Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
private Krankenzusatzversicherung
#1
Hi an alle,

ich weiß nicht, ob es hier ins Board passt, sollte es einen besser Platz geben => kann verschoben werden.

Ich habe versucht mich privat zusatzzuversichern und gestern eine tolle Antwort bekommen. Interessant daran fand ich, dass als Ursache für die Ablehnung nicht meine Darmentzündung genannt wurde, sondern eine multiple Nahrungsmittelallergie ! Da sag ich nur -good bye- für alle weiteren Versicherungsvorhaben. Vielleicht eine gute Info für Euch anderen Betroffenen.
Hier der Brief:

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für Ihren Versicherungsantra und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen. Leider liegen bei Ihnen Erkrankungen vor, die einem Vertragsabschluss entgegenstehen. Die Gründe hierfür erläutern wir Ihnen nachstehend.

In der privaten Krankenversicherung werden für die Berechnung des individuellen Beitrags Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand zugrunde gelegt, da diese Faktoren Einfluß auf die zu erwartende Höhe der Leistungen haben, die der Versicherte innerhalb der gesamten Vertragslaufzeit in Anspruch nehmen wird. Liegen Vorerkrankungen vor, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Leistungen in Anspruch genommen werden - zum Nachteil der Versichertengemeinschaft. Daher erfolgt im Vorfeld eine Risikoprüfung, bei der ermittelt wird, ob für die Vorerkrankungen ein Risikozuschlag erforderlich ist. Zur Beurteilung des Gesundheitszustands werden nicht nur die Schwere der Vorerkrankung, sondern auch die Dauer der beschwerde- und behandlungsfreien Zeit berücksichtigt. Bestimmte Erkrankungen oder Kombinationen verschiedener Krankheiten sind wegen der zu erwartenden hohen Behandlungskosten oder wegen eines unvorhersehbaren Verlaufs nicht versicherbar. Hierzu gehört auch die folgende von Ihnen aufgeführte Diagnose: multiple Nahrungsmittelallergie

Daher können wir den von Ihnen gewünschten Versicherungsschutz leider nicht übernehmen. Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass wir Ihnen unsere Entscheidung nachvollziehbar gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ENVIVAS Krankenversicherung AG ( Tochter Techniker )
Antworten
#2
Hallo Fritzelchen,

schade auch. nun hast Du nur leider selbst angefragt - jetzt wissen alle anderen Versicherungsgesellschaften, dass eine Anfrage von Dir abgelehnt wurde. Ich weiss das von meiner HP und auch dem Agenten, der fuer mich fragt - aber ich habe von dem auch schon lange nichts mehr gehoert. Die "Makler" koennen unverbindliche Voranfragen starten, da kommt man nich auf die "schwarze Liste".

Aber noch schlimmer ist's, wenn man zuviel verschweigt - und sie merken's... besonders wenn sich jemand komplett privat versichert (bei genug Verdienst) - dann hat man ploetzlich gar keine Versicherung mehr.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#3
Jup, ein Probeantrag wäre da sinnvoll gewesen.

Es gibt auch Versicherungen, die einen mit Allergien versichern, aber meistens kostet das dann halt einiges mehr.

Gott sei Dank ist mein Bruder "Versicherungsmensch" Big Grin - da muß ich mich um nix kümmern :]

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#4
soso...
hinterher ist man immer schlauer...

Naja, nun ist es so, und da ich b.a.w. auch nicht viel verdiene, habe ich keine Probleme. Und wenn ich irgendwann mal ein größeres Budget haben sollte, wird man weitersehen. Brauch ich mir jetzt ja noch keine Gedanken machen Wink

Ausserdem, hahahaha... habe ich nach wie vor eine private Zusatz-KV fürs Krankenhaus, die können mich nimmer rauswerfen! Jetzt hat mich die Allianz wohl ewig am Hals, höhöhöhö....

Buenas noches,

Fritzelchen
Antworten
#5
Zitat:Hierzu gehört auch die folgende von Ihnen aufgeführte Diagnose: multiple Nahrungsmittelallergie


Nachdem von "hoher Stelle" das Problem NMU`s ja heruntergespielt wird und angebl. nur 2% der Bundesbürger betroffen sind , bräucht` man doch keine solchen "Be-/Einschränkungen" - oder bauen sie vor, weil sie wissen, dass immer mehr darunter leiden??? Und dass es schon bald eine "Art neuer Volksseuche" wird???

Schon recht merkwürdig.......
LG
Uli
Antworten
#6
Moin,

ich frage mich:

1.welche Kosten ich verursachen soll, da es um eine Zusatzversicherung für Zähne, Ausland, Augen, HP ging

2.beschwerdefrei bin ich dann, wenn ich die 'bösen' Nahrungsmittel meide.

Ich wollte gerne, dass Konsultationen des HP bezahlt werden, weil ich keinen 'ernstzunehmenden' Arzt gefunden habe. Also wenn ich ne Erkältung habe oder weiß der Geier. Sonst sehe ich da für diese Versicherung nicht so die Gefahr des Bezahlens. Hab weder ne Brille noch ein einziges Loch, war nie im Krankenhaus und nichts.

Ich bin eigentlich gesund, ODER???

Sollte man auf die Absage nochmal reagieren??

Grüßle,

Fritzelchen

Uli: offensichtlich sind Nahrungsmittelallergiker doch teurer? Frage mich nur, in welchem Rahmen diese Zusatzversicherung da betroffen ist... Ausser HP fällt mir da -nach offiziellem Zusammenhang- nichts ein. Es sei denn sie hätten weitere Zusammenhänge verstanden...
Und was ist mit den ganzen Kontaktallergikern? Da gibts ja auch massenhaft Leute, oder??
Antworten
#7
Ich find das ganze ein Oberfrechheit X( !
Aber wundern tut mich ja nix mehr bei den Versicherungen Rolleyes ....
Und gut zu wissen, denn ich hab jetzt seit ich bei meinem Internisten war auch "Multiallergikerin" auf meinem Befund stehen....

Ich hab so eine Vermutung. Vielleicht wird von den Versichungen alles was "unheilbar" ist (und da ist´s denen wurst das man praktisch beschwerdefrei ist wenn man die besagten Stoffe meidet!) als nicht versicherungswürdig eingestuft 8o 8o Rolleyes .....
LG
Birgit
Antworten
#8
Zitat:Original von fritzelchen
1.welche Kosten ich verursachen soll, da es um eine Zusatzversicherung für Zähne, Ausland, Augen, HP ging

hi fritzelchen!

es gibt ja genuegend hp's, die die "heilung" von allergien versprechen, nur braucht man dafuer unendlich viele sitzungen.... und die muesste dann die privatversicherung bezahlen.

was waere mit einem haftungsausschluss, wo du im vertrag fixierst, dass du auf behandlungen, die im zusammenhang mit deinen multiplen nma's stehen, keinen kostenersatz forderst? vielleicht lassen sie sich darauf ein....

liebe gruesse,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: