Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gräserpollen
#11
..u. a. durch die o.g. bakterielle Fehlbesiedelung des Dünndarmes!
Durch "Fehlernährung" ( wie auch immer sie sich "gestaltet" ) und z.B. Verstoffwechslung von Kohlenhydraten im Dickdarm durch Dickdarmbakterien kommt es u.a. zur vermehrten Gasbildung ( wer kennt das nicht.....)
Dieses Gas findet nur leider nicht immer den "richtigen Ausgang", sondern kann u.a. die Klappe, die einen "Einbahn-Verkehr" zwischen Dünn- und Dickdarm regelt, aushebeln und Dickdarmbakterien in den Dünndarm wandern lassen. Nennt sich SIBOS / S mallI ntestinB acterialO vergrowthS yndrome.

LG
Uli
Antworten
#12
Und was kann man dagegen machen, gibt es irgendwelche Tests ?
Kann also die falsche Darmflora für die Unverträglichkeiten verantwortlich sein ?

Liebe Grüße, Patty
Antworten
#13
Hallo Patty,

ich würde eher sagen, zuerst vorliegende, unerkannte UV ist verantwortlich für bakterielle Fehlbesiedelung (irgendwas muss ja dazu führen). Und die bakterielle Fehlbesiedelung dann ihrerseits wieder für viele andere UVen und Allergien.

Bsp.: LI viele unverdaute Kohlenhydrate werden von Bakterien und Hefepilzen als Nahrungsgrundlage genutzt Bakterien und Hefepilzen wuchern in den Dünndarm hinein, wo die ganze Nahrung zu finden ist andere Dünndarmzotten gehen über den Jordan FM, SI, GU etc. (welches du davon an den Anfang setzt ist dabei egal).

Und die bakterielle Fehlbesiedelung im Dickdarm führt zu gesteigerter Darmpermeabilität (Durchlässigkeit) und fördert somit das Allergierisiko und gleichzeitig wird die Aufnahme lebenswichtiger Vitamine und Spurenelemente behindert.

Das hat für die "Behandlung" große Auswirkungen. D.h. nämlich, dass du den Bakterien und Pilzen erst mal die Nahrungsgrundlage entziehen musst und die KH, die du nicht verstoffwechseln kannst nicht mehr konsumieren solltest.

viele Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#14
So, mir reichts langsam, habe gerade Amaranth probiert und nun kribbelts in meinem Mund. Und dabei ist Amaranth noch nicht einmal Getreide. X(
Habe mir übrigens heute mal ein Buchweizenbrot gebacken.Werde das morgen mal testen. Hoffentlich geht das wenigstens gut, sonst ernähre ich mich bald nur noch von Luft und Liebe - schnüff- Sad

LG Patty
Antworten
#15
Hallo,
falls man den Bakterien und Pilzen die Nahrung entzieht die sie zum "leben" brauchen, greifen sie dann nicht andere Stellen an um zu überleben?

Gruß von
Baerbel
Antworten
#16
Hallo Bärbel,

ob die Pilze andere Stellen angreifen um zu überleben, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass diese Schmarotzer in ihrem Überlebenskampf Toxine ausscheiden, wenn man ihnen die Nahrung entzieht (also alles unverträgliche). Das kann evt. zunächst zu einer Verschlimmerung der Symptome führen. Ich würde sagen, das gehört auch zu der Kategorie "Entzug".

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#17
Hallo,
zuerst Danke für die Antwort!
Habe gelesen, dass man Pilze mit viel Knoblauch bekämpfen kann (falls man keine Medikamente nehmen möchte).
Ich würde ja gerne mal zwei Wochen "stinken", nur habe ich Angst wegen meiner Umwelt. Kann man sich das im Arbeitsleben erlauben?
So nehme ich halt jeden Tag "nur" eine Knoblauchzehe zu mir, aber wird wohl nicht ausreichen.
Liebe Grüße
Antworten
#18
Hallo Bärbel,

wenn Du nach Knoblauchgenuß allzu arg stinkst (ich meine nicht direkt nach dem Essen aus dem Mund, sondern eher erst stunden später durch z.B. Schweiß), dann verträgst Du Knoblauch nicht wirklich. Leute, die Knoblauch vertragen stinken tatsächlich kaum nach Knoblauch.
Ich schreib das nur, weil die beste und einzig dauerhafte Methode Pilze loszuwerden ist, auf unverträgliche Nahrungsmittel zu verzichten! Dazu muss man aber erstmal rausfinden, was man alles nicht verträgt.
Falls Du meinst, dass Dir der Knoblauch trotzdem hilft, dann nimm ihn - Du wirst ja merken, ob es nach den 2 Wochen was gebracht hat oder nicht.
LG Benita

P.S. Wir haben hier übrigens ein Candida(Darmpilz)-Unterforum. Vielleicht kannst Du da weiter schreiben, zum Thema Pilze, wir driften hier nämlich schon ziemlich weit vom Ursprungsthema ab Wink Danke!
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: