Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Funkantennen
#11
Hi Sascha,

Zitat:Wir in den empirischen Wissenschaften auch, wir sind nur schon von Grund auf an multiple \"Meßprobleme\", Ungenauigkeiten und viel kleinere Korrelationskoeffizienten gewöhnt
Aua, das tut mir nun doch weh... da sprechen doch Vorurteile, denke ich. Oder schlechte Erfahrungen mit Ings?Wink
Zitat:Warum energiesparender?
Nun, etwas weniger empirisch gedacht, hat eine jede Anlage einen Grundstromverbrauch, der nicht direkt in Sendeleistung umgewandelt wird und wenn man alles vollstellt damit, braucht man irgendwann keine Heizung mehr...

Abgesehen von der Antennenlaenge dringen elektromagnetische Felder in jeden Organismus ein bis zu einer gewissen Tiefe - auch ohne dritte Zaehne. Und da mutiert es spaetestens zur Glaubensfrage, weil kaum einer das vollstaendig erfassen mag / kann. Aber ich denke, das Hauptproblem haelt man sich direkt ans Ohr, wie Du das ja auch schriebst.
Zitat:Korrekterweise hätte man wohl schon vor 10 Jahren eine Panel-Studie zu dem Thema (die gleichen Menschen immer wieder befragen/untersuchen) anfangen müssen, um wirklich etwas haltbares rauszubekommen. Ex-post ist sowas immer enorm schwierig zuzurechnen.
Oh ja, so denke ich auch. Aber der Kommerz wuenscht so etwas wohl eher nicht. Waere nicht verkaufsfoerdernd.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#12
Zitat:Also wie man es auch dreht und wendet, es kommt keine klare Loesung dabei heraus. Wenn Dir die Dinger Angst machen, dann ziehe nicht dahin

Ich hab ja schon zwei Jahre "daneben" gewohnt. Hatte eine DG-Wohnung, und auf dem Nachbardach (geschätzte Entfernung 20-30 m) war diese Antenne drauf. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Bedenken. Allerdings hatten mir nach und nach mein Vater, mein Bekannter (der Pendler) und mein neuer Heilpraktiker auf Teufel komm raus einreden wollen, dass das ja soooooo schädlich sei und ich sowas unbedingt meiden müsse genauso wie 1000 andere Sachen. Nur nicht meine Allergene (dazu demnächst Neues Thema)...

Zitat:Ist es möglich, dass gepulste (!) hochfrequente Strahlung einen magneto-elektrischen Effekt auf naheliegende Metallteile haben kann? D.h. Platten, Schrauben im Hirn aufgrund von OPs, Zahnspangen, Füllungen als \"Dynamo\"?

Hm, ich hab mittlerweile schon des öfteren gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), dass vor allem bei Menschen mit vielen Amalgamfüllungen so eine Strahlung ziemlich schädlich ist. Außerdem kann sich das Quecksilber vermehrt in der Schilddrüse ansetzen und so deren Funktion stören (was bei mir ja seit 1 Jahr sehr stark der Fall ist laut meinem alten HP). Ich lasse zwar in 3 Wochen meine Schilddrüse vom Internisten untersuchen und vielleicht stellt diesmal auch er eine Störung fest, aber ich würde viel lieber die Ursache rausfinden anstatt irgendwelche Tabletten einzunehmen. Aber da ich das Amalgam sowieso entfernen lasse in den nächsten Monaten, bin ich vielleicht eins meiner Probleme los... Wink (zumindest träum ich noch davon! :] )
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#13
Hallo Ulrike,

Ja, einreden wollen. Da keiner Genaues weiss, oeffnet das ja auch Tuer und Tor fuer neue Behandlungen und Aengste... wie ich schon mal sagte: Je geringer das Wissen, desto heftiger die Diskussion! Und solange Fernseher im Schlafzimmer mit ihren Ausduenstungen (Weichmacher in den Elektronikplatinen) als harmlos gelten, sind mir die Antennen herzlich unwichtig.

Zitat:Aber da ich das Amalgam sowieso entfernen lasse in den nächsten Monaten, bin ich vielleicht eins meiner Probleme los...

Ich druecke die Daumen! Aber beim Herausbohren wird mehr davon freigesetzt - das kann auch Probleme bereiten. Eine Nachbarin von mir hatte seitdem mehr Probleme. War da nicht schon mal ein Thred mit dem Thema?

Zitat:Nach der Amalgamentfernung ist übrigens noch ne Ausleitung wichtig - sonst bringt das ganze Entfernen der Füllungen nichts.

schrieb Benita in
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...boardid=45

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#14
Bei der Ausleitung "steht" mir meine HP "bei". Und ich lasse auch nicht zu viele Füllungen auf einmal rausmachen. Und immer schön in Abständen von ein paar Wochen... Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#15
Ich war am WoE gerade auf einem Kongress "Bauen - Wohnen - Gesundheit"; das ist eigentlich nicht so sehr mein Thema, aber ich bin mitgegangen, weil meine schwester 2 kostenlose Eintrittskarten organisiert hat.

Warum diese Vorrede? ich habe nichts mitgeschrieben und nicht so ganz genau aufgepasst, weil mir auch die "Aufhänger" fehlten, die man hat, wenn man sich schon näher mit einem Thema befasst hat.

Kann nur sagen, es war interessant und sachlich. Ein Referent zu physikalischen Aspekten des E-Smog war Dr. Ing. Dietrich Moldan, Umweltanalytiker, Iphofen.

Zu medizinischen Beeinträchtigungen sprach Dr. med. univ. Gerd Oberfeld, Umweltmediziner Landessanitätsdirektion Salzburg. Beide sehr sachlich und mit Zitaten von Untersuchungen, auf die sie sich beziehen. Natürlich auch einzelne Fälle aus ihrer Arbeitspraxis.

Vielleicht könnt ihr dazu was googeln. Es gab Websites. Wenn ich die Kongressunterlagen habe, kann ich auch noch mal gucken und hier was reinstellen, wenn Interesse besteht.

Am dollsten machen übrigens die DECT- Telefone Strahlungsfelder im Wohnbereich, und die Akkus von Niedervolt- Lampen.

Der Moldan hat geraten, nichts zu unternehmen, was Geld kostet, bevor man nicht hat prüfen lassen, wo überhaupt Felder sind in der Wohnung. Also nicht teuren Scheiß anschaffen oder wegziehen, bevor man nicht Konkretes festgestellt hat.

Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten


Gehe zu: