Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venofer - Saccharose ins Blut???
#1
Hallo Ihr,

jetzt soll ich eisen i.v. kriegen. find ich ja gut, aber was ich da verschrieben gekriegt habe - venofer - ist ein eisen-saccharose-komplex. sonst von den inhaltsstoffen ok. ich kenn mich ja nicht aus sonst würd ich ja nicht fragen, aber soll ein dissacharid nicht besser aus dem blut draußen bleiben? warum saccharose ins blut?? mach ich mir zuviel panik??

wenn mich jemand beruhigen oder strikt waren kann, wär ich dankbar.

grüße,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#2
Ich kann es Dir leider auch nicht erklären, warum da ein Disaccharid in der i.v. Lösung ist -> vielleicht als "Transportmittel/Vehikel" fürs Eisen selbst???? Da es sonst nicht resorbiert - dem Stoffwechsel zur Vefügung gestellt werden könnte???

Du hattest nicht auf Saccharose reagiert - wobei der Test eher eine "Kreuzreaktion" zur Zuckerrübe anzeigen würde......(das vielleicht als "Entwarnung")
Und: Fe muss äußerst langsam gespritzt werden- und Du könntest ja die Ärzte daraufhin ansprechen, ob sie Dir einen winzigen Tropfen "geben" könnten, mit dem Du dann den Unterzungentest machen könntest......
wenn es Dir eine Beruhigung sein könnte!...bevor es zur Injektion selbst kommt.

Tut mir leid, dass ich Dir keine "konkretere" Antwort geben konnte...
lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Hallo,

also, ich war jetzt bei der Infusion und war ganz skeptisch, ob ich vielleicht allergisch - auf was auch immer - reagieren könnte. Meine Ärztin war ganz nett und hat die Infusion ganz vorsichtig bzw. langsam angefangen, mir wurde etwas mulmig und bin aber dran geblieben. der Bauch hat etwas rumort, jetzt bin ich aber okay. Immerhin eine ganze Stunde hats gedauert und die Sprechstundenhilfe hat alle 10 Minuten nach mir gesehen, ob ich noch okay bin.

Nummer zwei folgt nächsten Freitag. Dann ist erst mal der Speicher wieder voll, so denke ich und ich muss mich nicht herumschlagen mit oralen Präparaten...

ach Uli: ich hab nach Hemferin und seinen Inhaltstoffen gefragt, aber die Ärztin hattes nicht in ihrer Datenbank. Dazu sei es zu neu.

Danke und liebe Grüße,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten


Gehe zu: