Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdauungsenzyme
#1
Hallo,

weiß einer von Euch, wo ich Verdauungsenzyme bekommen kann, die Eiweiß, Fett und Zucker aufspalten? Und dazu noch hypoallergen sind (es sollte zumindest keine Laktose, Gluten, Hefe, Mais, Soja, Süssstoff drin sein). Habe wieder mal verstärkt Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (eine Zeitlang kam ich ohne Medis aus), aber jetzt ist es wieder schlimmer gworden. Und meinen Doc muß ich erst gar nicht fragen Sad

LG
Kathi
Antworten
#2
Deine Frage ist gar nicht leicht zu beantworten: soll heißen, "einfach so" zu Medikamenten zu raten ist nicht so wünschenswert.
Frage: hast Du in der Ernährung etwas umgestellt, dass die Pankreas jetzt "mault"??? Nimmst Du irgendwelche andren Medikamente, die möglicherweise Probleme verursachen??? Antidepressiva z.B.????

Ich würde fast meinen, eine Nachfrage beim Doc wäre schon wünschenswert, denn auch bei diesen Medis sind Nebenwirkungen ( z.B. allergische Reaktionen) bekannt.
Ich habe 2 Präparate gefunden, die nicht die "Oberhämmer" an Allergenen beinhalten, was aber nicht heißen soll, dass sie immer verträglich sind....

Pankreasenzym Präparate
( mit möglichst wenig „allergenen“ Füllstoffen- aber immer noch Inhaltsstoffen, die „bedenklich“ sein können)

1) Kreon .....Dibutylphthalat(=Weichmacher!), Dimeticon, Macrogol, Hypromellosephthalat, dünnflüssiges Parafin
2) Panzytrat .....Gelatine, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer, Natriumdodecylsulfat, Simeticon-Emulsion, Talkum, Triethylcitrat, Farbstoffe E 171, 172

liebe- aber sehr "skeptische" Grüße Wink
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

vielen lieben Dank für Deine Auskunft und die Vorschläge. Das Kreon kenne ich, das habe ich im letzten Jahr schon einmal versucht-zuerst half es, dann ging es wieder bergab (das war auch das, was mein Doc empfohlen hatte und Enzym Lefax, aber das half überhaupt nicht.) Die Ernährung habe ich eigentlich nicht umgestellt, ist nur immer noch der hohe Zuckerkonsum bei mir, aber das wird sich jetzt ändern, ich habe wieder einen Pilz und muß wieder eine Kur machen. Wahrscheinlich hängt alles zusammen, habe zur Zeit auch ein wenig Stress, da muß man wohl nur 1 + 1 zusammenzählen.....

Ich werde das Panzytrat mal versuchen, vielleicht hilft mir das ja über die Runden.

Dank` Dir nochmal und ein schönes Wochenende (hier regnet es sich gerade ein) wünscht Dir

Kathi
Antworten


Gehe zu: