Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medinose TV, Verarschung!?!
#1
Hallo,

gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen.....

http://www.medinose.tv/

War gestern in der TV Werbung.
Dieses Ding soll durch Rotlicht in der Nase gegen Pollen, Hausstaub und Tierhaare wirken.
Wollen die einen verarschen oder hilft das wirklich?
Für 99,- Euro kommt mir das eher wie Abzocke vor!

LG
Sternchen
Antworten
#2
Hallo Sternchen,

meine persoenliche Meinung:
Sie wollen nur unser Bestes, naemlich unser Geld.

Das Geraet passt doch so wunderbar in das, was Viele wollen: den persoenlichen Lebensstil um Himmels Willen nicht aendern, es gibt ja sooo bequeme Pillen, Apparate und Sonstwas, die alles wieder geradebiegen. So geht das aber nicht. Es zeigt sich ueberall im technischen Bereich (mein Arbeitsgebiet) und erst recht im biologischen Bereich:

Die Stoerung muss an der Ursache behoben werden, Herumdoktern an Symptomen hilft nicht.

Egal ob man mit Tabletten das Histamin drosselt oder mit dieser "Wundernasenlampe", der Koerper merkt, dass da jemand bremst und gibt dann noch mehr Gas.

Und: sie schreiben nicht, wie es wirken soll, sondern nur, was sie dem rotlicht andichten. Sie wecken Wuensche. Und tauchen nur sowenig in Details ein, dass man sie gerade noch nicht verklagen kann. Sad

Es fuehrt letztlich kein Weg an der Vermeidung des zugrunde liegenden Fehlers vorbei. Ich habe frueher versucht, die Pollen zu vermeiden und ihnen auszuweichen - das war schon viel besser als meine ersten Versuche mit "Antihistamin". Inzwischen habe ich am eigenen Leib erfahren duerfen, dass mein Heuschnupfen weg ist, wenn ich meine unvertraeglichen Lebensmittel meide (in der Hauptsache ist das mal Laktose).

Also noch einmal abschliessend: das Geraet ist nicht als Verarschung gedacht, sondern als Geldquelle. Aber letztlich ist es Verarschung. Oder vielmehr: Melken des Unwissenden. X(

Viele Gruesse, Martin

(Adrenalin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen... Big Grin)
Antworten
#3
aaaalso: Mastzellen sind an Haut und Schleimhäuten plaziert - und zwar nicht nur in der Nase, sondern überall !
Ohne mich jetzt über die Seriosität dieses Gerätes/ der Firma auslassen zu wollen: an der Nasenschleimhaut mag das vielleicht funktionieren....
aber reicht dieser "LichtstrahL" auch bis in die Bronchialschleimhaut(=Asthma)?, in den Ösophagus- bis in den Magen-Darmtrakt??? Denn Pollen-Kreuzreaktionen wird dieses Teil nämlich überhaupt nichts anhaben können.......
Oder wie schaut`s mit der Haut aus? Man weiß, dass Neurodermitiker oftmals eine Verschlechterung ihres Hautbildes erfahren, wenn ihre "persönlichen Pollen-Feinde" durch die Luft fliegen - oder die Milbenbelastung hoch ist.......
Denn meist reagiert man ja "systemisch" und nicht nur "punktuell" - man kann es nur nicht so einordnen...
denn wer bringt schon massive Gelenke- und Muskelschmerzen, Depressionen-> Panikattacken / Aggressionen , Ösophagitis , "Turbulenzen in den Gedärmen" mit dem Pollenflug in Verbindung???
( da fände ich dann schon - wenn überhaupt -ein Antihistaminicum besser : wenn`s gar nicht anders gehen sollte! Es verschwinden dann nämlich auch die andren krassen Beschwerden....hoffentlich!)

Und da sind mir die Aussagen dieser "Werbeseite" etwas zu allgemein gehalten.....z.B. : welche klinik hat mit welchem Ergebnis geforscht?? Link???

Ich würde meinen: wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, der kann`s ja mal ausprobieren! Allerdings sollte derjenige seine Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben - wenn`s wirken sollte, dann ist`s gut- wenn nicht, dann auch -> unter "Erfahrungen/Lehrgeld" ablegen.....

In diesem Sinne
Uli
*skeptisch*
Antworten


Gehe zu: