Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So was blödes.....
#1
Hab mich heut echt blau und grün geärgert! Bin dem ersten Arzt begegnet der mehr Angst vor meinen Allergien hat als ich selber 8o !
Ich hätte heute Termin für Darmröntgen, genauer gesagt Darmpassage gehabt. Bin dort hin, hab vorher gesagt ich mag mit dem Radiologen reden, wegen dem Kontrastmittel, weil ich Allergien hab.
Die Radiologin ist aufgetaucht, ich hab ihr gesagt das ich bei Medi´s immer vorsichtig sein muß vor allem wegen Konservierungsmittel und weil viele bei einer Histaminose nicht "günstig" für mich sind!
Sie fragt mich noch wie ich reagiere, na erzähle ich es ihr halt, die Bandbreite von Hautauschlägen bis Kreislauf-und Magen-Darmbeschwerden......
Dann haben die nachgesehen was drin ist und wohl festgestellt das dabeistand das man bei Allergien sehr vorsichtig sein soll!
Und dann wollten sie mich nimmer röntgen! Nur wenn ich das vorher extra in einem Allergielaboratorium austesten lasse!!!!
Ich hatte plötzlich nachdem ich gesehen hatte was drin ist - Bariumsulfat heißt der "Wirkstoff" und noch Natrium-Saccarin - plötzlich keine Angst mehr das ich schlimm reagiere. Sicher wenn ich 150% sicher gehn will muß ich´s vorher austesten lassen, aber das bedeutet, noch mal zum Internisten weg. Überweisung, Termin im Allergieambulatorium, dort wieder einen halben Tag rumsitzen, neuer Termin beim Radiologen..........ich meine ich hab schon einen wirklich geduldigen Arbeitgeber, aber ich mag´s nicht auf die Spitze treiben, versteht ihr X( Rolleyes !
Ich hab dort schon gewinselt und gefleht die sollen mir das geben und mich röntgen ich nehm´s auf meine Verantwortung!! Ich hätt ihnen auch gern das schriftlich gegeben, für´n Fall das sie Angst haben ich verklag sie falls ich aus´n Latschen kippe ........nix, sie wollten nimmer!!
Ich hab mich so geärgert hinterher das ich überhaupt was gesagt hab. Der Punkt ist, ich weiß das ich im schlimmsten Fall Bauchweh krieg, ich bin noch nie umgefallen oder so......
Ich wollte es ja nur endlich hinter mir haben, aber das war ihnen natürlich auch egal!
Jetzt hab ich mit meinem Arzt gesprochen, was er meint. Er sagte er glaube nicht das ich darauf schlimm reagiere und versteht auch nicht das die so extrem übervorsichtig sind, und ich soll es beim zweiten Radiologen im Ort nochmal versuchen. Klasse! Jetzt hab ich die Möglichkeit, ich probier´s dort noch, halt am besten den Mund und trink das einfach weg, oder ich Spiel das mühsame Spielchen mit vorher austesten mit - darauf hab ich aber echt keinen Bock mehr :wand: !
Habt ihr sowas schon mal erlebt ??!! Die Ärzte nehmen einen doch sonst nicht so ernst!!!!!
LG
Birgit, fix und fertig, 45 minütiger Fußmarsch in aller Frühe bei -12 Grad war völlig für die Katz............
Antworten
#2
Birgit,
einerseits : >>dumm gelaufen<<....
aber andrerseits: jetzt haben Ärzte Allergien und mögliche Reaktionen mal ernst genommen - jetzt passt`s auch wieder net????? ?(
Was wäre gewesen, wenn sie Deine Informationen nicht ernst genommen hätten und es wäre Dir während/nach der Untersuchung jessesmäßig dreckig ergangen??? ?(
Vielleicht "lernt" Wink Dein Internist daraus, dass man vor einer solchen Untersuchung manche Dinge evtl. vorher noch abklären lassen sollte.........
Und keine Sorge: ich drücke Dir auch beim nächsten Termin die Daumen Smile)

LG
Uli

PS
Zitat:45 minütiger Fußmarsch in aller Frühe bei -12 Grad war völlig für die Katz............

....und : was macht die Kälte-Urticaria????
Antworten
#3
Hallo Uli,
ja hast schon recht, vielleicht bin ich irgendwie ungerecht, aber ich wollte den Mist halt endlich hinter mir haben......
Für meinen Geschmack hat sie halt überreagiert, mir hätte schon gereicht wenn sie mir den Zettel mit den Inhaltstofen hingehalten hätte und mich entscheiden lassen ob ich mich drübertraue oder nicht.
Gut, vielleicht bin ich auch selber schuld, ich sag immer ich hab "Allergien" nicht "Unverträglichkeiten". Für die meisten Ärzte ist das ohnehin dasselbe, d.h. also entweder sie nehmen einen ernst oder nicht, wurst ob man das eine oder andere hat!
In Wirklichkeit macht es aber einen argen Unterschied, denn hätte ich "echte" Allergien könnte ich von so´nem Kontrastmittel wohl tatsächlich "krepieren", aber bei meinen Unvertäglichkeiten/HI kann es "nur" höchst unangenehm werden, sicher nicht letal. Von daher finde ich halt sie könnten/müßten die Entscheidung mir überlassen....

Witzig das du danach fragst, die juckenden Pusteln an den Beinen hatt ich heut echt nicht trotz der argen Kälte, vielleicht sind sie mir aber vor lauter Wut nur nicht aufgefallen Rolleyes Wink ! Dafür bin ich jetzt wieder kreislaufmäßig fix und fertig, keine Ahnung ob das auch von der extremen Kälte kommt.
LG
Birgit
Antworten


Gehe zu: