleicht sollte ich dort mal anfragen...

LG Benita, die grad unbändige Lust auf löckeres Bier verspürt Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
Hab das Bier inzwischen im Internet gefunden:

http://www.zoeli-bierversand.de/index.html

Werd da mal bestellen... Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#9
... und - hast jetzt einen Schwips "hicks"???

Es schmeckt wirklich gut! Allerdings merke ich, dass ich durch die lange Abstinenz keinen Alkohol mehr vertrage bzw. sehr wenig. Mein Mann freut sich - hihihi - ich werde dann seeehr freundlich. Allerdings muss er aufpassen, dass er mit mir alleine ist, sonst artet das aus!

Aber hinterher hab ich zumindest keine Nach- und Nebenwirkungen.

Also dann - Prost!

Lissy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#10
hallo Lissy,

*neid*
Ich hab versucht das bier zu bestellen, aber die seite ist irgendwie... naja... ziemlich einfach. Es gibt kein Bestellformular - jedenfalls hab ich keins gefunden. Hab dann einfach mal per email bestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort Sad

Liebe nüchterne Grüße
Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: