Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIT und Restless legs
#1
Hallo Ihr Lieben,
leider bin ich mit meiner Suche nach Ärzten, die sich mit HIT auskennen, bisher ganz und gar erfolglos geblieben. Die wenigsten haben überhaupt je etwas davon gehört. Wenn ich sie bitte Untersuchungen durch zu führen, wie hier im Forum aufgelistet, dann untersuchen sie etwas anderes, um mir hinterher zu berichten, dass ich keine Allergie habe. Eine Ärztin hat mir vorgeschlagen, dass ich selbst ein Labor finden müßte im Internet, ich müßte dann auch selbst die Kosten tragen, was ich ja auch gerne tun würde.
Vor einigen Jahren hatte ich Nachts und vornehmlich im Urlaub ein "Kribbeln", eine "Unruhe" in den Beinen- es war sehr unangenehm und nur kaltes Wasser konnte helfen. Ein purer Zufall- ein Artikel in der Zeitung hat über "restless Legs " berichtet- die Symptome, die beschrieben wurde- trafen ganz genau auf mich zu- ich bekam dann auch einen Termin bei dem "Spezialisten" - der mir bestätigte, dass ich eine leichte Form von RL habe. Es ist eine Stoffwechselstörung - die Botenstoffe funktionieren nicht richtig. Der Spezialist und die Ratschläge von Betroffenen aus einer Selbsthilfegruppe haben mir sehr geholfen. Ich habe auf Weisswein, Sekt, Champagner, Coca Cola, Kaffee, Kakao, Espresso etc. - alles was aufputscht - verzichtet - und das Kribbeln war verschwunden. Smile Ich habe dann auch einiges in meinem Leben umgekrempelt und bin aus einer ziemlichen "Streßmühle" ausgestiegen. Nun trinke ich ab und zu wieder Kaffee- kein Kribbeln mehr in den Beinen! Wink Doch nun habe ich HIT- wenn ich viel Streß habe sind die Symptome deutlicher- was sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich mir nicht soviel Zeit nehme für frische Essenszubereitung- immer bin ich am überlegen, was soll ich essen- beobachte mich- überlege- probiere alle möglichen Dinge aus. Wenn mir einer einen Tip geben könnte von Ärzten, Laboren, Kliniken- die sich mit HIT vornehmlich beschäftigen, dann wäre mir inzwischen kein Weg zu weit. Ich möchte nur nicht wieder "Aufklärungsarbeit" leisten, um hinterher genauso weit zu sein, wie vorher.
Ich bin soooooooooo gespannt auf Eure Tipppps!!! ?(
Laßt von Euch hören-
ich freu mich
bis bald
Mymmy
Try seeing things from a different perspective.
Antworten
#2
würde ich zuerst an www.ganzimmun.de denken....

Guten Morgen!
Die messen Histamin und DAO im Blut...
wie das allerdings ist..??? Vielleicht kannst Du sie kontaktieren und fragen, wie Du Deine Ärztin dazu bekommst Rolleyes - da weiß ich Dir keinen heißen Tipp....

Evtl. wäre es da auch sinnvoll, nach so "kleinen Histaminlockern" zu gucken - vielleicht hast Du in Deiner Ernährung noch so das oder andre Teil dabei, das den Histamin-und DAO-Stoffwechsel stört???
Ich hoffe, die können Dir weiterhelfen!

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: