Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutbefund
#1
Hallo ihr,
gestern hab ich meinen Blutbefund bekommen.
Folgende Werte sind außerhalb der Norm:

Beim roten Blutbild steht - Makrozytose.
Beim weißen Blutbild - relative Neutropenie, relative Lymphozytose.

HDL-Cholesterin zu niedrig - merkwürdig, das es sowas auch gibt

LIPASE viel zu niedrig - ist das nicht das Bauchspeicheldrüsenenzym das Eiweiß vorverdaut???
Die anderen Pankreas-Werte sind o.k.

Eisenbindung und Transferrin sind zu hoch - macht das was??? Eisen selber ist innerhalb der Norm.

Vit.B12 + Folsäure ist viel zu niedrig!
(Vit.B6 könnte anscheinden nicht getestet werden - schade!)

Ansonsten sind alle Hormone, und auch die Mineralstoffe normal, Zink ist eher wenig und Natrium auch an der Untergrenze!!!

Die Überraschung Kalzium, Vit.D und Osteocalzin sind ganz normal, ich hab (noch) keine Osteoporose ???!!!! Unglaublich, aber scheinbar wahr!

IgE ist extrem niedrig (hab ich wieder super hingekriegt Big Grin ) die anderen IgA, IgM, IgG innerhalb der Norm, wobei aber die letzteren noch am höchsten sind. Gesamteiweiß ist etwas zu niedrig, hä???

Weiß jetzt nicht welcher Wert für den Diabetes Insip. zuständig ist, der DHEAS??? Der Doc hatte mir eigentlich versprochen das auch zu testen Sad .......

Kann man da irgendwas rauslesen? Uli, Marion, Hilfääää Wink !!

Wird noch ein Weilchen dauern bis ich wieder beim Internisten bin weil ich ja noch den anderen Befund abwarten muß...
LG
Birgit
Antworten
#2
War jetzt gestern beim Arzt wegen Befundbesprechung und er war sehr zufrieden mit den Befunden! Also alles o.k. bis auf die Tatsache das ich eben ziemlichen Vit.B12 und Folsäuremangel hab und deswegen anscheindend immer leicht anämisch bin. Jetzt kriege ich über ein paar Monate hinweg (also 1mal monatlich) eine Hepavit-Injektion wo diese Vitamine drin sind.
Leider hab ich dieses Hepavit-Zeugs nicht im Internet gefunden, hat das jemand von Euch schon bekommen? Na, bin ja froh das ich es nicht einnehmen muß.....

Als ich ihm von der Reaktion auf das Histaminchlorid erzählt hab, meinte er das könne tatsächlich eine Erstreaktion gewesen sein 8o . Und er gibt mir jetzt ein anderes das angeblich weniger Nebenwirkungen hat. Naja, da werde ich mich diesmal aber wirklich seeehr vorsichtig ranwagen.

Außerdem hat er mir noch eine Zahnärztin empfohlen die sich angeblich mit Amalgam-Blomben Ausleitung auskennt. Mal sehen ob ich mich da wirklich drübertrau!

Aber er war wirklich sehr nett, bin froh das ich das alles gemacht hab und jetzt weiß und mich endgültig damit abfinde das meine Beschwerden halt wirklich „nur“ Rolleyes von den unverträglichen Lebensmitteln kommen und nicht von irgendwelchen andern schlimmen Krankheiten.....Und er hat auch ein bißchen den Psychologen gespielt Wink , meinte irgendwie so in der Richtung, ich solle meine Übersensibilität (jetzt in jederlei Hinsicht) nicht als Fluch sondern eher als Segen betrachten mit dem man sehr wohl gut leben könne...
Klingt jetzt saublöd wenn ich das so schreibe, aber irgendwie weiß ich wie er es gemeint hat Smile Wink !
LG
Birgit
Antworten
#3
Wie geht`s Dir??????
Hast Du das neue Mittele vertragen?????
Ich wünsch`es Dir... Wink
Zu Hepavit kann ich Dir nix sagen- steht bei uns nicht in der Roten Liste - es ist nur immer "sinnvoller", bei NMU`s den Magen-Darm-Trakt nicht unbedingt mit vielen Medikamenten zu malträtieren, denn auch der reagiert "sensibel" auf unverträgliche Füllstoffe - und man hat dann nix von all`den guten Vitaminen und Mineralstoffen!

Und das mit dem >>übersensibel<< sein- nööö- ein "Fluch" ist`s bestimmt nicht- manchmal lästig, das schon - aber ansonsten kann ich dem Doc in diesem Punkt nur zustimmen Wink Wink Wink

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Hallo Uli,
danke der Nachfrage! Ich hab das Hepavit gestern das erste Mal bekommen und es geht mir gut.
Mir tut noch nicht mal das Gewebe um die Einstichstelle weh (also Popo Wink ), was wohl ein gutes Zeichen ist.
Denn beim Zeckenimpfen hat mir immer tagelang der ganze Oberarm weh getan 8o !

Zusätzlich nehme ich jetzt noch (Eigeninitiative, nicht von Internisten verordnet) einen Vitamin B6Complex + Zink wegen Pyrollurie!! Beides hypoallergen, extra "importiert" aus den USA Rolleyes ! Die sind ohne Füllstoffe nur die Vitamine mit einer Pflanzenfaserkapsel die ich natürlich auch abpopel Wink !
Mal sehen, heißt natürlich noch lange nicht das ich die Vitamine vertrage, aber ich fange gaaaanz niedrig dosiert an, indem ich pro Tag nur je ein Drittel des Kapselinhalts (die sehr groß sind!) nehme und halt sehr langsam steigere......
Liebe Grüße
Birgit
PS. Falls du das homeöpatische Antishistamin gemeint hast, das hab ich bisher noch nicht versucht. Mir graust noch beim Gedanken ans letzte Mal, obwohl ich definitv selbst schuld war weil überdosiert Rolleyes !
Zumindest weiß ich seit diesem Ereignis welche Beschwerden bei mir von zuviel Histamin sind - Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchweh war ja klar, aber diese ätzenden Muskel-und Gelenksschmerzen hab ich bisher nicht dem Histamin zugeschrieben 8o !
Außerdem darf ich ja nicht zuviel auf einmal "austesten" Wink ...
Antworten
#5
Hallo Gigsi,

ich wünsche dir, dass du die Vitamine verträgst, dennoch kann auch deren Herstellungsprozess leider zu Problemen führen (vgl. Vitamin C auf asp. niger-Basis).

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#6
hallo gigsi,

meine ernährungsberaterin hat mir dringend geraten, zink zur optimalen aufnahme nur "alleine" zu nehmen, also nie zusammen mit etwas anderem außer vielleicht c, und das auch am besten am abend, wenn die letzte mahlzeit schon so 3 stunden her ist. weil zink angeblich alle anderen mineralstoffe "an sich reißt". nur, falls du dahingehend nicht instruiert wurdest.

liebe grüße,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#7
@Sascha, ja ich weiß, deswegen gehe ich es ja sehr vorsichtig an Wink !

@Rita, ja genau, man sollte das Zink erst lange nach der letzten Mahlzeit einnehmen. Genau das ist ja das gemeine, denn grundsätzlich vertrage ich diese Sachen besser wenn ich sie mit einer Mahlzeit einnehme...
LG
Birgit
Antworten


Gehe zu: