Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch mal guten Tag sagen....
#11
Hallo Bernd,
herzlich Willkommen hier bei uns Smile) !
Also wenn ich mir deinen Humor so ansehe, vor allem den Sarkasmus bez. der Ärzte Wink , bist du hier bei uns wirklich goldrichtig!!! Die meisten von uns sind auch schon sehr "geläutert" was was Vertrauen in Ärzte betrifft, leider unglaublich was man so alles erlebt X( !
Glückwunsch das du eine "Allergie" hast die von den Ärzten anerkannt wird Big Grin , das ist wirklich ein Sechser im Lotto Big Grin Wink !!
Was deine Beobachtungen betrifft, das die Toleranzgrenze im Sommer besser ist und im Winter schlechter, das kann ich von mir aus auch bestätigen! Keine Ahnung woran das liegt! Wobei aber bei mir schon auch die von Uli aufgezählte Haustaub-Allergie als auch Kälte-Urtikaria eine Rolle spielt.....
Kälte-Urtikaria äußert sich bei mir dahingegend, das ich an bestimmten Stellen, meist Ober-Unterschenkel, beim Spaziergang im kalten Wetter, vor allem wenn kalter Wind ist, juckende Pusteln krieg. Die aber meistens nach eine Stunde oder so wieder weg sind.

Helicobacter plori: also ehrlich gesagt, ich hätt auch bei mir schon immer den Verdacht das ich "stolzer Besitzer" dieses Bacteriums bin, bloß war ich bisher immer zu feig für eine Magenspiegelung Wink ! Und v.allem, ich hab auch noch nie verstanden, ob es denn nun einen Zusammenhang gibt zwischen diesem Bakterium und NMU´s ?!

Und auch was die Spätreaktionen betrifft, bis du nicht alleine. Hab bei mir festgestellt das die "Hauptreaktion" auf ein unverträgliches Lebensmittel meist ziemlich genau 24 Stunden nach Genuß eintritt 8o ! Das ist schon verdammt spät, manchmal schon zu spät weil man sich zu früh freut und noch andere "unsichere" Dinge einwirft Wink ....
Ehrlich, manchmal beneide ich echte Allergiker, obwohl ich weiß das ich das nicht sollte Rolleyes , weil die regieren ja sofort und wissen was sie auf jeden Fall nimmer essen sollten Sad !!

Wie auch immer, bist beneidenswert, Pizza kann ich auch im Sommer nicht essen Wink !

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#12
Bist du der Bernd aus dem Zöliakie-net? Frage nur, weil ich da neulich einen Link hinterlassen habe. Smile)

Ansonsten befindest du dich hier in guter Gesellschaft und wirst bestimmt fündig werden.

Bei mir fängt gerade die Frühblühersaison an und mir reicht es heute eigentlich schon.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#13
Zitat:Original von Emmily
Bist du der Bernd aus dem Zöliakie-net? Frage nur, weil ich da neulich einen Link hinterlassen habe. Smile)

Ansonsten befindest du dich hier in guter Gesellschaft und wirst bestimmt fündig werden.

Bei mir fängt gerade die Frühblühersaison an und mir reicht es heute eigentlich schon.

LG Emmily

Nein liebe Emmily,

ich bin nicht der von dir so Vermutete.
Ich bin ein ganz neuer....zumindest an dieser Stelle.....

An die gute Gesellschaft glaube ich sicher, aber mit dem "fündigwerden" habe ich so meine Probleme....der Herr Servierer scheint zu lahmen, wenn ich in die Tiefen der hiesigen Information vorzudringen mich anschicke.
Oder die mysql-Datenbank hat den Hals voll?
Jedenfalls erstirbt bei mir der Browser immer in süßem Nichtstun, wenn ich mich ins reichliche Getümmel zu stürzen versuche....

Mein Beileid mit dem Erblühen, sieh es mal so:
Bei mir blüht nur die Haut, aber das Tag und Nacht... ;-)

Aber mal im Ernst: was blüht denn jetzt?
Ich meine, außer dem restlichen Weihnachtsumtauschgeschäft, und das Reisegewerbe für das wellenfreie Hochgebirge?

Bei meinen diversen Spaziergängen sehe ich da nichts...aber ich bin ja in Flora auch eine Null...

liebe Grüße,

Bernd
Antworten
#14
Im Moment blühen die Haselsträuche! Musst mal gucken : winzig-klitzekleine rote "Sternchen" an den Ästen......und die "Würschtle" dazu........ X(

Blöde ist natürlich, dass Dein PC Dich im Stich lässt, wenn Du hier lesen möchtest - was ich Dir eigentlich ans Herz legen wollte........
z.B. das hier: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...&styleid=3

Heliobacter pylori kann man auch mittels Blutuntersuchung feststellen: Antikörper !

Und dann könntest Du für Dich mal eine "chronologische Anamnese" erstellen: welche Krankheiten in der Familie auftreten, welchen Kummer Du als Kind hattest ( Bauch- oder Beinweh, Migräne, Neurodermitis, Hyperaktivität...einfach alles, was Dir so einfällt......)
Hast Du (bekannte) Pollenallergien? Gesamt IgE erhöht?

Seit wann hast Du diese "Hauterscheinungen"?
Es gibt die Nesselsucht (urticaria), die akut auftreten kann - die aber auch chronisch rezidivierend sein kann- durch Belastung, Temperatur oder auch Druck verstärkt oder ausgelöst werden kann. Ursache ist meist eine "Allergie" - wobei wir "Alten" seltenst richtige Nahrungsmittelallergien haben, sondern "nur" Unverträglichkeiten - im Verbund mit Kohlenhydratmalabsorptionen, Pseudoallergien u.s.w.
Und es ist leider auch "normal", dass man erst Stunden nach Nahrungsaufnahme reagiert- was die "Zuordnung" dann erschwert.

Vielleicht können wir Dir ja ein bissl bei der "Zuordnung" helfen Smile)
Lieber Feiertags-Gruß
Uli
Antworten
#15
>Im Moment blühen die Haselsträuche! Musst mal gucken : winzig-klitzekleine rote "Sternchen" an den Ästen......und die "Würschtle" dazu........ X(

Ach so! Als nichtswissender/-nutziger Techniker wäre ich nie auf die Idee gekommen, das jetzt zur Zeit irgendwas blüht.....

>Blöde ist natürlich, dass Dein PC Dich im Stich lässt, wenn Du hier lesen möchtest - was ich Dir eigentlich ans Herz legen wollte........
z.B. das hier: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...&styleid=3

Mein PC läßt mich sicher nicht im Stich.
Der läuft unter Linux, ich habe gar kein Windows.
Im Netz der Netze klappt alles überall hervorragend.
(ich habe sogar ein kleines Motorradfahrer-Forum auf dem Rechner)
Aber hier erstirbt mir oft die Verbindung.....ganz gleich, zu welcher Zeit, und unabhängig von der Zahl der eingeloggten user....es ist reiner Zufall, ob ich mal was in die Tiefe anschauen kann, oder nicht.
Ich wüßte eigentlich nicht, was bei mir faul sein sollte....außer, daß viele Werbeserver radikal gesperrt sind. Deren Cookies werden auch nicht zugelassen.

>Heliobacter pylori kann man auch mittels Blutuntersuchung feststellen: Antikörper !

Wurde bei mir niemals gemacht, soviel Phantasie hat keiner der bisherigen Medizyniker aufgewiesen.....
aber wie ist der Zusammenhang zu Unverträglichkeits-Symptomen?

>Und dann könntest Du für Dich mal eine "chronologische Anamnese" erstellen: welche Krankheiten in der Familie auftreten, welchen Kummer Du als Kind hattest ( Bauch- oder Beinweh, Migräne, Neurodermitis, Hyperaktivität...einfach alles, was Dir so einfällt......)
Hast Du (bekannte) Pollenallergien? Gesamt IgE erhöht?

In meiner Famielie waren immer alle gesund und kräftig, und sind dann ziemlich schnell an Krebs gestorben.
Keiner hatte je allergische oder ähnliche Erscheinungen, ich bis 1993 auch nicht, also auch nicht als Kind.


>Seit wann hast Du diese "Hauterscheinungen"?
Es gibt die Nesselsucht (urticaria), die akut auftreten kann - die aber auch chronisch rezidivierend sein kann- durch Belastung, Temperatur oder auch Druck verstärkt oder ausgelöst werden kann. Ursache ist meist eine "Allergie" - wobei wir "Alten" seltenst richtige Nahrungsmittelallergien haben, sondern "nur" Unverträglichkeiten - im Verbund mit Kohlenhydratmalabsorptionen, Pseudoallergien u.s.w.
Und es ist leider auch "normal", dass man erst Stunden nach Nahrungsaufnahme reagiert- was die "Zuordnung" dann erschwert.

Seit 1993, da war es ein winziger Fleck, am rechten Oberarm, innen, der wieder wegging.
Dann brach ziemlich schnell eine Flut los....
Das Zeug schmerzt leider wie eine leichte Verbrennung...
Die ganze Haut am Körper ist trocken und schuppt sich.
Kohlenhydratmalabsorption klingt gut, nach sowas habe ich immer gesucht, aber nie im Netz gefunden.
Meine Verdauung ist am Besten, wenn ich mich auf Gemüse, Kohl, und ....Fleisch(!) beschränke.
Wobei mir aber Fleisch nicht so arg lieb ist, aus ethischen Gründen, Und das Zeug vom Metzger macht mir oft schlaflose Nächte, schätze, wegen Hormonverseuchung.
Aber Wild ist kein Problem, und da habe ich eine unerschöpfliche Quelle.

Bloß ohne Stärkegehalt muß ich ständig essen, weil das einfach nicht lange vorhält. An stärkehaltigen Kandidaten vertrage ich Kartoffeln ganz gut, meine ich zumindest.

>Vielleicht können wir Dir ja ein bissl bei der "Zuordnung" helfen Smile)

Das wäre doch eine Sache!

>Lieber Feiertags-Gruß
Uli

postwendend zurück, nächste Woche droht ja wieder die abhängige Beschäftigung....
Bernd
Antworten
#16
Hallo Bernd,

Zitat:wäre ich nie auf die Idee gekommen, das jetzt zur Zeit irgendwas blüht.....
Ist leider auch viel zu früh dazu, aber die Haselsträucher blühen halt, als erstes im Jahr, sobald kein Frost mehr herrscht. Früher war das mal Ende Februar, Anfang März.

Zitat:Ich wüßte eigentlich nicht, was bei mir faul sein sollte....außer, daß viele Werbeserver radikal gesperrt sind. Deren Cookies werden auch nicht zugelassen.
Hmm, sehr gut, dann können wir dir wahrscheinlich auch leider nciht viel weiterhelfen, eher du uns. Bei dem Freeware-Baukasten auf dem dieses Forum aufbaut solltest du allerdings cookies für dieses Forum aktivieren. Werbebanner u.ä. (wie bei thematisch ähnlichen Foren) wirst du hier definitiv nie finden! Allerdings macht uns die SQL-Datenbank tatsächlich hin und wieder "merkwürdige" Probleme. Vergibt z.B. ein neues Datum für alte Beiträge, oder vorgestern, als ich einen ewig langen Beitrag geschrieben hatte bekam auch ich eine sql-Fehlermeldung Sad ... Was ich auch festgestellt habe, ist, dass ich in einem Beitrag kein Hochkomma verwenden darf, da ich den ansonsten nciht verschieben kann... "SQL-Fehler" der interpretiert auch den Text hier dann als Befehl. Sad

Zitat:Keiner hatte je allergische oder ähnliche Erscheinungen, ich bis 1993 auch nicht, also auch nicht als Kind.
(Pseudo-)Allergien müssen sich leider nicht immer an der Haut oder den Atemwegen manifestieren. Sehr oft tun sie das sogar nicht. Die direkten Antikörper-Reaktionen (IGE) ebenso wie die Reaktionen anderer Imunsystem-Komponenten können z.B. auch zu Kopfschmerzen, Migräne, fortwährender Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzbeklemmungen, Herzinfarkt, serh schlechten Leberwerten, Darmkrebs, Tumoren, etc. pp fühern. "Die Welt ist groß und bunt und in 3D, nicht schwarz-weiß und 2D" will heißen, Stoffwechselvorgänge sind in hoch komplexe Systeme eingebettet, die mit einem Maschinenmodell vollkommen unzureichend abgedeckt sind, was aber leider die meisten Ärzte noch im Kopf haben. Es reicht leider nciht an einer "Stellschraube" zu drehen. Und die Auswirkungen solcher Eingriffe sind in hyperkomplexen Systemen leider auch kaum abzuschätzen.

Viele Unverträglichkeitsreaktionen zeigen sich v.a. auch oft im Darm. Auch Pollenallergien _können_ zu Darmbeschwerden führen. Hyperkomplexe Systeme haben es leider an sich, dass Ursache und Wirkung zeitlich und lokal sehr weit auseinander liegen können. Die kausale Zurechnung wird dadurch eben sehr, sehr schwierig. Eine Ursache kann viele Auswirkungen und eine Auswirkung mehrere zusammenwirkende Ursachen haben.

Zitat:Und das Zeug vom Metzger macht mir oft schlaflose Nächte, schätze, wegen Hormonverseuchung.
Müssen nicht die Hormone sein. V.a. Rind wird heute sehr gerne mit "Mürbmachern" behandelt, damit der Braten nciht so lange abhängen muss und dennoch nicht zäh ist. Auch minderwertige Stücke lassen sich so aufwerten. Auch wird oft von Schimmelpilzen produzierte Ascorbinsäure (VitC) als "Farbstabilisator" (Antioxidationsmittel) eingesetzt. Ein Rindersteak soll ja schließlich noch nach 3 Wochen in der Auslage rot aussehen und nicht schrumpelig grau. Das wollen alles die Verbraucher so, oder sie meinen es zumindest zu wollen.

viele Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#17
Hallo Bernd!

Bin zwar a bissl spät dran, möchte dich aber auch noch ganz herzlich im Forum willkommen heißen!

Zitat:Mein Motto bei Lebensmitteln ist inzwischen, nichts auf den Tisch zu bringen, was andere Personen schon mal zur Weiterverarbeitung in der Hand hatten.

So gut konnte ich das bisher nicht formulieren!!! Big Grin

Zitat:ein kompletter Mensch kam als Ganzes gelaufen, und suchte Hilfe...

... und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er sie noch heute... (kenn ich leider nur zu gut! Sad )

Wie hast du die Probleme mit Quecksilber/Schwermetallen denn festgestellt? Hattest du einen gewissen Verdacht in diese Richtung?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#18
Zitat:Original von Ulrike
Hallo Bernd!

Bin zwar a bissl spät dran, möchte dich aber auch noch ganz herzlich im Forum willkommen heißen!

Wie hast du die Probleme mit Quecksilber/Schwermetallen denn festgestellt? Hattest du einen gewissen Verdacht in diese Richtung?

Danke für den Willkommensgruß, Ulrike!
Das ist durchaus nicht zu spät, bin zwar noch Neuling, aber schon ganz gut mit im "Boot".

Zum Quecksilber:
Komplizierte Sache....
Ich habe lang überlegt, was bei mir nicht stimmen könnte, was mich von anderen, "gesunden" Mitmenschen unterscheidet.
Ich habe alles in Frage gestellt, und bin irgendwann bei den Zahnfüllungen angekommen.
Dann habe ich den "Meister seiner Klasse", den "All-Ergologen" gebeten, dies doch einmal zu überprüfen.

Die Antwort war schlicht und blöde, es gäbe keine Quecksilberallergie, und er würde das nicht überprüfen!
(später habe ich hintenrum erfahren, daß viele dieser Herren und Damen? Konflikte mit der Kasse vermeiden wollen, und daher kleine Diagnosebrötchen backen...)

Dann bin ich mal zum "Wunderheiler" abgedriftet, ein praktischer Arzt, eingebürgerter Indonese, glaube ich, mit Naturheilverfahren.
Mußte alles selber zahlen, und der hat mich an ein seltsames Gerät angeschlossen, sodann aber Allergietest oder UV-test durch Befühlen meines Ohrläppchens durchgeführt, während ich die verdächtige Substanz in der Hand hielt.

Ich mußte den rechten Arm ausstrecken, und er drückte ihn mir runter.
Ohne was in der Hand konnte ich den kleinen Asiaten einfach vom Boden abheben, mit zahnärztlichem Material nicht mehr...

Jedenfalls wurde dieser Verdacht bestätigt, er nannte mir einen weiteren Dottore, der den offiziellen test durchführen würde.
Ich hingepilgert, der meinte dann, ich würde nach einem Strohhalm greifen, weil der einzige von der Kasse anerkannte Test eben so angelegt wäre, daß er nicht anschlägt, um den Kassen Geld zu sparen.
Nämlich Auftragen der Substanz auf der Haut, Kontakt über 48 Stunden, Beurteilung der Haut danach.
Ganz kurz, ich hatte den 6er im Lotto, ein schwarzes Loch in der Haut, und die Bescheinigung....einer von ganz wenigen!
Dann zum Dentisten, der einen Plan erstellt, damit zur Kasse, die mich zum medizynischen Dienst geschickt.
Und da war ich überrascht, der Arzt hat mich sehr wohlwollend und neutral behandelt, der hat nach einer Minute an meinen Zungenrändern gesehen, daß die Diagnose richtig war, und entsprechend begutachtet. Und(!) mich bestens beraten!
Dann in mehreren Sitzungen Amalgam raus und Gold rein.
War eine Quälerei unter besonderen Vorkehrungen.

Besser geworden ist jetzt dadurch leider nichts, aber das Zeug war meines Erachtens wirklich die Ursache.
Ich vermute einen Leberschaden, Abbau von einem Bier dauert bei mir 3 Tage, und ähnliche Effekte, habe aber die Besuche bei den Meistern irgendwann aufgegeben, es bringt nichts.
Das Quecksilber hat seinen Part getan, über lange Zeit das Zink und Selen verdrängt, und das ist nicht umkehrbar.

Also nach den Umständen leben....
Im Sommer gelingt mir das ganz gut, aber jetzt, wenn die Temperaturen unter 15 Grad gesunken sind, wird es schlechter.
Und das ist etwas, was ich nicht so recht kapiere.
Auch, daß im Winter bei körperlicher Anstrengung sofort ein Schub auftritt, im Sommer aber nicht....?
Der Enzymstatus scheint außentemperaturabhängig zu sein?

Wo nehm ich nur die Mittel her, für eine Fahrt ans Mittelmeer?

liebe Grüße,

Bernd
Antworten
#19
Hallo Bernd!

Zitat:Dann habe ich den \"Meister seiner Klasse\", den \"All-Ergologen\" gebeten, dies doch einmal zu überprüfen. Die Antwort war schlicht und blöde, es gäbe keine Quecksilberallergie, und er würde das nicht überprüfen!

Hm, diese Art Antwort klingt ganz nach MEINEM Allergologen... Wink

Zitat:...der einzige von der Kasse anerkannte Test eben so angelegt wäre, daß er nicht anschlägt, um den Kassen Geld zu sparen.

Uaaaah! Da könnte ich ja schon wieder fürchterlich schreien! :wand: Wahrscheinlich heißen sie deshalb KRANKENkassen, weil sie uns lieber krank haben wollen als gesund... X(

Du hattest großes Glück, dass bei dir der Hauttest so gut angeschlagen hat. Bei mir ist es diese Woche soweit. Fällt er negativ aus, hoffe ich zumindest auf ein "positives" Ergebnis im Speicheltest (den mir hoffentlich mein Hausarzt macht), um nicht wieder als eine Patientin hingestellt zu werden, die sich nur wieder was zusammenspinnt und die man eh nicht ernst nehmen muss...

Wie viele Amalgam-Füllungen hattest du denn und für wie lange? Ich selbst hab 12 Stück, wobei die meisten davon schon eeeewig drinnen sind (mind. 10 Jahre). Und man hört/liest ja des öfteren, dass gerade das alte Amalgam alles andere als gesundheitsfördernd ist...

Zitat:Im Sommer gelingt mir das ganz gut, aber jetzt, wenn die Temperaturen unter 15 Grad gesunken sind, wird es schlechter.

Das ist wirklich seltsam... Bei mir ist es wenigstens saisonunabhängig. Dafür hab ich heute nachmittag was Falsches erwischt und muss es jetzt bitter büßen.

Schönen restlichen Sonntagabend noch!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#20
Hallo Ulrike,

also bei mir wurde schon vor 11 Jahren eine Anorganische und Organische Allergie gegen Amalgan festgestellt.
Damals habe ich eine komplette Zahnsanierung von der KK erhalten.
Ich bin sehr froh darüber, denn die Inlays halten bis heute super gut.
Ich würde es sofort wieder machen, denn auf lange Zeit gesehen hat es bei mir bestimmt was verändert.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: