Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KÖRPERREAKTIONEN schmerzen im sternum/brustbein
#1
Hi,
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
habe gestern fleisch, reis u. erbsen vom vortag aufgewärmt gegessen. mittags
nachmittags dann eine mango.
am abend kamen dann wieder meine schmerzen im sternum/ brustbein o brustbereich.
das nervt, wenn man nicht genau weiss ob u. woher die schmerzen kommen. aber ich denke es ist eine histamin reaktion auf aufgewärmtes essen.
ast 100
Antworten
#2
Hallo Barbara,
aufgewärmt am nächsten Tag, das kann leider wirklich schon zu Histaminreaktionen führen. Also ich hab bei mir festgestellt, Nudeln/Reis also die Beilagen gehen am nächsten Tag noch ohne Probleme, aber Fleisch kann schon kritisch werden!!! Also ich merke das dann schon am Geschmack, das nich mehr soooo einwandfrei Sad !
Vor allem, wenn es vielleicht schon vorher nicht hundertpro frisch war!!
Hm, und die Erbsen?? Bist du sicher das du die verträgst!! Erbsen sind Hüsenfrüchte und bei HI meist auch problematisch.......also wenn ich Erbsen esse hab ich danach auch nurmehr wenig Spaß Sad Wink ! Nach dem Motto, jedes Erbschen ein Tönchen Big Grin Wink !
Und noch dazu aufgewärmt vom Vortag womöglich erstrecht "histaminverseucht"!

Ist echt schwierig das ganze, ich weiß ja selber Rolleyes ! Vor allem mit vorkochen und so wenn man ganztags beruftstätig ist! Ich mach so ich koche vor und friere ein was nur geht, dann ist das Histaminproblem ausgeschaltet, dauert halt nur etwas länger bis man zu seinem Mittagessen kommt Wink !
LG
Birgit
Antworten
#3
hi,
aber wenn du vorkochst, dann einfrierst und wieder aufwärmst ist es doch auch aufgewärmt???
oder einfach besser, da gefroren also die kühlschrankdauer gibt es nicht.
verträgst du es dann?????
ast 100
Antworten
#4
Ja, daraum geht es! Den Kühlschrankaufenthalt hast du dir dann erspart!!! Im Kühlschrank ist zwar die Histaminproduktion reduziert, aber ganz unterbrochen wird es nur beim Tiekühlen/Einfrieren!
Und man muß halt dann schauen das man relativ flott auftaut, also nicht wieder einen halben Tag ins Warme stellen, sondern am besten im "Wasserbad" oder bei mir in der Firma geht halt nicht anders als in der Mikrowelle.....
LG
Birgit
Antworten


Gehe zu: